Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 13. November 2004 - 23:39
Pc Stürtzt Oft Ab. Ich Brauche Hilfe!;(
geschrieben 13. November 2004 - 23:38
aber auch mal den Ram mit memtest testen, dann solltest du auch wissen welcher Ram kauputt ist, oder einen schaden hat.
Anzeige
geschrieben 14. November 2004 - 00:12
hmmm aber wenn hardware defekt ist sollten eigentlich schon bios warntöne kommen oder?
ich empfehle dir mal den staub aus deinem lüfter per staubsauger rauszuholen! hat bei vielen leuten schon wunder bewirkt. und 84° sind definitv viel zu heiß. selbst die hälfte wär im bios schon relativ warm (kenn mich aber auch nicht so bei intel aus(die palomino kerne sollen ja schon ganz schön heiß werden)). lad dir am besten mal motherboard monitor (googeln) runter und kuck mal nach deiner temp im Windows. wenn sie tatsächlich bei über 80° liegt, liegt es zu 99,9% an einer selbstschutz einstellung deines pc's. kannst bestimmt in deinem bios einstellen bei welcher temp der pc einfach ausgeht um die cpu zu schützen!
also wenn es nicht am staub liegt und du auch sonst nicht an deinem pc rumgedoktort hast weiß ich auch nicht weiter...
ich empfehle dir mal den staub aus deinem lüfter per staubsauger rauszuholen! hat bei vielen leuten schon wunder bewirkt. und 84° sind definitv viel zu heiß. selbst die hälfte wär im bios schon relativ warm (kenn mich aber auch nicht so bei intel aus(die palomino kerne sollen ja schon ganz schön heiß werden)). lad dir am besten mal motherboard monitor (googeln) runter und kuck mal nach deiner temp im Windows. wenn sie tatsächlich bei über 80° liegt, liegt es zu 99,9% an einer selbstschutz einstellung deines pc's. kannst bestimmt in deinem bios einstellen bei welcher temp der pc einfach ausgeht um die cpu zu schützen!
also wenn es nicht am staub liegt und du auch sonst nicht an deinem pc rumgedoktort hast weiß ich auch nicht weiter...
geschrieben 14. November 2004 - 00:43
Ich glaube es lag doch daran,dass der Kühler nicht ganz drauf war. Er war ziehmlich fest drauf und man konnte ihn quasi nicht bewegen,jedoch waren so 2 Clips oder Schalter genau in die falsche Richtung gekippt sodass der Lüfter an sich nicht ganz 100% drauf war. Jetzt liegt die Temperatur so bei 55°C und ich hoffe das kein Absturz mehr passiert.
Schonmal danke an alle für die Hilfe!
Chill
Schonmal danke an alle für die Hilfe!
Chill

Hilfe
Neues Thema
Antworten