WinFuture-Forum.de: Benutzerprofile Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Benutzerprofile Defekt?

#16 Mitglied ist offline   superfun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Mai 04

geschrieben 07. November 2004 - 14:12

kann mir niemand helfen?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 07. November 2004 - 14:16

Wie denn? Kaputt ist kaputt ist kaputt und du hast offenbar kein Backup.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 07. November 2004 - 14:19

ich muss nur wissen, wie ich den defekten zweig der registry ersetzen kann, dann geht ja alles wieder, denn programme und so laufen ja, aber eben nur für 5min, dann hängt das profil und arbeitet nur noch sekundenweise weiter
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. November 2004 - 14:45

Du solltest aber keine defekte Registry nehmen und versuchen sie zu reparieren, sondern mit einer funktionierenden Registry von Default User anfangen und dort einen funktionierenden Import hinlegen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. November 2004 - 15:33

Wobei ich immer mehr davon ausgehe, dass das ganze Problem von der vorher installierten Malware ausgeht, die zwar jetzt wohl deinstalliert ist, aber u.U. dennoch Schäden am System hinterlassen hat. Wenn es mein System wäre, hätte ich es schon längts Platt gemacht und noch einmal von einer Clean Installation aus alles sauber aufzubauen. Ich weiß, dass dauert und macht Arbeit, wäre aber bestimmt besser und sicherer, als Registryeinträge zu importieren ohne genau zu wissen, was das eigentliche Problem ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 07. November 2004 - 21:30

nachdem ich 3h probiert hatte, hab ich nun seit 18uhr wieder ein vollständig neues xp, ich hab jetzt 2 benutzer, 1admin und 1 beschränkten benutzer. doch nun hab ich ne frage zum beschränkten nutzer, den ich für spiele und so nutzen will und admin nur noch für notfälle oder installationen. was muss ich machen um anwendungen und spiele, die eigentlich nur vom admin zu starten gehen zu starten? kann man einstellen, das es autmatisch mit admin-logindaten startet?
0

#22 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. November 2004 - 22:11

http://www.planetcob...ubmission.shtml

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 07. November 2004 - 22:11

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#23 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 08. November 2004 - 19:28

das ist aber keine beschreibung zu meinem problem, ich will ja nur wissen, was ich machen muss, um anwendungen und spiele, die eigentlich nur vom admin zu starten gehen, mit einem beschränkten nutzer starten zu können, man müsste einstellen können, das diese automatisch mit den admin-logindaten starten?
0

#24 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 08. November 2004 - 20:14

Zitat

das ist aber keine beschreibung zu meinem problem, ich will ja nur wissen, was ich machen muss, um anwendungen und spiele, die eigentlich nur vom admin zu starten gehen, mit einem beschränkten nutzer starten zu können,

Genau die Lösung dafür wird genau dort beschrieben - die Software dazu prügeln, daß sie nicht mehr Rechte bekommt als nötig.

Zitat

man müsste einstellen können, das diese automatisch mit den admin-logindaten starten?

Kann man. Aber dann kann man auch gleich den Account mit Admin-Rechten ausstatten, wenn man das automatisiert und das Passwort speichert, damit man es nicht jedes Mal neu eingeben muss.

Oder nimm halt Linux, dort ist solche merkbefreite Software prinzipbedingt enorm selten.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#25 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 09. November 2004 - 15:06

dort stehen aber einige tools, um das zu verwalten, welches benötige ich und was muss ich einstellen?

linux würde ich gern nehmen oder auch mac, aber auf denen laufen fast keine spiele und nur wenige win-programme!!!

edit: dieses regmon hab ich getestet und damit kann ich im beschränkten benutzer-account nichts einstellen, weil es nur im admin läuft!!!
ich will aber im beschränkten nutzer spiele wie sims2 oder auch verschiedene programme nutzen, da der admin nur für notfälle sein soll.

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 09. November 2004 - 15:09

0

#26 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 09. November 2004 - 20:58

Zitat

dort stehen aber einige tools, um das zu verwalten, welches benötige ich und was muss ich einstellen?

Das steht auch dort.

Zitat

linux würde ich gern nehmen oder auch mac, aber auf denen laufen fast keine spiele und nur wenige win-programme!!!

Doom III, Neverwinter Nights, Quake 3, Unreal II... und sehr viele Win-Programme. Aber es gibt auch mehr als genug Linux-Programme mit gleichem Funktionsumfang.

Zitat

edit: dieses regmon hab ich getestet und damit kann ich im beschränkten benutzer-account nichts einstellen, weil es nur im admin läuft!!!

Blitzmerker, du musst es einmalig mit Adminrechten starten und einstellen.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#27 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 12. November 2004 - 13:44

ist ist auch möglich einen hauptbenutzer für internet zu nutzen oder ist der auch schon so wie admin zu gefährlich?

was ist überhaupt ein debuggernutzer? denn ich hasse das entweder in den admin zu gehen um ein prog zu installieren, welches nur vom admin geht, zB starmoney4. oder geht auch ein 2. admin, dem ich per rechteverwaltung paar rechte entziehe?

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 12. November 2004 - 15:26

0

#28 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 12. November 2004 - 23:28

wie sieht das eigentlich mit der sicherheit aus, wenn ich 2 admis mache, einen mit passwort und einen ohne?
0

#29 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 13. November 2004 - 00:36

Zitat

Ist ist auch möglich einen hauptbenutzer für internet zu nutzen oder ist der auch schon so wie admin zu gefährlich?

Hauptbenutzer ist fast Admin.

Zitat

was ist überhaupt ein debuggernutzer?

Ein Benutzer, der einen Debug-Vorgang in einem Prozess einleiten kann. Zugriff auf die Binaries des Debuggers, Zugriff auf die Debugfunktionen im Kernel, Setzen von Breakpoints usw.

Zitat

oder geht auch ein 2. admin, dem ich per rechteverwaltung paar rechte entziehe?

Das ist sinnlos, denn ein Admin hat per Definition stets auch das Recht sich alle Rechte anzueignen.

Zitat

wie sieht das eigentlich mit der sicherheit aus, wenn ich 2 admis mache, einen mit passwort und einen ohne?

Die Malware probiert alle Accounts mit leerem Passwort durch, mit dem Adminaccount wird sie ihre Freude haben. Oder der nächste nicht wirklich vertrauenswürdige Mensch, der sich an deinen Computer setzt.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#30 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 14. November 2004 - 18:53

also könnte ich auch 2 admins machen, nur halt beide mit passwort?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0