WinFuture-Forum.de: Teuer Bezahlte Sicherheit Für Nichts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Teuer Bezahlte Sicherheit Für Nichts


#1 Mitglied ist offline   gagaricka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 19:23

Hallo erstmal,

Ich wollte nur mal kurz schildern wie Blind manche Leute sind.

Da ist ein neuer kollege von mir, der mir erzält das er zum wiederholten mal sein PC formatieren muss. Er sagt das er das jeden Monat machen muss weil immer eine dll verschwindet. Der PC fährt bis zum Desktop hoch meldet einen Fehler das eine dll fehl und friert dann so ein.
Meine erste Vermutung war "Virus". Seine Antwort: Kann nicht sein ich habe das komplette Symantec Paket drauf Antivirus, Firewall und Systemwork oder so ähnlich, das hat mich zusammen ca.200 Euro gekostet. Ich hatte noch nie Probleme sagte er dann noch...!
Ich weiss nicht, aber wenn ich jeden Monat neu Formatieren müsste weil dlls verschwinden, dann hätte ich ein riesen Problem sagte ich.

Ich habe ihm vorgeschlagen statt der Firewall die Dienste abzuschalten, nicht als admin zu Surfen und das Freeware Antivir zu Installieren.

Kostet 0 Euro und bis jetzt läuft sein PC noch...ohne Probleme!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 19:26

Jaja ich sags auch immer wieder. BITTE kauft kein Symantec Produkt und schon gar nicht Nortan Anti virus ! Da sind sogar freeware produkte besser! :P

Edit: das hätte besser ins Test Board gepasst . da du ja kein problem mit der Sicherheit hast ! :P

Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 12. November 2004 - 19:29

0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. November 2004 - 19:47

Zitat

Da sind sogar freeware produkte besser!

das klingt so, als ob freeware schlecht ist...ich halte meinen pc nur mit freeware sicher und versuche so viel wie möglich freeware bzw. opensource software zu verwenden wie nur geht und bin sehr zufrieden damit.

einzige ausnahme: office...ohne microsoft office geht nichts bei mir!
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#4 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 19:50

Zitat

das klingt so, als ob freeware schlecht ist


Nene, Da hast du was falsch verstanden bzw hab ichs falsch formuliert ! :P

Ich verwende selber freeware produkte wo es nur geht ! :P
0

#5 Mitglied ist offline   seppl2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 13:28

Also das Problem ist nicht Symantec. Untern den führenden Softwareanbietern geben sich die Programme nichts. Das ist die Opel-Ford Problematik: Welches Auto ist besser?

Wichtiger ist , dass viele Leute meinen mit so einem "Sicherheitspaket" der Sicherheit genüge getan zu haben.

Werch ein Illtum! (Ernst Jandl)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2004 - 14:20

Zitat

Also das Problem ist nicht Symantec.

Doch, auch.

Zitat

Untern den führenden Softwareanbietern geben sich die Programme nichts.

Sie nehmen sich aber viel.

Zitat

Das ist die Opel-Ford Problematik: Welches Auto ist besser?

Der Ford Twingo, der nach 50 km verreckt, oder der Mercedes der 100.000 km locker lässig schafft, wobei der Ford Twingo doppelt so viel kostet und zehn mal so viel Sprit verbraucht wie der Mercedes?

Zitat

Werch ein Illtum!

Manche glauben, lechts und rinks
könnt man nicht velwechsern.
Werch ein Illtum.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   seppl2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 15:41

Zitat (Rika: 13.11.2004, 14:20)

Der Ford Twingo, der nach 50 km verreckt, oder der Mercedes der 100.000 km locker lässig schafft, wobei der Ford Twingo doppelt so viel kostet und zehn mal so viel Sprit verbraucht wie der Mercedes?

Siehst du, niemand ist frei von Vorurteilen! ;D

Wie wärs denn mit einem Mercedes, der nach 50 km verreckt und einem Twingo der 100 K lokcer wegsteckt? Ja, auch wenn dus nicht glaubts, das gibts. BTW schau mal die ADAC Pannenstatistik an, wäre da nicht Toyota besser.

Aber bevor du zu Fuß gehts, nimmst du wahrscheinlich doch lieber den Twingo ... :P
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2004 - 15:47

Egal wie herum du es drehst und welche impliziten Spiele mit Vorurteilen du verstehst, der 50km-Verrecker heißt Symantec. Da kann der User sich noch so anstrengen, mehr als 50 km schafft er damit einfach nicht... naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. EOD.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   seppl2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 15:57

Nu denn aber mal Butter bei die Fische:
Wo hakts denn bei Symantec und wo ist der Norton schlechter als die Anderen?
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2004 - 16:03

Warum hakt's denn bei den meisten mit der Boardsuche?
Symantec ignoriert sehr viele Aspekte moderner Malware (http://return.to/scheinsicherheit) und versagt deshalb sehr oft und sehr kläglich, die Signaturen sind mies und kommen meist sehr spät, NAV ist instabil und ressourcenfressend... und für den Müll soll man noch 29 € für Telefonsupport blechen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 13. November 2004 - 16:04

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   mittelfinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:de_aztec

geschrieben 14. November 2004 - 00:18

Zitat (Rika: 13.11.2004, 16:03)

Symantec ignoriert sehr viele Aspekte moderner Malware (http://return.to/scheinsicherheit) und versagt deshalb sehr oft und sehr kläglich,  NAV ist instabil und ressourcenfressend... und für den Müll soll man noch 29 € für Telefonsupport blechen.
<{POST_SNAPBACK}>


Exakt, nicht weils jeder sagt (schreibt) ich habe es selbst schon getestet und was Rika sagt ist fakt.

Aber ist es nicht so wie bei allen Dingen, der eine mags der andere nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. November 2004 - 00:02

Zitat (seppl2: 13.11.2004, 15:57)

Nu denn aber mal Butter bei die Fische:
Wo hakts denn bei Symantec und wo ist der Norton schlechter als die Anderen?
<{POST_SNAPBACK}>


Das wirst Du spätestens dann merken, wenn z.B Deine Startseite verändert ist (wobei das als Beispiel noch harmlos ist) und Norton Antivirus Dir sagt, alles ist in bester Ordnung. ;D

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 22. November 2004 - 00:02

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. November 2004 - 00:29

Es ist einfach zum heulen, wie man selbst uralte Sachen mit ein wenig Geschick am Norton vorbeischleusen kann.
Das Schlimmste ist nicht die Tatsache das Norton einfach schlecht ist, das Schlimmste sind die Leute, die ihn gegen besseres Wissen weiterverwenden(O-Ton. "Ich hab da Geld für bezahlt, dann benutz ich das auch!").
0

#14 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 22. November 2004 - 00:38

Ich glaube eher der haken an dem ganzen ding ist das die einfach zuviel knete haben diverse zeitschriften "gefügig" zu machen.

Jeder der sich etwas mit sicherheit für seinen rechner beschäftigt gibt genau darauf weniger und orientiert sich an fakten, die nicht zwangsläufig in der computerbild stehen. ;D

Aber das löst nicht das problem der user, die genau auf diese tour rein fallen. :angry:
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#15 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 22. November 2004 - 09:56

Zitat

"Ich hab da Geld für bezahlt, dann benutz ich das auch!"

Das kenn ich! Kleine Anekdote: Kumpel kam zu, ich solle mir doch mal seinen Rechner
anschauen, was ich auch tat; ich meinte dann zu ihm er brauche seine "Outpost-Firewall"
nicht, das kriegen wir auch so hin, habe ihm lang und breit erklärt wieso und warum.
Gut, gesagt, getan, ich seine Mühle eingerichtet,
seinen tollen Paketfilter deinstalliert und alles war schicki.
Keine zwei Wochen später kam er wieder zu mir, ob er nicht wieder seine Firewall
installieren könnte, WEIL:

Zitat

"Ich hab da Geld für bezahlt, dann benutz ich das auch!"
Man muss dazu sagen, es war sein Geschätsrechner mit wichtigen Daten
und er hatte es noch nicht mal geschafft SP2, geschweige denn Updates raufzuhauen.
Aber eine "tolle Firewall"! :angry:


Zitat

Der Ford Twingo
Öhm... ;D ich will ja kein Erbsenzähler sein,
aber ich kenn nur den Renault Twingo. ;D Oder haben die jetzt fusioniert? ;D
Oder war mein Ironiebarometer aus?
Greets, Elren.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 23. November 2004 - 11:03


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0