WinFuture-Forum.de: [NB]Was Haltet Ihr Von Diesem Notebook ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Was Haltet Ihr Von Diesem Notebook ? Media-Markt Angebot von Gericom

#1 Mitglied ist offline   Marcell0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 08. November 2004 - 14:44

Hi !

Habe vor mir ein neues Notebook zu holen. Mein jetziges ( Gericom Masterpiece 2540 xl ) ist mir zu laut, zu schwer und der Akku halt nur eine Stunde. Es hat einen P4 Prozessor mit 2,53 Ghz, eine ATI Radeon 9000 mit 64 MB und 512 MB SD-RAM. Im nachhinein merkte ich, dass der SD-RAM und der P4 keine gute Konbination waren, denn das Notebook war nicht wirklich schnell. Bevor ich nun wieder in so ein Fettnäpfchen trette würde ich gerne erst Euren Rat hören und wissen ob Ihr bessere Alternativen habt.

Ich habe nun im Media Markt DIESES NOTEBOOK gesehen, was auf den 1. Blick nicht schlecht zu sein scheint.

Meine Ansprüche sind folgende:

- schneller, leiser Prozessor der lange Akkuzeiten zulässt
- Widescreen Display
- schneller Grafikchip
- min. 512 DDR-RAM
- DVD Double Layer Brenner
- USB 2.0
- W-LAN ( max 54 MBit )
- dünnes leichtes Gehäuse
- und natürlich eine ordentliche Qualität
- max. Preis 1.300 EUR

In was ich mir jetzt zum Beispiel nicht sicher bin, ist ob ich mit dem neuen Prozessor nun einen Geschwindigkeitsverlust zu meinem Altem habe oder ob er schneller ist. Mehr Ghz hat ja der Alte aber der kann sich durch den SD-RAM nicht richtig enfalten oder sehe ich das falsch ?
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.........
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 08. November 2004 - 15:36

Du siehst das mit dem SD-RAM denke ich mal falsch ^^

DDR-RAMs werden auch in SD-Bau gefertigt :blink:

Aber egal, im Saturn gibbet zur Zeit ein sehr gutes Notebook für 1099,- Euro im Angebot. Denke es gibt es immer noch, hab es mir zugelegt, und finde es geil!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   gimmi 

• Beigetreten: 13. Oktober 04

geschrieben 08. November 2004 - 17:50

An sich ist dieses Notebook schon sehr gut glaube ich, also auf die Eckdaten bezogen, jedoch muss ich sagen, dass ich schlechte Erfahrungen mit Gericom gemacht habe. Ich hatte mal eins, und irgendwie ist das auch nicht glatt gelaufen und war im Nachhinein keine gute Entscheidung. Ich habe mich bei meinem nächsten und aktuellen Laptop (Sony VAIO) sehr lange und ausgiebig von mehreren Verkäufern beraten lassen und fast jeder hat mir von Gericom abgeraten. Ich glaube, dass die sich schon gut auskennen. Das Angebot aus dem Saturn habe ich leider nicht gesehen, dazu kann ich keine Stellung nehmen.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 08. November 2004 - 18:01

Gericom -> Tonne
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   belia269 

• Beigetreten: 09. Mai 04

geschrieben 08. November 2004 - 18:09

Zitat

...ob ich mit dem neuen Prozessor nun einen Geschwindigkeitsverlust zu meinem Altem habe oder ob er schneller ist...

Der neue wäre schneller...
Pentium Ms erreichen höhere Einsatzzeiten durch ihre niedrigere Taktung, sind aber leistungsfähig.
Eingefügtes Bild
0

#6 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2004 - 19:19

Ich muss Rika zustimmen! Gericom sind nicht besonders gut... Wenn du was gutes willst, holst du dir ein NB der folgenden Hersteller:

Acer,
Asus,
Dell,
HP,
Samsung,
Sony,
Toshiba.
0

#7 Mitglied ist offline   gimmi 

• Beigetreten: 13. Oktober 04

geschrieben 08. November 2004 - 19:23

de rgleichen Meinung bin ich auch habe ein Sony und ein Dell zu Hause und bin voll und ganz zufrieden.
0

#8 Mitglied ist offline   Marcell0 

• Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 09. November 2004 - 14:19

Danke für Eure Antworten bisher !

Das Acer Notebook habe ich bisher noch nicht gesehen, hat einer einen Link dazu ?
Was haltet Ihr denn von DIESEM NOTEBOOK von Fujitsu Siemens ?
0

#9 _P-FREAK_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2004 - 12:12

Mit Gericon hat man nicht wirklich lange Freude. ;)
0

#10 Mitglied ist offline   josch_muc 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. November 04

geschrieben 13. November 2004 - 12:25

Hallo,

ich hatte das Fujitsu Siemens neulich daheim. Allerdings habe ich es nach ein paar Tagen sofort wieder zurückgebracht.

Der Lüfter ist ständig an und relativ laut! Das DVD Laufwerk ist ebenso sowas von Laut das man denkt man sitzt vor einem Kraftwerk wenn beides zusammen läuft.

Hat absoult keinen Spass gemacht das Ding, denn ich sitze mindestens 8h am Tag vor diesem Gerät und möchte dann allerdings meine Ruhe haben. Wenn Du Dich jedoch mit diesen Eigenschaften anfreuden kannst, ist das gerät Gbsolut zu empfehlen. Dies Konfiguration ist wirklich gut.

Beachte aber bitte die Akkulaufzeit. NUR 2 Stunden!!!!

Grüsse
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0