WinFuture-Forum.de: Fritz!box Sl Wlan - Als Wlanhotspot Nicht Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!box Sl Wlan - Als Wlanhotspot Nicht Gefunden


#1 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 02. November 2004 - 16:32

Ich habe eine FRITZ!Box SL WLAN .. mein Betriebssystem is WinXP SP2.
Es is alles richtig angeschlossen.

Ich kann mit dieser Fritz Box eine Internetverbindung über Netzwerkkabel herstellen, aber es funktioniert nicht das WLan.
Über den T-Online WLAN Access Finder kann ich mir sichtbare Hotspots anzeigen lassen. Dort müsste doch eigentlich meine FritzBox erscheinen .. oder nicht?

Wenn ich bei Windows auf "Netzwerkverbindungen" gehe .. dann Drahtlose Netzwerkverbindungen .. rechtsklick "Eigenschaften" .. Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" .. "Drahtlosnetzwerke anzeigen" .. dann müsste dort eigentlich meine FritzBox angezeigt werden. So steht es in der Anleitung. Aber dort steht das nichts gefunden wurde.

Weiß jemand was ich machen muß?

Ich habe die Windows Firewall deaktiviert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 02. November 2004 - 18:43

Ok .. Verbindung wird jetzt aufgebaut.
Es lag daran, dass meine PC auf nem anderen Kanal als die FritzBox gesendet hat.
Standarteinstellung ist Kanal 6.
0

#3 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 02. November 2004 - 18:49

Geht gleich weiter.
Verbindung is jetz da und es öffnet sich der Internetexplorer. Er will zur Startseite Google und es steht unten "Proxyeinstellungen suchen". Mehr passiert aber nicht.
Bei Firefox passiert auch nichts.

Was muß ich tun?

Dieser Beitrag wurde von Yoshi.BZ bearbeitet: 02. November 2004 - 18:49

0

#4 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 21:20

Guck mal, ob du das Ding pingen kannst. Die IP sollte normalerweise 192.168.1.1 sein. Wie weit bist du mit deinem Adapter vom Router weg? Mach außerdem beim IE unter "Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen" das Häkchen bei "automatische Suche der Einstellungen" weg, das hilft auch öfter mal.

Dieser Beitrag wurde von Tacito bearbeitet: 02. November 2004 - 21:22

Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#5 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 02. November 2004 - 22:59

Ok .. nach lange rumfummeln nun folgendes Ergebnis.
Es läuft nicht mit der T-Online Software .. Verbindung wird zwar hergestellt, aber er findet keine Webseiten.
Ich habe jetz die Zugangsdaten direkt in die FritzBox eingegeben und starte die Internetverbindung über Windows. Da funktioniert alles ohne Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0