WinFuture-Forum.de: B++ Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

B++ Problem

#1 Mitglied ist offline   Hans` 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 04

geschrieben 06. November 2004 - 14:40

hallo ich habn problem.
ich benutze schon längere zeit downloadprogramme. alles fing mit emule an
was mir aber schnell zu lahm war.dann ging ich zu aj was ich total gut fand aber mich nervt am ende das der upload immer gleich groß dem download war, also hab ich im grunde immer nur mit 16kb/s gezogen.seit 3wochen benutze ich b++. am anfang war ich total begeistert hab in 10h ca 1gb gezogen. seit ein paar tagen lad ich nur noch mit 10kb/s und mein inet traffic ist total am arsch wenn ich das programm anhab.kann keine emails mehr abrufen, surfen geht nur sehr schlecht und irc/icq disconnecten alle nase lang.hab die dmz control an meinem router aktiviert und auf mein rechner gelenkt, also kommen die datenströhme bei mir an.der router sollte eigentlich nicht stören.hab zone alarm an,weiss nicht ganz ob das den b++ trafic stört. hab ul in ++ auf 13kb/s was, nach einigen boards ,gut sein soll.was ist mein problem ? und wie kann ich bitte noch relativ normal surfen wenn ich b++ anhab?

danke im vorraus
hans
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 06. November 2004 - 14:56

[_] Du hast Filesharing verstanden.
[X] Dein Upload ist zu hoch und du hast weder ADSL noch TCP/IP verstanden.
[X] Du missbrauchst das DMZ-Feature deines Routers.
[X] Du benutzt ZA, merkst aber nicht was für ein großer Fehler das ist.
[_] Deine Shift-Taste funktioniert, du kannst normal schreiben und hast den Apostroph auf deiner Tastatur gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. November 2004 - 14:57

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Hans` 

geschrieben 06. November 2004 - 15:02

find deien antwort gut und lustig.kann mit kritik leben, aber wenn du schon so anfängst kannste mir sicher auch helfen die oben genannten punkte in richtiger weise auszuführen.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 06. November 2004 - 15:07

Ok, dann man ganz langsam:

1. Erwarte von Filesharing keine gewissenen Geschwindigkeiten, sowas geht prinzipbedingt nicht.
2. Den maximalen Upload kann man einstellen, aber bitte nicht mehr als 80% der möglichen Bandbreite.
3. Raus aus der DMZ und lernen, wie Portforwading bei NAT funktioniert. Ansonsten kannste auch gleich den Router abschaffen.
4. ZA deinstallieren und lernen, wie reale Sicherheit funktioniert. Und nebenbei freuen, daß dein Netz nicht mehr ganz so kaputt ist.
5. Deutsch solltest du aus der Schule kennen, wenn schon nicht aus dem Alltag...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Hans` 

geschrieben 06. November 2004 - 15:14

Sarkasmus kann gut sein,aber sollte nicht übertrieben angewendet werden.

-Habe die DMZ Control wieder ausgemacht und ZA deaktiviert.
-Das man nur 80% des maximalen Uploadvolumens einstellen soll ist mir klar nur habe ich in diversen Foren gelesen das genau 13kb/s ein guter Wert für B++ ist.Das wurde mir auch von vielen Bekannten bestätigt.Nur habe ich nicht die Ahnung um zu wissen warum das gut sein sollte.
-Ich weiss auch das man nicht gewisse Geschwindigkeiten von einem Filesharing Programm erwarten darf, nur es nervt mich das Freunde/Bekannte von mir ohne Probleme 50/60/70 Kb/s mit Filesharing Programmen erreichen und ich bei meinen 4-20Kb/s rumdümpel.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 06. November 2004 - 15:29

Zitat

-Das man nur 80% des maximalen Uploadvolumens einstellen soll ist mir klar nur habe ich in diversen Foren gelesen das genau 13kb/s ein guter Wert für B++ ist.Das wurde mir auch von vielen Bekannten bestätigt.Nur habe ich nicht die Ahnung um zu wissen warum das gut sein sollte.

Die meisten Leute haben Filesharing und/oder Arithmetik nicht verstanden. Bei mir sind 13 > 80%*16, und selbst bei 12 lassen sich noch deutliche Einschränkungen messen, 4KB freie Bandbreite sind so etwa das Minimum was geht.

Zitat

-Ich weiss auch das man nicht gewisse Geschwindigkeiten von einem Filesharing Programm erwarten darf, nur es nervt mich das Freunde/Bekannte von mir ohne Probleme 50/60/70 Kb/s mit Filesharing Programmen erreichen und ich bei meinen 4-20Kb/s rumdümpel.

Ist das vielleicht vom _Inhalt_ und von der _Wartedauer_ sowie vom _korrekt konfigurierten Portforwarding_ abhängig?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#7 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 06. November 2004 - 15:47

Das kommt wieder in meine Best Of Sammlung ;D

@Hans
B++ ist ein relativ problembehafteter Client auf einigen Rechnern. Probier mal Azureus aus, die neuen Versionen sind bei mir bis jetzt fehlerfrei gelaufen. Azureus lässt sich nach kurzer Einstiegszeit einfach und vor allem effektiv konfen. Bei AZ ist der Upload auf ein Minimum von 5KB begrenzt (was nicht heissen soll, dass er so tief bleiben muss).
Aber wie Rika schon sagte, ZoneAlarm sollte man besser deinstallieren. Reines deaktivieren hat immer noch Auswirkungen auf das Netzwerk, wie ich bei einem Kollegen feststellen durfte ;)

mfg
SFFox
0

#8 Mitglied ist offline   Hans` 

geschrieben 06. November 2004 - 15:51

Hab jetzt die DMZ Control wieder ausgemacht und die Ports freigegeben.Dann Azureus deinstalliert und wieder neu draufgemacht, läuft schon etwas besser.Danke:)

-Warum genau ist ZA schlecht oder warum sollte man es nicht verwenden ?
0

#9 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 06. November 2004 - 15:57

Zitat (Hans`: 06.11.2004, 15:51)

<{POST_SNAPBACK}>

Über die Effektivität von Desktopfirewalls wurde ja schon oft genug diskutiert, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich halte nicht viel von diesen Firewalls. Doch das ist nicht mein Kritikpunkt an ZA.
ZA doktort zuviel in den Netzwerkeinstellungen rum. 'N Kollege von mir konnte z.B. nicht angepingt werden im Netzwerk, aber alle anderen anpingen. Sprich niemand hatte Zugriff auf ihn, nur er auf andere und das, obwohl ZoneAlarm deaktiviert, aus dem Autostart entfernt und der Hintergrunddienst beendet worden waren. Und erst als wir mal ZA ganz deinstalliert hatten ging wieder alles einwandfrei. Das war bis jetzt die stärkste gegen ZA sprechende Erfahrung, die ich gemacht habe ;D
Mein Fazit daraus war, dass ich keine Programme am Netzwerk rumdoktorn lassen, wenn ich nicht weiss, was genau sie da eigentlich verändern und genau das tut ZA ;)

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 06. November 2004 - 15:58

0

#10 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 06. November 2004 - 16:01

Zitat (Hans`: 06.11.2004, 15:51)

<{POST_SNAPBACK}>

Werf mal einen Blick in das Sicherheitsforum, da gibt es viele Diskussionen zu diesem Thema

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 06. November 2004 - 16:20

0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 06. November 2004 - 16:17

@SFFox: Dieses Problem wurde bislang bei allen PFWs beobachtet, bei manchen sogar nach der Deinstallation
Ansonsten empfehle ich halt Shareaza, Azareus lässt sich nur mit viel Mühe kompilieren...
@Hans: Filesharing und Paketfilter also Sicherheitsmaßnahmen sind einfach generell Unsinn, das hat jetzt nicht mal was mit PFWs zu tun. http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/...ll.html#Napster
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0