WinFuture-Forum.de: Bush An Der Macht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bush An Der Macht

#61 Mitglied ist offline   Antiheld 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 05. November 2004 - 13:09

Dass Busch Präsi geworden ist, zeigt mir gesamte politische Situation in den USA und auch in der BRD und machen mir eines bewusst:

Die Demokratie ist TOD!!!

-> Was hat die bewusste Manipulation von Wählern mit Demokratie zu tun?

-> Was hat es mit Demokratie zu tun, wenn die Wäler defakto nicht wählen können,
wie sie regiert werden? Die Politiker versprechen und machen dann doch
was sie wollen!

-> Den Bürgern die Wahrheit zu sagen, ist für Politiker keine Verpflichtung,
nicht mal im moralischen Sinne.

-> Speziell BRD: Wenn z.B. der Dicke (Kohl) Strftaten deckt und mit dem
Argument straffrei durchkommt: "Ich hab versprochen nix zu sagen", ist
das doch ein Fußtritt gegen alle rechtstaatliche Prinzipien.....
Dies kann man endlos ausdehnen............

-> Der Lobbyismus nimmt Ausmaße an, dass Politiker nicht mehr frei
entscheiden können. Politiker sind von der Wirtschaft ABHÄNGIG, ja
sind ein bestimmender Teil der selben. Bestimmender Teil? Klingt gut,
doch setzen sie nicht die Interessen des Volkes in Vorständen durch.
Vielmehr setzen sich sehr oft die Interessen der Firmen gegenüber
denen des Volkes durch.

-> Die Globalisierung und EU verutsacht zum gegenwärtigen Zeitpunkt
ebenfalls Probleme, die unser Verständnis von Demokratie untergraben.
Erst sehr langfristig betrachtet (mehr als 100 Jahre weiter) wird sich bei
einem Fortschreiten wie bisher, ein politisches und wirtschaftliches
Gleichgewicht herstellen. Aber bis dahin wird viel geschehn!!!
Da haben wir und unsere Kinder also nichts davon.

-> Schuldenpolitik: Die Politiker wissen, dass diese gigantischen Schulden
nicht mal eben in 20 Jahren zurück gezahlt werden können. Unsere Kinder
Enkel und Urenkel werden darunter noch leiden. Es wird wider besseres
Wissen gehandelt und die Belange nachfolgender Generationen ignoriert.

-> Klimaschutz (Kyoto Abkommen) spielt für die USA eine untergeordnete
Rolle. Hier spielt die Wirtschaft, das Öl usw. eine größere Rolle. Wenigstens
sind sie konsequent und treten die Chancen unserer Nachkommen auf breiter
Front, mit den Füßen.

Die Demokratie ist TOD!!!

Also ich gehe zwar wählen aber mache auf Landes und Bundesebene
meinen Wahlzettel bewusst ungültig!
Schwachsinn?
Das sehe ich anders! Ich zeige damit dass ich wählen möchte, aber
nichts angebotenes in Frage kommt.
Dass die das nicht entsprechend auswerten, ist dann ein neues Thema!

Also ich habe einfach nur resigniert, was Politik angeht.
Für mich wird der zivile Ungehorsam zu meiner Politik!

Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 05. November 2004 - 13:12

Anzeige

#62 _P-FREAK_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2004 - 13:58

@Antiheld: Ich gebe Dir in allen Punken Recht.

Schade ist, dass sich bez. der Demokratie in naher Zukunft auch nichts ändern wird. Deutsche mit demokratischen Denken im Sinne der Definition Demokratie werden nie zu Politikern werden. Sie sind der Wirtschaft und den jetzigen Politikern ein Dorn im Auge. Imho vertreten Politiker heutzutage nur Interessen, aber sie sind nicht demokratisch.

Nach dem Wahlerfolg der NPD in Deutschland wurde diese in den TV- Sendungen nach den Wahltagen sowas von niedergemacht. Warum? Weil sie durch ihre Ausländerpolitik der Wirtschaft schadet. Die NPD wurde doch vom Volk gewählt und sicher von denen, die ihren Arbeitsplatz an einen Polen oder Russen verloren haben. Die NPD vertritt nicht die Interessen anderer größerer Parteien, aber sie ist demokratischer als sie - imho !

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 05. November 2004 - 13:58

#63 Mitglied ist offline   GroovyG 

• Beigetreten: 11. März 04

geschrieben 05. November 2004 - 14:10

Ich denke nicht, daß man die US-Bürger als dumm bezeichnen sollte, nur weil sie Bush gewählt haben. Das mag für Europäer vielleicht nicht nachvollziehbar sein, aber wir dürfen nicht vergessen, daß das eben noch immer Amerika ist. Dort drüben herrschen eben teilweise noch andere Wertvorstellungen und die Prioritäten liegen anders. Ich möchte mir nicht anmaßen, darüber zu werturteilen, das wäre nämlich faschistisch. (leiden kann ich den Bush trotzdem nicht)

@ Antiheld
"die Demokratie ist tot". Na und? Wer sagt, daß das schlecht sein muss. Die Geschichte hat gezeigt, daß sich Regierungssysteme nun mal ändern, und sich über kurz oder lang an die Bedürfnisse des Volkes anpassen. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung nun zu blöd ist, aus der Demokratie was zu machen, dann gibts eben keine Demokratie mehr.

#64 Mitglied ist offline   Franz1299 

• Beigetreten: 27. Juni 03

geschrieben 05. November 2004 - 14:16

Zitat (P-FREAK: 05.11.2004, 13:58)

@Antiheld: Ich gebe Dir in allen Punken Recht.

Schade ist, dass sich bez. der Demokratie in naher Zukunft auch nichts ändern wird. Deutsche mit demokratischen Denken im Sinne der Definition Demokratie werden nie zu Politikern werden. Sie sind der Wirtschaft und den jetzigen Politikern ein Dorn im Auge. Imho vertreten Politiker heutzutage nur Interessen, aber sie sind nicht demokratisch.

Nach dem Wahlerfolg der NPD in Deutschland wurde diese in den TV- Sendungen nach den Wahltagen sowas von niedergemacht. Warum? Weil sie durch ihre Ausländerpolitik der Wirtschaft schadet. Die NPD wurde doch vom Volk gewählt und sicher von denen, die ihren Arbeitsplatz an einen Polen oder Russen verloren haben. Die NPD vertritt nicht die Interessen anderer größerer Parteien, aber sie ist demokratischer als sie - imho !
<{POST_SNAPBACK}>

Informier dich mal über die Ziele der NPD! Wenn du DAS Demokratie nennst, hast du echt keine Ahnung. (Und Nein, ich finde unser System auch nicht toll)

Zitat (GroovyG: 05.11.2004, 14:10)

das wäre nämlich faschistisch

Faschismus ist was anderes.

Dieser Beitrag wurde von Franz1299 bearbeitet: 05. November 2004 - 14:18

Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten

#65 _P-FREAK_

geschrieben 05. November 2004 - 14:40

@Franz1299: Du hast mich falsch verstanden oder besser, ich habe mich blöd ausgedrückt. Mein letzter Satz ist falsch formuliert. Alle Stimmen, die die Parteien zur Wahl bekamen, wurden vom Volk abgegeben. Es ist daher falsch, die NPD in den TV-Sendungen niederzumachen. Man könnte genauso die NPD-Wähler niedermachen. Das Wahlergebnis der NPD wird in öffentlichen Medien verurteilt und von den anderen Parteien nicht akzeptirt. Was hat das mit Demokratie zu tun? Zu verurteilen wären eigentlich Parteien wie CDU und SPD, denn sie sind mit ihrer Politik für das gute Wahlergebnis der NPD die Grundlage gewesen. Mein Text war nicht auf die Ziehle der einzelnen Parteien bezogen sondern auf die Situation in den TV-Sendungen.

#66 Mitglied ist offline   Franz1299 

• Beigetreten: 27. Juni 03

geschrieben 05. November 2004 - 14:48

Ok, da hast du recht. Allerdings bin ich der Meinung, dass in einem demokratischem Staat eine imaginäre absolut demokratische Partei eine andere mit undemokratischen Zielen 'niedermachen' dürfte.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten

#67 _P-FREAK_

geschrieben 05. November 2004 - 21:28

Wenn Du der Meinung bist, das man eine Partei, die Deiner Meinung nach undemokratische Ziehle hat, niedermachen dürfte, dann ist das falsch und auch sinnlos, denn die Wahl ist ja vorbei. Die NPD wurde von vielen tausenden Deutschen gewählt und das sicher nicht ohne Grund. Effektiver wäre es gewesen, den Wählern dieser Partei klarzumachen, wie undemokratisch deren Ziele sind. Wenn die SPD die NPD in einer TV-Sendung niedermacht, ist das das gleiche, als wenn der Verlierer eines Wettkampfes zum Gewinner sagt: he, du hast beschissen.

#68 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 05. November 2004 - 22:30

Demokratie = Herrschaft des Volkes
Kapitalismus = Herrschaft des Marktes
Neoliberalismus = Bevorzugung von Kapitalismus über Demokratie

Leute, die Lösungen suchen: https://www.attac.de/index.php
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#69 Mitglied ist offline   razzzzia 

• Beigetreten: 27. September 04

geschrieben 06. November 2004 - 00:58

Die Demokratie ist tot....
naja, in den USA schon lange, wenn es sie da überhaupt jemals gab.
in europa...naja, es geht ihr nicht gut, aber wenn ich sehe, dass das bis dato überflüssige EU-Parlament mit vereinten Kräften gegen einen neo-fascho aus Italien wehrt, dann seh ich da eindeutig Hoffnung ;)

#70 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

• Beigetreten: 06. Januar 04

geschrieben 07. November 2004 - 14:06

Amerika sagt "Sorry!": http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,326686,00.html

:rolleyes:

Ich bin der Meinung das jeder die Möglichkeit hat, eine kleinere Partei zu wählen. Behauptungen wie "Aber die wählt ja sonst keiner, weil die so klein sind", zählen in meinen Augen nicht. Wenn die Menschen wircklich einen Regierungwechsel wünschen, wäre das auch passiert. Aber offensichtlich kennt man in Deutschland nur noch 4 oder 5 Parteien. ;)

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 07. November 2004 - 14:17

#71 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 07. November 2004 - 14:28

@sgtpepper: wsa haben wir davon wenn wir dann eine koalition aus 20 kleinen parteien hätten, die noch unfähiger wäre entscheidungen zu treffen?

sorry, aber wenn ich mir die witzparteien so ansehe...

zur npd diskussion... die leute die diesen abschaum wählen, haben wenn dann ihren job nicht nach polen verloren, sondern hatten schon lange keinen mehr... und sind offenbar sehr empfänglich für schwachsinnige propaganda.. der typische npd wähler trägt meiner meinung nach übrigens auch heute noch am liebsten turnschuhe und cordon/replay jacken...

#72 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

• Beigetreten: 06. Januar 04

geschrieben 07. November 2004 - 14:51

Zitat (nim: 07.11.2004, 14:28)

@sgtpepper: wsa haben wir davon wenn wir dann eine koalition aus 20 kleinen parteien hätten, die noch unfähiger wäre entscheidungen zu treffen?

sorry, aber wenn ich mir die witzparteien so ansehe...
<{POST_SNAPBACK}>

Hallo nim,

ich möchte hier mal Hakim Bey widergeben, der genaue Wortlaut fällt mir leider nicht ein: Es wäre besser wenn die Leute nicht zu jeder Demonstration gehen würden, sondern zu Hause bleiben und warten, bis das Fass überläuft. Dann sind sie endlich bereit wircklich etwas zu unternehmen. [/ende] Statt, wie so oft, zwei Stunden mit Trillerpfeiffchen durch die Straßen zu laufen, Alltagsstress zu neutralisieren oder Spaß zu haben.

Was schlägst du denn vor? Auf der einen Seite ist es undemokratisch, wenn es nur zwei Parteien gibt, auf der anderen Seite ist eine Regierung, die sich aus vielen Parteien zusammensetzt unfähig zu Regieren.

(Auf dieser Seite kannst du "T.A.Z." von Hakim Bey kostenlos runterladen, weil bewusst frei von Urheberrechten.)

#73 Mitglied ist offline   D-F3NS 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 29. November 2004 - 20:04

Nach Bowling for Columbine, Fahrenheit 9\11, Stupid White Man etc. und vielen Diskussionen sowie Zeitungsberichten sag ich nur:

BUSH IST EIN ARSCHLOCH :(

Dieser Beitrag wurde von [T-Rex] bearbeitet: 29. November 2004 - 20:04

#74 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 29. November 2004 - 20:05

Bitte unterlass das Ausgraben von alten Threads! :(

CLOSED

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2