WinFuture-Forum.de: Monitor Dreht Durch In Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Monitor Dreht Durch In Spielen hilfeeeeeee


#1 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 19:23

ich dreh hier nochmal durch....
also folgendes
seit kurzem fängt mein bildschirm in spielen immer an schwarz zu werden, als wenn man in den grafikeinstellungen in der XP oberfläche die auflösung ändert, man hört auch dieses geräusch, dass er die auflösung ändern will aber es geschieht nix weiter außer dieses geräusch....wenn ich glück hab seh ich das menü vom spiel mal für 5 sekunden, hab schon etliche detonator treiber installiert....hab ne TI4200....ich tippe ja, dass es an der graka liegt, sonst macht der bildschirm keine probleme.....
wär super wenn mir jemand helfen kann


mfg

Rafterman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 19:32

Es kann an der GraKa, am Treiber oder auch am Monitor liegen.

Funktioniert die in den Spielen gewählte Auflösung/Bildwiederholfrequenz unter Windows mit dem Monitor, scheidet dieser und die GraKa ansich relativ sicher als Fehler aus.
Bleibt also nur ein Problem mit dem Treiber/OS.

Setzt der Monitor bei den Werten auch unter Windows aus, bleibt die GraKa, der Treiber und der Monitor(es kann z.B. sein das ein Kondensator langsam vertrocknet und so eine hohe BWF nicht mehr möglich ist).

Was soll ich groß schreiben, es kann einfach alles sein, ich könnte nur Vermutungen aufstellen, darum kannst du dir nur selber helfen.
Wenn du nicht grundsätzlich das Problem auf dein System festlegen kannst, dann teste z.B. den Monitor an einem anderen PC(Kumpel besuchen und gleich den ganzen Kaffee wegsaufen), die GraKa und du hast relativ schnell die Antwort auf deine Lösung.
0

#3 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 19:40

im windows ist alles normal......in der nfs u2 demo geht auch alles super....nur in manchen spielen hackts eben
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 19:48

Gut, ist bei den Spielen die nicht laufen denn zufällig die Auflösung/BWF/Farbtiefe anders als bei denen die laufen?

Wenn nicht würde ich relativ sicher behaupten das du ein Problem mit dem GraKa-Treiber/OS. Dann wäre es evtl. hilfreich wenn du sagen könntest ob es sich z.B. nur um Open-GL spiele handelt die Probleme haben, oder dies oder das anders ist.

Schreib doch bitte mal etwas mehr und ausführlicher, das könnte durchaus hilfreich sein. :(

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 03. November 2004 - 19:52

0

#5 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 03. November 2004 - 20:13

Mach mal son uralt treiber von nVidia druff!
Das problem hat ich auch mal ( in bf1942)
Ich hat den treiber 45.23 drauf gemacht und dann gings wieder ohne Probleme!
ich weiß nicht ob es bei dir daran lieht, aber bei mir war es so!
Viel Glück :(
0

#6 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 20:22

Also, kenn das Problem.
Eine Kundin hatte einen uralten Rechner, hat sich dann nen neuen bauen lassen und den 17" behalten wollen (warum auch nicht!). Naja, mit dem neuen Rechner (Grafik onboard) hatte der Monitor Stress. Hat bei jeder Auflösung und Frequenz, selbst im DOS - Modus / BIOS Titscher gehabt. Aus gegangen, dann wieder an, dann mal 3 Sekunden an, wieder aus, etc .. naja, lag am Chip. PCI Graka rein und schon liefs wieder.
0

#7 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 21:31

also.....
bei dem einen spiel bin ich mir sicher, dass die farbtiefe / bwf gleich der von funktionierenden spielen ist, und das nichtfunktionierende spiel ist ein open gl spiel...vlt sollte ich mal directx auswählen im hardware setup

hab den 45.23 druff jo....bringt aber rein gar nix..

nee, ich mach keine PC graka rein, bis vor 1 woche lief ja wirklich alles super

nuja ich werde mal das spiel mit directx starten

mfg und thx erstmal :(
0

#8 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 21:37

So wie du schreibst hört sich das ganze zwar wirklich nach einem Open-GL Problem an, aber schreib doch, wenn es klar ist, mal was es war.

Würde mich nämlich interessieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0