WinFuture-Forum.de: Netzwerkeinstellungen Dauerhaft Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkeinstellungen Dauerhaft Speichern LAN Einstellungen unter XP


#1 Mitglied ist offline   ms-computer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. März 2003 - 15:23

Wenn ich meine PC´s oder Notebooks per LAN verbinde und die Einstellungen über NETZWERKUMGEBUNG -> Kleines Heim oder Firmennetzwerk einrichten konfiguriert habe, läuft alles bestens. Sogar Internet Sharing funzt, ABER:

Nachdem ich jetzt zb. das LAN Kabel von meinem Notebook abziehe und an einen anderen Rechner stecke, bei dem ich die Einstellungen vorher auch schon konfiguriert hatte, muß ich alles noch mal machen. (NETZWERKUMGEBUNG -> Kleines....)

Problem ist halt, daß ich noch kein Switch habe, jedoch würde ich ja auch dort das Notebook irgendwann mal abhängen.

Wie schaffe ich es, daß ich nur noch das LAN Kabel dranhänge und die Einstellungen gespeichert bleiben ?

Dieser Beitrag wurde von ms-computer bearbeitet: 02. März 2003 - 16:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ms-computer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2003 - 15:26

Noch ein Problem (da wir grad dabei sind *ggg*) Habe auf allen Rechnern Norton Internet Security 2003 installiert. LAN Verbindung ist nur möglich, wenn ich auf allen Rechnern NIS deaktiviere.

Kann keine Lösung sein, da ich ja ins Netz gehe :-(
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. März 2003 - 18:31

Den Assistenten benötigst du eh nicht. Du sollstest einfach fixe ips vergeben. Die Internetfreigabe schaltest du mit rechter Maustaste bei NEtzwerkumgebung --> verbindung auswählen --> eigenschaften --> erweitert und dann das 2. hackerl setzen.

Beim 2. PC musst du dann diesen rechner als Gateway angeben.
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2003 - 18:43

Zitat (ms-computer: Mar 2 2003, 15:26)

Noch ein Problem (da wir grad dabei sind *ggg*) Habe auf allen Rechnern Norton Internet Security 2003 installiert. LAN Verbindung ist nur möglich, wenn ich auf allen Rechnern NIS deaktiviere.

Kann keine Lösung sein, da ich ja ins Netz gehe :-(

ja der firewall von nis2003 ist streng ;-) und das ist gut!
mußt dem jeweligen Firewall die anderen Rechner bekanntmachen [mußt halt mal den Firewall konfigurieren]
habs aber auch schon ewig net gemacht, weiß nur noch das es ganz einfach ging!
ich nehme jetzt zonealarm free!
viel erfolg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0