WinFuture-Forum.de: Zugriffsrechte übernehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zugriffsrechte übernehmen

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. November 2004 - 16:45

Wenn ich das so mit den Rechten mir anschaue, kann sein, dass sich deswegen .NET Framwork nicht istallieren ließ.

Normalerweise ist das nicht so kompliziert:

Bist Du als Administrator angemeldet?
Was sagen denn die Rechte von Ordner Q:\Dokumente und Einstellungen\?

Normalerweise reicht es, bei Q:\Dokumente und Einstellungen\ den aktuellen Administrator/Benutzer (jeweils Vollzugriff) hinzufügen, danach den Besitz übernemen (Administrator) und das ganze an alle Unterordner/Dateien weitergeben (Ohne Vererbung).

So bin ich bis jetzt immer an Daten rangekommen, die von anderen/alten Benutzern angelegt wurden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2004 - 17:19

naja dk2000 das xp is ja jetzt wieder neu drauf, das heisst es ist bei C drauf und die Daten an die ich nicht rankomme sind auf D:\Dokumente und einstellungen\David. (Laufwerk Q wurde von win zu D gemacht). Warum hab ich Vollidiot auch nicht vor der Neuinstallation beim alten Windows die Funktion "nur zur eigenen Benutzung" bei den Dateien deaktiviert :D
Jedenfalls lies sich das Net.Framework nach der Neuinstallation wunderbar installieren ;)
Wenn ichs über Windows das von dir und den anderen beschriebene machen möchte kommt halt immer

Zitat

---------------------------
Sicherheit
Der neue Besitzer von D:\Dokumente und Einstellungen\David\Eigene Dateien\Eigene Musik kann nicht eingerichtet werden.

Zugriff verweigert

OK  

Bin ja auch nicht soooo dumm und dort bei Besitzer und Berechtigungen mich einzutragen bekomm ich ja wohl hin, nur eben sobald ich das Häkchen bei der Option für die Unterordner mache kommt Zugriff verweigert :D Aber was mich mehr aufregt ist das Knoppix keinen Zugriff bekommt weil da irgendwas fehlt -.-

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 18. November 2004 - 17:22

0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 18. November 2004 - 17:33

@simcard:
1. Auch unter Linux sollte man Screenshots machen können. man KSnap
2. Du kannst auch die direkten Pfade zu den NTFS-Treibern angeben, oder von der WinXP-CD nehmen, oder die ersten 35 MB von WinXP SP2 herunterladen...
3. Bist du als _der_ Administrator angemeldet oder nur als ein Benutzer mit Adminrechten? Probiere mal ersteres.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. November 2004 - 17:34

Ich meinte ja auch D:\Dokumente und Einstellungen\ und nicht D:\Dokumente und einstellungen\David (oder wenn hier, dann die Vererbung abschalten). Wenn sich da von Oben irgendwelche Rechte vererben, dann können auch Rechte weiter unten aufgehoben werden (z.B. Admin hat nicht mehr alle Rechte - ist mir auch schon passiert)

Von daher hatte ich ja gefragt, wie es mit den Rechten auf D:\Dokumente und einstellungen aussieht.

Bei Knoppix, gute Frage. Das habe ich noch nicht weiter getestet.

Und das mit dem Framework bezog sich auf die alte installation auf Q:\ :D
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 _simcard_

geschrieben 18. November 2004 - 17:56

@DK 2000
wenn ich das bei D:\Dokumente und einstellungen versuche geht das erst und nach paar Sekunden kommt dann auch Zugriff verweigert :D

@Rika:

Zitat

2. Du kannst auch die direkten Pfade zu den NTFS-Treibern angeben, oder von der WinXP-CD nehmen, oder die ersten 35 MB von WinXP SP2 herunterladen...
3. Bist du als _der_ Administrator angemeldet oder nur als ein Benutzer mit Adminrechten? Probiere mal ersteres.

zuerst zu 3.: Hab es schon im abgesicherten Modus als _der_ Administrator versucht aber geht auch nich :D ;)
Aber zu Zweitens, kannst du mir da mal bitte ganz genau sagen wie und wo ich das angebe und wo der Treiber liegt?
0

#21 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

• Beigetreten: 17. November 04

geschrieben 18. November 2004 - 21:19

hallo,
hab noch eine idee, kopiere die daten doch mit knoppix auf fat32.
oder mit BartPE (runterladen image auf cd und mit booten), ist wie knoppix nur im windows style.

mfg
dick turpin
0

#22 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

• Beigetreten: 17. November 04

geschrieben 18. November 2004 - 21:22

hallo,
hab noch eine idee, kopiere die daten doch mit knoppix auf fat32.
oder mit BartPE (runterladen image auf cd und mit booten), ist wie knoppix nur im windows style.

mfg
dick turpin

ups hab wohln nen tatrich <_<

Dieser Beitrag wurde von Dick Turpin bearbeitet: 18. November 2004 - 21:23

0

#23 _simcard_

geschrieben 18. November 2004 - 21:26

geht das auf fat32? Hab ne 20 Gig fat32 Partition gemacht... naja ich teste es gleich mal <_<
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0