WinFuture-Forum.de: Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Router


#1 Mitglied ist offline   berti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. November 2004 - 12:16

Tach,
hab dahingehend eine frage:
was wird alles (also programme) für nen normalen router benötigt?
Die firewall wollte ich per iptables realisieren, den DHCP per dhcpd. Irgendwie hab ich aber das dumme gefühl als ob da noch was fehlt. - die einwahl sollte per PPPOE erfolgen.
Als ausgangspunkt sollte entweder ein debian oder ein FC2 da sein. Ist natürlích die frage.
Administration sollte ebenfalls per SSH erfolgen (der rechner soll weder graka noch cd-rom oder floppy haben um strom zu sparen ;)).
Das problem ist einfach das dort noch was fehlen muss - oder es ist einfach irgendwo ein denkfehler drin.

Wäre gut wenn ihr helfen könntet

mfg
berti :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2004 - 13:59

Du brauchst zwingend ne Grafikkarte sonst faehrt der Rechner nicht hoch. Alles andere hat auf ner Firewall nix zu suchen. Musst Dich schon entscheiden, was Du machen willst, DHCP Server oder Internet Einwahl Rechner mit FW oder Gateway. Man kann dass sicherlich alles auf einer Maschine realisieren, ist aber aus sicherheitstechnischen Aspekten voellig unangebracht.

Dieser Beitrag wurde von Nick_Speed bearbeitet: 11. November 2004 - 13:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0