WinFuture-Forum.de: Inet Sharing Im Lan Mit Win2k - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Inet Sharing Im Lan Mit Win2k


#1 Mitglied ist offline   Skim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2003 - 18:14

Hi leute

hab da mal eine Frage


Ich hock im Studentenwohnheim an einer 10mbit anbindung und ein Kumpel besucht mich, wir wollen uns beide anstöpseln.

Rein hardware technisch hab ich hier alles rumfliegen, nen hub 2 netzwerkkarten für meinen pc kabelsalat usw.

Wie aber share ich meine Anbindung? Ich hab feste ip gateway DNS usw.
Warscheinlich braucht der 2te PC meine IP als Gateway oder?

also ne idiotensichere anleitung wäre nett =)




noch was am rande: hier in der UNI ist vieles blockiert ( zB edonkey, keine ahnung wie aber selbst wenn die ich die ports wechsele connected der nie.)
Aber seit neusten geht Direct Connect einfach aus ( nur DC++) ich hab die neuste version, ich starte das Progi und nach 5 sekunden geht es einfach wieder aus.

Können die das im Rechenzentrum machen?


thx gruß und tschau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 11. März 2003 - 19:26

ich glaub, wenn die die ganze zeit "wache" halten, können die das auf jeden fall machen, ob das mit nem proggie geht weiß ich nich. die können bestimmt auf deinen rechner zugreifen.

is das dein rechner oder von der uni?

haben beide netzwerkrechner windows 2000?
0

#3 Mitglied ist offline   Skim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2003 - 23:46

nein is mein privater pc im studentenwohnheim

ich find des langsam krass das die alles an filesharing killen

das ist überhaupt nicht das problem der uni
des kann dennen scheiss egal sein


aber sagtma wie des mit dem netzwerk geht

morgen kommt kolleg )(


update: ich wartet :lol: zum thema DC++, das hat sich erledigt die Leute von DC++ haben absichtlich nen bug eingebaut, das News fenster von DC++ bringt das prog dazu wieder zuschliessen

Dieser Beitrag wurde von Skim bearbeitet: 12. März 2003 - 10:43

0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 12. März 2003 - 11:22

hmm .. einfach deine Internet verbindung (loan verbindung) fürs LAn freigeben.
der andere Rechner muss deine ip als gateway und dns server eingetragen haben.

so dürfte das kein Problem sein.

vielleicht findest du hier noch was (habs mir cniht angeguckt):
http://adsl-support0.de/faq_netz.htm#1
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   Skim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2003 - 14:31

also

für dumme ( mich):

ich hab 2 netzwerk karten

1 für meine lan internetverbindung ( feste ip gateway dns usw.)
2 netzwerkkarte hat feste ip und submask




so jetzt frage

soll der 2te PC meine IP von der ersten oder 2ten netzwerkkarte haben?
0

#6 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 12. März 2003 - 14:44

ip von der karte, in die du das kabel vom zweiten rechner reinhaust :P
nich die ip vom inet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0