WinFuture-Forum.de: Determinant Bezug Auf Den Computer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Determinant Bezug Auf Den Computer?


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 13:29

Servus,

möchte mal wissen in was für einem Zusammenhang der "Determinant" mit dem Computer steht.

Konnte bis jetzt nur finden, das es eine "Innovation der Informatik" sei mehr aber auch leider nicht. Was hat dieses nun genau mit dem Computer zu tun?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


Cui and Thx Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 13. November 2004 - 13:30


Anzeige



#2 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2004 - 22:23

Ich habe heir was gefunden, aber so richtig verstehen tue ich das auch nicht. :unsure:

#3 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 22:36

Servus,

das es Determinant in Mathe gibt ist mir bekannt. Aber es sollte ja irgend nen Zusammenhang mit Computer haben. Nur diesen kann ich nicht finden.
Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

Cui & Thx Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 13. November 2004 - 22:37


#4 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. November 2004 - 23:15

Zitat (xxfaxexx: 13.11.2004, 22:36)

das es Determinant in Mathe gibt ist mir bekannt. Aber es sollte ja irgend nen Zusammenhang mit Computer haben.
<{POST_SNAPBACK}>


Und Mahte hat wohl nicht sehr viel mit Computern zu tun? :unsure:

Zitat

Historisch gesehen wurden Determinanten bereits vor den Matrizen betrachtet. Ursprünglich war eine Determinante definiert als eine Eigenschaft eines linearen Gleichungssystems. Die Determinante "determiniert", ob das Gleichungssystem eine eindeutige Lösung besitzt (dies ist genau dann der Fall, wenn die Determinante ungleich Null ist). In diesem Zusammenhang wurden 2×2-Matrizen von Cardano Ende des 16. Jahrhunderts und größere von Leibniz ungefähr 100 Jahre später behandelt.


Determinante bezeichnet in einer Datenbank ein Attribut (oder eine Gruppe von Attributen), von dem andere voll funktional abhängen.

netlexikon

Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 13. November 2004 - 23:22


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0