WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Id3-tags - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Id3-tags


#1 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 23:21

Also über die Jahre hat sich bei mir eine nette Anzahl an MP3s angesammelt. Alle liegen in einem Ordner, sind mit vernünftigen Dateinamen und eigentlich auch ID3-Tags versehen. Seit einiger Zeit kommt es aber vor, daß beim Abspielen - egal in welchen Player (Winamp, Foobar...) bei einzelnen Songs die ID3 Tags verschwunden sind. Leg ich sie neu an, fehlen beim nächsten Start wieder von anderen Songs die Tags. Das nervt teilweise ganz schön - passiert aber immer nur bei 2-3 (immer unterschieldichen) Songs in wahlloser Reihenfolge. Die Songs selbst spielen ganz normal ab - und die Tags sind - wenn sie einmal weg sind - auch wirklich weg, hat also nichts damit zu tun, daß Winamp/Foobar mit dem aktualisieren der Tags in der Playlist nicht mehr hinterherkommt. Hat jemand nen Tipp für mich? Platte ist in Ordnung, ein Virus oder Malware isses übrigens auch nicht :unsure: Desweiteren sind die MP3s mit unterschiedlichen Programmen erstellt worden - CDEx, EAC und einige andere... liegt also wohl auch nicht am Encoder...
0

Anzeige



#2 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2004 - 18:34

Mit welchem Programm schreibst Du die Tags?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0