Klar kann man die unabhängig einstellen...
Aber es ist dringend davon abzuraten, weil es deutlich Performance frisst...
Das mit dem FSB und Multi kannst du alles im Google (dein beinahe bester Freund im Internet) und bei AMD nachlesen.
Und überprüfe ob wirklich das aktuellste BIOS drauf ist, und normalerweise sollte man bei ASROCK und vielen anderen Herstellern vor nem Update des BIOS ein CMOS-Clear machen, oder danach.
Amd Sempron 2200+ Zeigt Amd Athlon Xp 900mhz An? AMD Sempron 2200+ zeigt AMD Athlon Xp 90
geschrieben 18. November 2004 - 11:44
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
Anzeige
geschrieben 01. Dezember 2004 - 08:59
habe mir das gleiche board (K7VT4A+) und nen sempron 2200 geholt und 512mb ram (3200er). es springt jedoch nicht an.
das blöde ist das board ist ja sempron tauglich jedoch hat der 2200er sempron 166fsb und das board geht mit mind. 200fsb :-( vermutlich funktioniert es aus dem grund nicht....
habe jetzt mein asusboard genommen und da den sempron reingehauen, das funktioniert und in das asrockboard die athlon xp cpu, was mir jedoch nicht wirklich gefüllt da ich auch meine s-ata platten in den langsamen 2trechner umbauen muss.....
hat jemand nen plan, krieg ich die cpu doch irgendwie auf dem asrock zum laufen?
das blöde ist das board ist ja sempron tauglich jedoch hat der 2200er sempron 166fsb und das board geht mit mind. 200fsb :-( vermutlich funktioniert es aus dem grund nicht....
habe jetzt mein asusboard genommen und da den sempron reingehauen, das funktioniert und in das asrockboard die athlon xp cpu, was mir jedoch nicht wirklich gefüllt da ich auch meine s-ata platten in den langsamen 2trechner umbauen muss.....
hat jemand nen plan, krieg ich die cpu doch irgendwie auf dem asrock zum laufen?
geschrieben 04. Dezember 2004 - 11:58
Hallo, bin neu hier kann dir aber helfen.
Ich habe einen AMD Sepron 3000+ (2Ghz).
Der Läuft bei mir auf einem ASRock K7VT6.
Am Anfang wurde er mir als ein Athlon mit 1,2 Ghz angezeigt
Nach einigem hin und her hab ich herausgefunden das es nicht am Bios liegt, sondern an der Einstellung der Jumper auf dem Mainboard. Du mußt in dein Mainboard handbuch gucken, wie die FSB-Auswahljumper gesetzt sind.
Standard mäßig ist das System auf FSB 200Mhz getacktet.
Bei mir mußte ich den Jumper einfach nur mit der Pinzette eine Position weiter nach rechts setzen. So das es jetzt auf FSB 333MHz getacktet ist.
Und sofort wurde bei mir der richtige CPU erkannt.
Diese einstellung müsste auch bei dir Funktionieren.
Ich habe einen AMD Sepron 3000+ (2Ghz).
Der Läuft bei mir auf einem ASRock K7VT6.
Am Anfang wurde er mir als ein Athlon mit 1,2 Ghz angezeigt
Nach einigem hin und her hab ich herausgefunden das es nicht am Bios liegt, sondern an der Einstellung der Jumper auf dem Mainboard. Du mußt in dein Mainboard handbuch gucken, wie die FSB-Auswahljumper gesetzt sind.
Standard mäßig ist das System auf FSB 200Mhz getacktet.
Bei mir mußte ich den Jumper einfach nur mit der Pinzette eine Position weiter nach rechts setzen. So das es jetzt auf FSB 333MHz getacktet ist.
Und sofort wurde bei mir der richtige CPU erkannt.
Diese einstellung müsste auch bei dir Funktionieren.
geschrieben 05. Dezember 2004 - 00:07
Hab gstern nen PC mit der selben Cpu und dem selben Board Zusammengebaut. Beim ersten Start hatte ich das selbe Problem aber da ist ein Jumper um den FSB einzustellen, einfach mal auf 333 dann müsste es klappen.
geschrieben 05. Dezember 2004 - 00:32
Zitat (judge77: 01.12.2004, 08:59)
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Du müsstest doch eigentlich wissen das der effektive FSB ist, real ist es nur 100...
Also such mal nen Jumper auf dem Board und stell den auf 333 bzw. 166 ein...
Ganz wichtig wie gesdagt bei ASROCK:
Cmos Clear und allerneuestes BIOS drauf.
Es kann sein das sonst zu viel/zu wenig Vcore eingestellt wird durchd as MB und es deshalb nicht funzt.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

Hilfe
Neues Thema
Antworten