WinFuture-Forum.de: Hat Microsoft Für Windows Xp Warez Genutzt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hat Microsoft Für Windows Xp Warez Genutzt?


#1 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2004 - 15:58

Schon mal auf die Idee gekommen, eine mit Windows XP installierte WAV-Datei mit dem Editor zu öffnen? Das macht doch niemand - wird sich Microsoft gedacht haben, immerhin liegen unzählige WAV-Dateien auf dem Rechner und die sind zum anhören und nicht zum anschauen da. Wir haben es dennoch gemacht und haben eine erstaunliche Entdeckung gemacht...
...für detailliertere Informationen, bitte der Quellenangabe folgen

Quelle: PC Welt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. November 2004 - 16:08

Wenn das stimmt und es kein Scherz seitens des Erstellers war, dann ist das böse...
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2004 - 16:09

Bei allem nötigen Respekt, aber ich denke nicht das MS das nötig hat!
Dabei handelt es sich um 400$!
Wenn da wirklich einer der MS Mitarbeiter "gespart" hat (was ich mir nicht vorstellen kann!) dann bin ich mal auf die Pressemeldung von MS gespannt!
0

#4 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 12. November 2004 - 16:15

Dann können alle Raupkopierer die MS anzeigen will, erstmal MS sagen, dass sie sich an die eigene Nase fassen können ^^
0

#5 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 12. November 2004 - 16:18

Also ich denke nicht, dass MS so ein Risiko eingeht. ;)
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#6 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 16:19

Boah, das wird Wellen schlagen, Ich denke das ist eine gute Gelegenheit für Sonic, sich zu "gesundfinanzieren" !!!

Wann kommt die Klagewelle?

Gruss LOBSI
0

#7 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 16:21

Wow. Alsoo sowas ist wirklich hart. aber andererseits warum sollte das microsoft machen ? Ergibt irgendwie keinen sin, wegen 400$ so ein risiko einzugehen. Ich bin schon gespannt was MS dazu sagt.
0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2004 - 16:25

Und warum sollte das MS nicht machen? ;)

Ich glaube, dass die die Dateien von jemanden anfertigen lassen. Vielleicht sind ja nicht alle Mitarbeiter seriös und jemand hat damals selbst einmal die Tauschbörse bemüht, um kostenlos die Daten für MS zu liefern...

Angesichts der Tatsache, dass MS einer der Hauptinitiaroren für die Verfolgung von Raubkopierern ist, ist dieser Fakt natürlich ein heftiges Pflaster und noch dazu eine Angelegenheit, die sicherlich auch rechtliche Konsequenzen hat.... Vom Imageschaden einmal ganz zu schweigen....

Was lehrt uns das? ;)

//EDIT: Ob sich Microsofts Rechtsabteilung wohl jetzt schon auf einen möglichen Prozess vorbereitet, den Sony in die Wege leitet?

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 12. November 2004 - 16:27

0

#9 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 12. November 2004 - 16:32

Link ;)

Zitat

13:43 <@scamp> Wenn man unter Windows XP das Ende einer der Dateien in
13:43 <@scamp> c:\WINDOWS\Help\Tours\WindowsMediaPlayer\Audio\Wav\ (z.B. WMPAUD1.WAV)
13:43 <@scamp> mit einem Hexeditor betrachtet, sieht man eine merkwürdige Signatur -
13:43 <@scamp> "Deepz0ne".
13:43 <@scamp> Screenshot: http://untergrund.net/winwarez.jpg
13:43 <@scamp> Die Erklärung für diese Signatur ist recht einfach: Es ist
13:43 <@scamp> die Signatur von Deepz0ne von der bekannten Crackinggruppe Radium.
13:43 <@scamp> Microsoft hat zur Erstellung der Dateien eine von Radium gecrackte
13:43 <@scamp> Raubkopie von Soundforge verwendet.
13:43 <@scamp> Anscheinend ist die Nutzung von Soundforge-Raubkopien bei Microsoft
13:43 <@scamp> weit verbreitet - die Signatur taucht nicht nur beim Englischen
13:43 <@scamp> Windows XP auf, sondern auch in den Lokalisierten Varianten, also auch
13:43 <@scamp> der Deutschen Version.
13:43 <@scamp> Ziemlich peinlich für Microsoft. Zeit die BSA anzurufen? ;)

0

#10 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. November 2004 - 16:35

http://www.winfuture...news,17539.html
0

#11 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2004 - 16:36

Ist echt übel. Aber: Gerade im News-Thread auf der Hauptseite wurde bekannt, dass Deepz0ne auch ein Member von Soundforge ist.... Hat da die PC-Welt wohl nicht richtig recherchiert? ;)

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 12. November 2004 - 16:36

0

#12 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. November 2004 - 16:37

Zitat (FF1980: 12.11.2004, 16:36)

Ist echt übel. Aber: Gerade im News-Thread auf der Hauptseite wurde bekannt, dass Deepz0ne auch ein Member von Soundforge ist.... Hat da die PC-Welt wohl nicht richtig recherchiert? ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht wollten die auch so einen PR-Erfolg, wie die CHIP mit dem SP3 für Windows, haben. ;)
0

#13 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2004 - 16:39

Das halte ich allerdings auch für möglich.

Damit hätten sie zunächst einmal Erfolg....

Aber es ist auch ein Fakt, dass MS und die PCWELT sich gegenseitig des öfteren schon welche ausgewischt haben. Aber so eine News ist wohl an Brisanz kaum zu übertreffen.

//EDIT:

@stefanra: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1.000-sten Post ;)

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 12. November 2004 - 16:41

0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2004 - 19:36

Nur daß die Information in der WAV die Registrierungsdaten wiederspiegelt und ich kaum glaube daß sie den Entwickler höchst persönlich eben jene eingeben lassen haben. Daß einfach die beiliegenden Reg-Daten vom Radium-Release genommen wurden ist da hingegen sehr plausibel.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2004 - 14:24

Ach dann wird halt schnell Sony aufgekauft :cursing:, macht doch MS ständig wenn’s rechtlich brennzlich wird. Oder noch besser, wie in der Politik, dass ist nur die Schuld eines einzelnen und MS hat nix damit zu tun :). Da hatte MS schon mit schlimmeren Sachen zu tun gehabt und bei dem Aufgebot von Anwälten oder ein paar Tricks, musst jeder klein beigeben.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 18. November 2004 - 14:25

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0