Hab mal ne bitte.
Ich würde gerne einen Proxy Server unter Linux betreiben.
Kann mir einer ne Seite nennen wo recht gut beschrieben steht wie so was gemacht wird.
Zudem würde mich Interessieren ob ich mit Proxy eine verschlechterung habe bei Zocken?
Vielen Dank schonmal.
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Proxy Server einrichten, aber wie?
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#2
geschrieben 10. November 2004 - 20:36
1. Welche Distri benutzt du denn die meisten haben doch schöne assistenten dafür.
Hmmm ich würd sagen ja, wenn der Proxy nicht bei dir im Netzwerk liegt, aber das weiss ich nicht ich benutz ja keinen. Beim browsen aber auf jeden Fall.
Hmmm ich würd sagen ja, wenn der Proxy nicht bei dir im Netzwerk liegt, aber das weiss ich nicht ich benutz ja keinen. Beim browsen aber auf jeden Fall.
#3
geschrieben 10. November 2004 - 21:16
Dazu nimmst Du am Besten Squid.
Je nach Distribution musst Du dir das Paket besorgen, bei Gentoo z.B. mit
Nachdem das Paket drauf ist, editierst Du die Datei /etc/squid/squid.conf
Dort suchst Du nach "acl our_networks", und ämderst diesen Eintrag Deinen Vorstellungen entsprechend ab, z.b.
Danach speicherst Du die Datei ab und startest den Squid Server.
Gentoo (und die meisten anderen):
SuSE:
Je nach Distribution musst Du dir das Paket besorgen, bei Gentoo z.B. mit
emerge squid
Nachdem das Paket drauf ist, editierst Du die Datei /etc/squid/squid.conf
Dort suchst Du nach "acl our_networks", und ämderst diesen Eintrag Deinen Vorstellungen entsprechend ab, z.b.
acl our_networks src 192.168.0.0/24 http_access allow our_networks
Danach speicherst Du die Datei ab und startest den Squid Server.
Gentoo (und die meisten anderen):
/etc/init.d/squid start
SuSE:
rcsquid start
Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 10. November 2004 - 21:17
#4
geschrieben 11. November 2004 - 00:36
Du weisst hoffentlich wofuer ein Proxy gut ist? Die Frage nach dem Zocken steht meines Erachtens in keinem Zusammenhang mit einem Proxy. Die Frage ist eher ob Dein Online Game einen Proxy unterstuetzt. Browser Games ueber http wahrscheinlich. Fuer http und https ist squid ohne Frage die erste Wahl unter Linux. Alles andere haengt speziell von der Implementierung/Integration/Unterstuetzung des Proxys in der Applikation ab. Normalerweise sollte der Proxy voellig transparent sein, es sei denn Du bestehst expliziet auf auth. Inwieweit durch caching etc die Performance leidet, ist mir bei Games nicht bekannt, da dieses Szenario doch eher selten ist.
ot: Hat schon mal jemand versucht ein auto auth an einem MS ISA hinzukriegen?
ot: Hat schon mal jemand versucht ein auto auth an einem MS ISA hinzukriegen?
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