WinFuture-Forum.de: Was Geht Mit Meiner Festplatte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Geht Mit Meiner Festplatte?


#1 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 17:00

Hallo,
ich habe seit heute irgendein problem mit der Festplatte! Wenn ich etwas Spiele macht die Festplatte seltsame Geraueche (leises Knirschen). Das Gerauech war zuvor noch nie da ... wisst ihr vielleicht was mit der Festplatte los ist? Ist eine 80GB Maxtor platte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 12. November 2004 - 17:19

auch hallo,

klingt so als wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, ein Backup deiner wichtigen Daten zu machen und sich mit dem Gedanken an eine eventuelle Neuanschaffung vertraut zu machen....
Hast du wenigstens noch Garantie auf die Platte?
Es wäre sicher auch günstiger, wenn du etwas mehr Informationen zu deiner Problematik ausstreuen würdest.
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 12. November 2004 - 17:50

defragmentier mal und sicher deine daten. formatiern könnte auch helfen wenn. wenn de die daten auslagern kannst, dann mach mal ein lowlvl format. wenn das nit hilft, dann tausch die gleich um, bei weiteren problemen.
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 18:19

Zitat (Kenny: 12.11.2004, 17:50)

defragmentier mal und sicher deine daten.

Besser ist erst sichern dann auf der Platte rumschreiben/lesen. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 19:49

Jo das sind die typischen symptome paêr monate bevor sich die platte nach und nach frisst denke ich.
Save die sachen mal. Wahrscheinlich wird das leichte knirschen jetzt noch nichts machen doch eines tages wenn du irgendwas installierts auf den PC oder was draufschreibst wird sich dein pc das erste mal aufhängen dann wirds mit der zeit immer schlimmer bis du letzendlich gar keinen Zugriff meh auf die platte hasst.

Edit: Kauf dir keine Maxtor und IBM platten. Hatte bis jetzt die selben probleme auch jedesmal bei Maxtor bzw. IBM platten und jedes mal nach ca 2 Jahren. Hol dir Ne samsung oder Western digital bei der weiss ich zwar nicht ob se so gut hält hab selber auch eine noch und kanns noch nicht beurteilen.

Dieser Beitrag wurde von Ripdeluxe bearbeitet: 12. November 2004 - 19:50

0

#6 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 12. November 2004 - 20:13

Ich hab mir letzte Woche ne Maxtor DiamondMax Plus 9 80 GB 8 MB Cache gekauft. Gestern dann hat sich die Platte mit nem Bluescreen verabschiedet ;( Alle Daten weg und zu kaputt zum wiederherstellen :P

Meine 20 GB Maxtor Platten ausm Jahr 1999 laufen dagegen ohne Probleme im Dauerbetrieb...

Maxtor entäuscht echt! Naja mal sehen wie sich der Support von denen so macht :P

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 12. November 2004 - 20:14

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 03:42

Also ich hab auch nen freund der arbeitet im Computerladen und die haben sehr viele garantiefälle für maxtorplatten zur zeit. ICh weiss nicht genau was da los ist aber ich denke das Maxtor zur zeit lieber auf günstigere Masse geht und dafür auf die klasse verzichtet. Also ich kauf mir bis auf weiteres keine von denen.
0

#8 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 09:36

Mhh ok danke .... dann muss ich mich wohl mal nach einer neuen Platte umsehen ;) Welche koennt ihr empfehlen?
0

#9 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 19:43

Samsung platten sind schön leise und soweit ich weiss ziemlich zuverlässig. Hab auch eine davon 160gb 8mb cache und bin ausnahmslos zurfrieden. Was die zuverlässigkeit angeht weiss ich nicht genau da ich sie erst nen halbes jahr habe also kann ich noch ncht beurteilen wie lange die laufen. =D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0