WinFuture-Forum.de: Dateien Vergleichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateien Vergleichen Inhaltlich vergleichen


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 14:44

Hi zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Software oder nach einer Möglichkeit, Dateien auf meinen Platten INHALTLICH miteinander zu vergleichen. Also der Name der jeweiligen Dateien soll für den Vergleich keine Rolle spielen sowie die Größe nur bedingt. Am liebsten wäre mir eine Anzeige Datei xyz und abc sind zu 73% identisch...
Mein Problem ist im Moment, dass ich Dateien auf verschiedenen Platten miteinander vergleichen muss und der Typ völlig unterschiedlich ist. Also es handelt sich nicht nur um Textdateien welche relativ einfach inhaltlich zu vergleichen sind. Sehr gut wäre eine Einstellung, wo ich festlegen köntne ab wieviel % Gleichheit die Dateien angezeigt werden sollen, bsp. ab 85% sollen mir die Dateien ausgegeben werden.

Wer einen Tip hat bitte posten ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 15:43

Nimm die alternativen windowsexplorer, weiß grad net wie sie heißen, aber such doch einfach mal auf http://pcwelt.de, oder der dosbefehl [CODE]COMP[/comp]
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#3 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 18:26

Zitat (WinlinMax: 06.11.2004, 15:43)

Nimm die alternativen windowsexplorer, weiß grad net wie sie heißen, aber such doch einfach mal auf http://pcwelt.de, oder der dosbefehl [CODE]COMP[/comp]
<{POST_SNAPBACK}>


Hi, also comp ist da reichlich unpraktisch, da man keine kompletten verzeichnisse incl. unterverzeichnisse angeben kann und es zudem auf namen fixiert ist. Die alternativ explorer (wie TotalCommander) besitzen zwar die möglichkeit Inhalte unabhängig vom Namen zu vergleichen, jedoch ist es bei diesen auch an die größe der Datei gebunden, somit werden Dateien mit unterschiedlicher Größe immer als Dateien unterschiedlichen Inhalts angesehen, was prinzipiell ja auch richtig ist, aber eben nicht das was ich suche!
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 18:34

Was du suchst ist ein Document Indexing System, sowas ist schweineteuer und aktueller Schwerpunkt wissenschaftlicher Forschung.

Ansonsten benutze halt COMP oder FC /A in einem Script!
dir /s /b>x.csv
In OpenOffice Calc (alternativ: Excel, aber weniger handlich) die Spalten verdoppeln, ändern, andere Spalten einfügen und schon hast du ein

fc /a Ordner1\datei1.end Ordner2\datei1.end >>ergebnis.txt
fc /a Ordner1\datei2.end Ordner2\datei2.end >>ergebnis.txt
fc /a Ordner1\UOrdner1\datei3.end Ordner2\UOrdner1\datei3.end >>ergebnis.txt
...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 18:45

Zitat (Rika: 06.11.2004, 18:34)

Was du suchst ist ein Document Indexing System, sowas ist schweineteuer und aktueller Schwerpunkt wissenschaftlicher Forschung.

Ansonsten benutze halt COMP oder FC /A in einem Script!
dir /s /b>x.csv
In OpenOffice Calc (alternativ: Excel, aber weniger handlich) die Spalten verdoppeln, ändern, andere Spalten einfügen und schon hast du ein

fc /a Ordner1\datei1.end Ordner2\datei1.end >>ergebnis.txt
fc /a Ordner1\datei2.end Ordner2\datei2.end >>ergebnis.txt
fc /a Ordner1\UOrdner1\datei3.end Ordner2\UOrdner1\datei3.end >>ergebnis.txt
...
<{POST_SNAPBACK}>


Okay danke dir. Ist zwar auch nicht das was ich zu 100% brauche aber schonmal eine kleine Hilfe um ans Ziel zu kommen. Ansonsten muss ich es manuell durchziehen, dauert zwar ewig aber wat mut dat mut.

Dieser Beitrag wurde von Spacetravel bearbeitet: 06. November 2004 - 18:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0