WinFuture-Forum.de: DfÜ-verbindung Windowsxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

DfÜ-verbindung Windowsxp


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 18:44

Hi zusammen.

Ich möchte meine vorhandene Internetverbindung auch mit einem anderen Rechner nutzen (seperat, d.h. ohne Rooter). Mein Problem ist, dass ich das Passwort für meine DFÜ-Verbindung in einer E-Mail gespeichert hatte, welche bei einem HD-Crash verloren ging. Jetzt kann ich ohne das Passwort die DFÜ-verbindung nicht auf den zweiten Rechner einrichten und unter WinXP gibt es ja keine auslesbaren Sternchen mehr als Passwort so dass PWL 1.5 und ähnliche Progs wegfallen. Weiß jemand wie ich an mein Passwort komme?

Dieser Beitrag wurde von Spacetravel bearbeitet: 03. November 2004 - 18:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2004 - 18:51

Du meinst das Passwort, welches zwecks Autorisierung an den Provider übertragen wird?
Wenn ja könntest du es mal mit einem Sniffer probieren(Ethereal z.B.). Wahrscheinlich wird das Passwort verschlüsselt übertragen - das sollte sich aber mit Tools àla "John The Ripper" entschlüsseln lassen!
0

#3 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 18:57

Zitat (ph030: 03.11.2004, 18:51)

Du meinst das Passwort, welches zwecks Autorisierung an den Provider übertragen wird?
Wenn ja könntest du es mal mit einem Sniffer probieren(Ethereal z.B.). Wahrscheinlich wird das Passwort verschlüsselt übertragen - das sollte sich aber mit Tools àla "John The Ripper" entschlüsseln lassen!
<{POST_SNAPBACK}>


Ja genau das meine ich, danke für den Hinweis, aber gibts da keine simplere Möglichkeit mehr?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2004 - 20:05

Zitat

Wahrscheinlich wird das Passwort verschlüsselt übertragen

PPP mit PAP ist Plaintext und leider sehr üblich. Aber wenn das Passwort noch irgendwo steht, d.h. die Einwahl funktioniert, liegt es irgendwo noch im Klartext rum. Und kann halt problemlos mitgeloggt werden, dann aber bitte über die Standard-Logfunktion und nicht mit Ethereal...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0