WinFuture-Forum.de: Seit Sp2 Verlangsamter Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seit Sp2 Verlangsamter Rechner Problem beim Starten und Runterfahren


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 15. November 2004 - 20:07

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem erst SP2 installiert.
Seit dem braucht mein Rechner erheblich länger zum hoch- und runterfahren.
Zur Info:
Der Balken beim Starten von XP ist damals nur 2mal abgelaufen, nun bis zu 13mal. Und zum runterfahren hat er vor dem SP2 nor ca. 10 Sekunden gebraucht, jetzt dauerts oft 20 Sekunden.

Auch wenn ich den Rechner nur kurz benutze, das ist ein erheblicher Unterschied.
Ich habe nichts anderes in letzter Zeit isntalliliert, erst seit dem SP2 ist dieses "Problem".

Kann mir das jemand bestätigen oder gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu beschleuingen?
Es kann nur an SP2 liegen...

Danke schon mal Vorraus!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 20:16

Die einzelnen Konfigurationen jetzt aufzuführen würde höchstwahrscheinlich das Forum sprengen. Drumm schau dir mal die Seite an; kannst auch unter Google den Begriff "Windows beschleunigen" eingeben und du findest eine ganze Reihe an Tipps und Tricks:
http://www.tippscout...eunigen__s.html
0

#3 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 20:19

Zitat (Lord Adi: 15.11.2004, 20:07)

Kann mir das jemand bestätigen oder gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu beschleuingen?


Ein nachinstalliertes SP2 ist nie so das wahre, versuch es doch mal auf einer anderen Partition mit einer Installation mit integriertem SP2, das wirkt teilweise Wunder.
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2004 - 21:16

Zitat

Ein nachinstalliertes SP2 ist nie so das wahre, versuch es doch mal auf einer anderen Partition mit einer Installation mit integriertem SP2, das wirkt teilweise Wunder.


ich lese immer wieder dieselbe geschichte. es kann doch nicht euer ernst sein, allen zu empfehlen eine neuinstallation mit int. sp2 zu machen *verwirrt*

dies ist nicht der sinn und zweck eines sp2's...

nix für ungut
//ch, der heute einen scheiss-tag hatte
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0