WinFuture-Forum.de: Scherzartikel Windows Xp-sp2 "sicherheitscenter" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Scherzartikel Windows Xp-sp2 "sicherheitscenter"


#1 Mitglied ist offline   joker1007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 15:41

Hallo!

Windows XP ist ja doch ein recht nettes Betriebssytem welches sich recht großer Beliebtheit erfreut. Mit dem letzten Servicepack von M$ wurde aber leider ebend auch dieser "tolle" Sicherheitscenter auf dieses Betriebssytem losgelassen. Die Funktionen beinhalten:

Virenscanner und dessen Aktualität
Firewall
Pop-Up-Blocker für den Internet Explorer

Virenscanner
Was bitte geht es denn jetzt schon M$ an, ob ein User einen solchen verwendet und wie aktuell dieser ist? Wer ohne Virenscanner ins Netz geht, wird schon recht schnell erfahren warum dieser von Nöten ist, inkl. regelmäßiger Updates. Surfen ohne Virenscanner ist nun mal wie glatter Selbstmord...nur das hier nicht der User sondern sein Rechner draufgehen kann (bestimmt auch recht bald wird). Bei den meisten Usern welche nicht hören konnten und ein solche Erfahrungen machten, führte dieses Erlebniss dazu, dass diese sich freiwillig auf kürzesten Weg einen solchen Virenscanner zulegten. Genug kostenlose Scanner gibt es ja im Internet und auch wenn diese nicht gerade umwerfende Ergebnisse liefern, so sind die Dinger immer noch besser als gar nichts. Wer allerdings einen vernünftigen Virenscanner haben möchte wird sich wohl auch von einigen € verabschieden dürfen.

Firewall
Ganz toll, SUPERSICHER, diese Firewall von Windows XP. Eine Firewall ist auch nur eine Software. Software kann man ändern, modifizieren,manipulieren deinstallieren oder Dienste welche diese ausführt einfach anhalten.
Die Situation:
Windows XP ist ja nun halt das am meisten verbreitetste Betriebssystem welchen man auch im Internet begegnet und dieses hat diese Windowseigene Firewall mit an Bord welche seit dem SP2 auch standarmäßig aktiviert wurde. Folglich trifft man also im Internet auf eine Art Standardfirewall der in Form wie sie Windows XP gleich mitbringt. Bösartige Gesellen unsere Zeit welche Würmer, Viren, Trojaner und ähnliches programmieren, treffen im Netz also hauptsächlich auch auf diese Standardfirewall. Das die Autoren dieser Bytesammlungen alles andere als auf den Kopf gefallen sind merkt man ja schon, wenn man sich die Funktionsweise von deren Spielzeug mal etwas zu Gemüte führt. Eine Standardfirewall über den Haufen zu ballern, zu modifizieren, oder so geschickt auszuhebeln ohne das der User überhaupt etwas davon merkt dürfte also eine der einfachsten Übungen solch unangenehmer Zeitgenossen sein.

Wenn es denn eine Firewall soll, kommt die von Windows nur als Notlösung (wenn sie denn dafür noch gut genug ist?) in Frage. Router z.B. bringen meistens von Hause aus ein Firewall mit welche sich zwar immer recht unterschiedlich konfigurieren lässt aber sich bei weitem nicht so schnell aushebeln lässt (auf welche Art auch immer) wie fast jede andere Firewall welche als Software unter Windows laufen. Eine vernünftige Hardwarefirewall kostet zwar einiges dürfte aber trotzdem noch die sinnvollste Alternative darstellen.

BEISPIEL
Erst vor kurzem fand man die Nachricht über den neuen Bagle-Wurm welcher sein Unwesen im Netz treibt. Das dieses "nette" Würmchen unter anderem auch mal schnell standardmäßig die Windowsfirewall deaktiviert sollte auch bekannt sein. Wenn dieser Wurm also die Windowsfirewall aufs "Korn" nimmt, wie lange wird es also dauern, bis der nächste Wurm sich nicht nur um diese Firewall sondern z.B. Zonealarm, NortonSec. etc., gleich als nächstes, natürlich zusätzlich der von Windows, kümmert und ins Klo schickt?

Wer sich also auf diese Art von Firewall verlässt, schickt wahrscheinlich auch seine OneNightStandBekanntschafft welche Er (oder auch Sie) seit 10 Minuten kennt mit der eigene EC-Karte plus Geheimzahl zum nächsten Geldautomaten.
In meien Augen ist das Ding eine recht trügerische Sicherheit welche man dem User hier auftischt.

Pop-Up-Blocker
Die totale SENSATION. Ok, wem Werbung wirklich auf den Geist geht, der kann mit dem Ding schon etwas anfangen. Ich kann mich aber auch an Fälle erinnern in denen man z.B. Virenwarnungen über Pop-Up-Fenster verbreitete. Wenn eine solche Warnung auf Grund dieses Blockers untergeht....das könnte also gehörig "in die Hose gehen". Diverse Onlineupdates (welche aus dem selben Hause wie dem des Blockers stammen) laufen unter Umständen evtl. auch nicht auf Anhieb. Zwar sollte man auch hier noch etwas nachbessern aber im allgemeinen ist diese wohl die einzig sinnvolle Funktion von satten ca. 200MB in Form eines Servicepacks.

Wem dem, der es wagen sollte einige Funktionen dieses "Sicherheitscenters" abzuschalten. Dies wäre z.B. der Fall, wenn man die Windowsfirewall ganz gerne abschalten möchte, dar man ja schon die Firewall vom Router oder eine Hardwarefirewall nutzt. Windows wird diesen User mit Warnungen im wahrsten Sinne des Wortes förmlich so *z-u-s-c-h-e-i-ß-e-n* (sorry) das es schon über jegliches ertragbares Maß hinausgeht.

Eine wahre *Glanzleistung* dieser "Sicherheitscenter", darauf hat die Welt nur gewartet.

MfG
joker1007
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2004 - 16:09

:veryangry: Was willst du uns jetzt damit sagen, was wir nicht schon alle wissen? :surprise:

Ist Brain 1.0 schon installiert?

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. November 2004 - 16:10

0

#3 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 03. November 2004 - 16:29

Sorry ich habe nicht alles durchgelesen... :surprise: aber ich glaube es stört dich das dieses Sicherheitscenter in SP 2 drin ist.

Naja, ich finde es zwar auch nicht die tollste Erfindung... aber wenigsten bringt es Anfänger dazu sich eine Antiviren-Software draufzuinstallieren und sich die neusten Updates runterzuladen.

Ich glaube es gibt viele User da drausen, die keine Ahnung hatten dass sie Updates für ihren Antiviren Clienten geschweige Windows runterladen können.

Diese Leute werden dann von vornerein Geschützt... ok es könnte auch der Eindruck entstehn dass der PC jetzt 100% sicher wäre :veryangry: man kann es niemanden recht machen.
0

#4 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 16:38

Du glaubst also, dass ein Virenscanner nötig ist?
IMO braucht man keinen, wenn man nicht auf alles klickt, was einem unter den Mauszeiger kommt oder Tauschbörsen benutzt.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2004 - 16:46

@ Franz1299

Wie recht du doch hast(nein, das ist kein Sarkasmus) :veryangry:
0

#6 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 16:51

Zitat (ph030: 03.11.2004, 16:09)

Ist Brain 1.0 schon installiert?


*g .. wohl n Bug drin

@Franz1299: keinen Virenscanner haben ist nicht schlimm? Dann zählst du zu der Gruppe der "Viren_und_Würmer-Weiterverbreitungs-User"
schonmal daran gedacht dass es Email gibt? Und wenn du jetzt sagen willst "ich öffne nur das von Leuten die ich kenne" muss ich dich enttäuschen und dir erzählen dass auch diese Leute Viren haben können (und es nicht merken, da sie keinen Virenscanner haben) [Teufelskreis-Anfang] ...
Aber das sollten wir mittlerweile alle schon 1000mal gehört haben (sorry fürs 1001ste mal *g)

@joker1007: das ist auch genau der Grund warum alle empfehlen, nen Virenscanner zu nutzen (ich finde es sinnvoll dass das SecurityCenter das anzeigt wenn keiner drauf ist, da unerfahrene Nutzer sonst sowas vergessen oder für unwichtig einschätzen)

Firewall-blabla kannst abschalten

Zitat

Windows wird diesen User mit Warnungen im wahrsten Sinne des Wortes förmlich so *z-u-s-c-h-e-i-ß-e-n* (sorry) das es schon über jegliches ertragbares Maß hinausgeht.

where's the problem? .. 1 Mal richtig gemacht und es kommt keine Warnung mehr

und z.T. Pop-Up-Blocker ... ist doch echt klasse (sofern richtig angewandt)

Grüsse, hutzel

/edit: @ph030:

Zitat

@ Franz1299

Wie recht du doch hast(nein, das ist kein Sarkasmus) 
ich hoffe dass doch... :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von hutzelputzel bearbeitet: 03. November 2004 - 16:52

0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2004 - 16:54

Zitat

@Franz1299: keinen Virenscanner haben ist nicht schlimm? Dann zählst du zu der Gruppe der "Viren_und_Würmer-Weiterverbreitungs-User"
schonmal daran gedacht dass es Email gibt? Und wenn du jetzt sagen willst "ich öffne nur das von Leuten die ich kenne" muss ich dich enttäuschen und dir erzählen dass auch diese Leute Viren haben können (und es nicht merken, da sie keinen Virenscanner haben) [Teufelskreis-Anfang] ...
Aber das sollten wir mittlerweile alle schon 1000mal gehört haben (sorry fürs 1001ste mal *g)


Sorry, aber in dieser Aussage ist auch ein Bug!

Schon mal dran gedacht, dass nicht alle Leute Windows verwenden! Was interessiert mich und mein Gentoo den so ein blöder Virus? Ganz im Gegenteil, ich lass mir manchmal welche schicken, um sie zu analysieren!
Darüberhinaus ist jeder selbst für seinen Rechner verantwortlich! Wer sich nur Cracks und Schund von Kazaa oder irgendwelchen dunklen Ecken des Webs zieht, der braucht sich nun wirklich nicht zu wundern!
Virenscanner und PFW sind nix als Geldmache und durch gesunden Menschenverstand und Fachwissen gut ersetzbar. Bei der PFW zahlt man sogar noch dafür, dass man seinen Rechner unsicherer macht!


BTW:
EMail ist definiert als plain/text! Wer sich nicht daran hält ist selbst schuld!
Zu 99% ist jedes Problem am Rechner ein Fall von PEBCAK!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. November 2004 - 16:58

0

#8 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 17:00

Owe owe soll jetzt der alte Hut von wegen Windows/Linux anfangen?! ich glaub nicht...

Meine Aussage ist alles andere als ein Bug, schon mal dran gedacht, dass auf (so gut wie jedem) Komplett-PC Windows vorinstalliert ist?! Und du weisst dass die Leute die sich nen Komplett-PC holen, aufstellen und sofort dran sitzen nicht die Profis sind?!

*kopfschüttel... nur weil du ein Linux-User bist kannst du nicht davon ausgehen dass jeder das nutzt, und daher weniger anfällig gegen Gefahren ist!

Zitat

EMail ist definiert als plain/text!
schonmal nen Anhang (zB rar) gesehen der Text ist? (und ich meine keine textdatei oä ):veryangry: Und ich glauuuube da köööönnte noch was anderes drin sein als ungefährliche Daten lol

/edit: und jetz mach ich Feierabend :surprise: bis morgen denn

Dieser Beitrag wurde von hutzelputzel bearbeitet: 03. November 2004 - 17:07

0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2004 - 17:08

Plain/text ist plain/text und bleibt plain/text!

In der Definition von eMail haben Dateianhänge überhaupt nix zu suchen!

Wer einen Rechner kauft und nicht weiß, wie er damit umzugehen hat, der soll ihn wieder zurück geben, bevor er eine Gefahr für sich selbst und die Allgemeinheit darstellt!

Ich habe daheim von 11 Rechnern einen unter XP laufen und hatte noch nie einen Virus. Übrigens gibt es heutzutage kaum noch Viren - das was gemeinhin als Virus bezeichnet wird, ist meistens nur ein Wurm!

Anfälligkeit für Gefahren schafft man sich meistens selbst - man kann so vielen Gefahren aus dem Weg gehen, wenn man sich informieren würde und nicht alles für perfekt und gottgegeben anerkennen würde!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. November 2004 - 17:08

0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. November 2004 - 17:14

Hm sorry wenn ich das sage aber der Thread liest sich doch sehr nach einem Troll...

Alias Gratiszugangstool :surprise:

EDIT: Auch wenn oben genannter das Sicherheitscenter vmtl. in höchsten Tönen gelobt hätte :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 03. November 2004 - 17:16

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2004 - 19:39

Hallo Gratiszugangstool!
Wie, du bist nicht das Gratiszugangstool?
Zumindest hat mir die Trollalarmsirene gerade geheult, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Woran kann das liegen? Vielleicht an unfundierten und seltsamen Bemerkungen, die du hier zum Besten gibst.
Offensichtlich kommst du mit Windows XP nicht klar von wegen bunt und so weiter..... Naja, das man das umstellen kann, weiß hier wohl jeder....

Ich persönlich rate dir erst einmal dazu, den Thread zu lesen: Foren-trolle

//EDIT: Ach ja, wem des SP 2 nicht zusagt, braucht es ja nicht zu installieren....

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 03. November 2004 - 19:53

0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2004 - 20:00

Zitat

Erst vor kurzem fand man die Nachricht über den neuen Bagle-Wurm welcher sein Unwesen im Netz treibt. Das dieses "nette" Würmchen unter anderem auch mal schnell standardmäßig die Windowsfirewall deaktiviert sollte auch bekannt sein. Wenn dieser Wurm also die Windowsfirewall aufs "Korn" nimmt, wie lange wird es also dauern, bis der nächste Wurm sich nicht nur um diese Firewall sondern z.B. Zonealarm, NortonSec. etc., gleich als nächstes, natürlich zusätzlich der von Windows, kümmert und ins Klo schickt?


Hallo? Bagle.AX hat als erster seiner Art die XPSP2-IVFW-PFW gekillt, XPSP1-IVFW + all die benannten PFWs hatte bereits Bagle.G auf die Schippe genommen.

Zitat

Du glaubst also, dass ein Virenscanner nötig ist?
IMO braucht man keinen, wenn man nicht auf alles klickt, was einem unter den Mauszeiger kommt oder Tauschbörsen benutzt.


Bitte was ist an *.MPEG, *.AVI, *.JPG etc. gefährlich? Es gibt auch noch andere P2P-Inhalte als Warez.


Zitat

@Franz1299: keinen Virenscanner haben ist nicht schlimm? Dann zählst du zu der Gruppe der "Viren_und_Würmer-Weiterverbreitungs-User"

Ach ja? Vielleicht solltest du dich mal informieren, wie Viren und Würmer funktionieren... man muss sie _ausführen_, damit sie funktionieren. Nicht mal Microsoft baut Systeme, die automatisch jeden Mist ausführen.

Zitat

schonmal daran gedacht dass es Email gibt? Und wenn du jetzt sagen willst "ich öffne nur das von Leuten die ich kenne" muss ich dich enttäuschen und dir erzählen dass auch diese Leute Viren haben können (und es nicht merken, da sie keinen Virenscanner haben) [Teufelskreis-Anfang] ...


Ach, und eMail-Anhänge werden automatisch und ohne Rückfragen ausgeführt? Nein, sowas funzt nur mit Outlook Express und manchmal mit Outlook. Aber dann sollte man diese Programme einfach wegwerfen, statt sie mit unzuverlässigen Notlösungen a la Virenscanner zu versorgen und nebenbei SSL/TSL nicht mehr verwenden zu können.

Zitat

und z.T. Pop-Up-Blocker ... ist doch echt klasse (sofern richtig angewandt)

Funzt nur mit dem IE und mit dem IE hast nun mal 20+ ungepatchte Sicherheitslücken. Ja, ich rede von XPSP2.

Zitat

Schon mal dran gedacht, dass nicht alle Leute Windows verwenden! Was interessiert mich und mein Gentoo den so ein blöder Virus? Ganz im Gegenteil, ich lass mir manchmal welche schicken, um sie zu analysieren!

Fast ACK. Es gibt da einen Windows-Wurm, der POSIX-kompatibel ist und problemlos unter Wine läuft. Du müsstest also das Ding speichern, der Datei Execute-Rechte geben und dann noch unter Wine starten. Bequemer geht das mit GnuOE, einer Parodie auf OE, die genau das macht.

Zitat

EMail ist definiert als plain/text! Wer sich nicht daran hält ist selbst schuld!

Jein, eMail ist definitiert als multipart/MIME || text/plain || mime/s-mime || mime/openpgp-mime. Aber text/html, wie es meistens für Würmer etc verwendet wird (unabhängig von Dateianhängen), gehört definitiv nicht dazu. Bis auf OE und teilweise Outlook wirst du nirgendwo mit Plaintext-Mail irgendeinen Bug triggern können.

Zitat

schonmal nen Anhang (zB rar) gesehen der Text ist?

Ja, base64-codiert. Wie willst du das sonst transportieren? Kennst du guten base64-codierten Shellcode?

Zitat

In der Definition von eMail haben Dateianhänge überhaupt nix zu suchen!

Doch! Lies die RFCs.

Zitat

Übrigens gibt es heutzutage kaum noch Viren - das was gemeinhin als Virus bezeichnet wird, ist meistens nur ein Wurm!

Jein. W32.Parity.B scheint noch relativ verbreitet zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. November 2004 - 20:04

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 22:37

Zitat

@Franz1299: keinen Virenscanner haben ist nicht schlimm? Dann zählst du zu der Gruppe der "Viren_und_Würmer-Weiterverbreitungs-User"
schonmal daran gedacht dass es Email gibt? Und wenn du jetzt sagen willst "ich öffne nur das von Leuten die ich kenne" muss ich dich enttäuschen und dir erzählen dass auch diese Leute Viren haben können (und es nicht merken, da sie keinen Virenscanner haben) [Teufelskreis-Anfang] ...
Aber das sollten wir mittlerweile alle schon 1000mal gehört haben (sorry fürs 1001ste mal *g)

Hmm, abgesehen von Outlook(Express) kenne ich kein EMail Programm, in dem es gefährlich ist eine EMail zu öffnen. Wer dann den Anhang ausführt ist selber schuld.

Zitat

Bitte was ist an *.MPEG, *.AVI, *.JPG etc. gefährlich? Es gibt auch noch andere P2P-Inhalte als Warez.

Von dir hätte ich aber erwartet, dass du weißt, was an .jpg gefährlich ist. :(
Zur Erinnerung: http://www.k-otik.co...gOfDeathM.c.php
Ich habe mit Tauschbörsenbenutzung primär das Laden von ausführbaren Dateien gemeint, aber sonst stimme ich dir natürlich zu.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#14 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2004 - 22:58

Quote-King rika :( war da nicht mal n Thread man solle das Quote nicht so oft nutzen *scherz

eins muss ich ihm lassen, er mag zwar viele Gemüter beben lassen... aber er kommentiert wenigstens nicht einseitig!
Aber bissl was darf ich daran auch korrigieren *g .. Wie Franz schon gesagt hat, ist *.jpg nicht ganz ungefährlich.
Und ich sprach vor allem von Komplett-PCs als Sicherheitslücke... dort ist meistens als Standard-Mailprogramm OE drauf und als Browser der IE (somit wäre das mit den Anhängen etc geklärt oder?)

Nunja, gut Nacht
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2004 - 00:47

@franz1299:

Zitat

abgesehen von Outlook(Express) kenne ich kein EMail Programm, in dem es gefährlich ist eine EMail zu öffnen

XEmacs, der würde auf einen Tastendruck hin das ganze als C/C++-Code verstehen und auf einen weiteren Knopfdruck hin kompilieren und ausführen. *g*

Zitat

Von dir hätte ich aber erwartet, dass du weißt, was an .jpg gefährlich ist. Zur Erinnerung: http://www.k-otik.co...gOfDeathM.c.php

Aha. Und davon sind Tauschbörseninhalte stärker betroffen als irgendwelcher Webcontent, eMail-Anhänge, Dateien von anderen Leuten etc.? Außerdem gibt es auch noch etwas, was sich Patch nennt. Ich kenne hingegen keinen Patch, der das Ausführen von EXE-Dateien verbietet.

@hutzerputzel:

Zitat

dort ist meistens als Standard-Mailprogramm OE drauf und als Browser der IE

Ich würde das weniger auf den Komplett-PC als einfach auf Windows allgemein beziehen...

Zitat

(somit wäre das mit den Anhängen etc geklärt oder?)

Oder. Es gibt mehr als genug Bugs mit dem Parsen von Headern in Rausschau (Schnell), die weder Anhänge noch (Pseudo-)HTML in Mails noch Reaktionen von Microsoft in Form von Patches zu erfordern scheinen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0