WinFuture-Forum.de: Remotefähige Firewall? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Remotefähige Firewall?


#1 Mitglied ist offline   timetwister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. November 2004 - 13:30

Hallo Leute!!!
Wir haben in unserer WG einen Rechner, auf dem wir unsere Spieleserver laufen lassen. Und der hängt am internet. Soll er auch! :-) Zumal er uns auch als ProxyServer dient.
Leider ist an dem Rechner kein Bildschirm angeschlossen, weil keiner übrig ist.

Möchte nun eine Firewall auf dem Rechner haben, die ich über die RemoteDesktopVerbinung von Windows steuern kann, damit ich nicht immer meinen Bildschirm durch die Wohnung schleppen muss wenn ich was neues installiert habe.

Im Moment ist die von Sygate drauf, aber leider lässt sich die nicht per Remote einstellen.

Kennt vielleicht jemand von euch das Problem und kann mir nen guten Tipp geben?

Danke Leute!!!!!

Gruß Timetwister
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2004 - 13:32

1. Es gibt keine Firewall von Sygate.
2. Warum Remote Desktop? VNC geht doch auch. Oder noch einfacher mit SSH.
3. Eine Firewall soll Netzwerksegmente trennen und verhindern, das schädliche Daten bis zu dem zu schützenden System vordringen können. Eine Firewall gehört daher _vor_ den Server, nicht _auf_ den Server.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   timetwister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 21:45

Hö? Keine Firewall von Sygate?
Was habe ich denn drauf?

Firewall vor dem Server ist ja schön und gut, aber ein router mein router lässt sich nicht wirklich komfortabel konfiqurieren. Wie router halt so sind.
Oder meinste ich sollte mir ne alte p90 kiste organieseren und dann Linux+Ip-Tables drauf? hmmm. Wäre ne Idee. Und das mit dem VNC werde ich auch umsetzen. Macht einiges leichter denke ich.....

THX 4 help.....
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2004 - 00:14

Zitat

Hö? Keine Firewall von Sygate?
Was habe ich denn drauf?

Eine _Personal_ Firewall von Sygate?

Zitat

Firewall vor dem Server ist ja schön und gut,

Alles andere ist keine Firewall.

Zitat

aber ein router mein router lässt sich nicht wirklich komfortabel konfiqurieren. Wie router halt so sind.

Dann solltest du dir einen ordentlichen Router anschaffen. Vielleicht reicht dir ja sogar schon das NAT als Sicherheitsmaßnahme.

Zitat

Oder meinste ich sollte mir ne alte p90 kiste organieseren und dann Linux+Ip-Tables drauf? Und das mit dem VNC werde ich auch umsetzen. Macht einiges leichter denke ich.....

In diesem Falle böte sich ja wohl eher eine einfache SSH an.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0