WinFuture-Forum.de: Foren-Trolle und Spammer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Foren-Trolle und Spammer


#1 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. November 2004 - 10:48

Die gepinnten News zu diesen Themen wurde bewußt geschlossen. Wer möchte kann seine Meinung dazu hier posten ... :)

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 05. November 2004 - 22:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2004 - 10:54

Find ich sehr gut!
Das sollten manche User beherzigen :)
0

#3 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 18:13

Warum stellt man das ins besucher forum . würde das nicht ehe ins allgemeine passen ? :P
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2004 - 19:42

Zum Thema Trolle im Zusammenhang mit Winfuture:
In letzter Zeit gab es Gott sei Dank relative wenige Trollereien im WF-Forum. Wenn sich jemand wirklich daran versucht hat, ist er relativ schnell auf die BANNED-LIST gelandet. Auch ich halte es für sinnvoll, Trolle aus dem Forum zu entfernen und werde - wie schon in früheren Tagen - Trollversuche an die Administration melden, weil ich denke, dass ein Forum nur dann interessant sein kann, wenn man ohne Beschimpfungen, Beleidigungen oder Regelverstößen auskommt.

Ich bin der Ansicht, dass jeder User nur dann auf ein Thema reagieren sollte, wenn er wirklich einen förderlichen Beitrag dazu leisten kann. Leider ist mir auch hier immer wieder aufgefallen, dass aus geringen Anlässen handfeste Streitereien entstanden sind, bzw. unqualifizierte Antworten auf bestimmte Themen gegeben worden sind. Dies ist nicht nur ärgerlich für den Urposter, da seine angefangene Diskussion sicherlich dadurch entgleist, sondern auch für diejenigen, die sich im Forum wegen eines Problems informieren möchten, die Lösung aber aufgrund solcher Beiträge nicht finden.

Ich möchte daher einmal an alle User appellieren, sich dies durch den Kopf gehen zu lassen und den Trollen nicht durch Antworten auf ihre Posts noch Futter zu bieten, sondern sie einfach zu ignorieren. Auf diese Weise entziehen wir den Trollen die Existenzgrundlage und leisten einen guten Beitrag zur Qualitätssicherung dieses Forums.

Ferner möchte ich auch daran erinnern, Beiträge nur dann zu verfassen, wenn eine Lösung nicht schon vorher genannt wurde. Mehrfache Postings eines und desselben Lösungsweges führen gerade bei Newbies zur Verwirrung. Ebenso sollten Posts vermieden werden, in denen lediglich gesagt wird: "Genau das denke ich auch!" Solche Posts sind überflüssig und zeigen für mich nur auf, dass jemand seinen Beitragszähler in die Höhe treiben möchte. 10 hilfreiche Postings sind mehr wert als 1.000 sinnfreie.

Noch einmal mein Aufruf: Don't feed the trolls and use Brain 1.0!

Gemeinsam gehen wir den Kampf gegen die Trolle an!
0

#5 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. November 2004 - 20:06

Zitat (newbasti: 01.11.2004, 18:13)

Warum stellt man das ins besucher forum . würde das nicht ehe ins allgemeine passen ?  :P
<{POST_SNAPBACK}>


Das wurde bewußt so gemacht, weil es im "Allgemeinen Forum" bereits so viele gepinnte Threads gibt und die News dort evtl. mit der Zeit untergehen würde. Hier bei den "Besucher News" halten sich täglich viele Mitglieder auf. Auch Gäste, die sich später mal anmelden wollen, stoßen dadurch am ehesten auf die News und sind somit vorinformiert. :P

Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 01. November 2004 - 20:10

0

#6 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. November 2004 - 18:03

Also ich habe mir deinen Thread durchgelesen und finde ihn klasse. Jetzt weiss ich endlich, was ein Troll ist ;) *nOObbin*.
Ich werde auch mal versuchen, Trolle an die Admins zu melden.
Auf jeden Fall war der Artikel interessant und aufschlussreich
-->weiter so, sensi!!!1 ;) ;)
;)
green
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

#7 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 05. November 2004 - 22:42

Update: Zum neuen gepinnten Thread können hier ebenfalls eure Gedanken rein. :P
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2004 - 22:55

Zitat

Don't feed the trolls

Ohne Stinkefische verhungern die aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111elf

Mal als Frage: "Sei weise und plonk leise" oder offene Plonkbekundungen, was haltest ihr für besser?
Ich finde ja, daß jeder ein Recht hat zu erfahren, wann und warum ein erfahrener Forenteilnehmer jemand anderen ins Killfile steckt, damit es andere es ihm gleichtun können oder zumindest vorgewarnt sind, ohne noch seine Zeit damit zu vergeuden den ganzen Schwachsinn des benannten Trolls nachzuvollziehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2004 - 23:00

Zitat (Rika: 05.11.2004, 22:55)

Ohne Stinkefische verhungern die aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111elf

Mal als Frage: "Sei weise und plonk leise" oder offene Plonkbekundungen, was haltest ihr für besser?
Ich finde ja, daß jeder ein Recht hat zu erfahren, wann und warum ein erfahrener Forenteilnehmer jemand anderen ins Killfile steckt, damit es andere es ihm gleichtun können oder zumindest vorgewarnt sind, ohne noch seine Zeit damit zu vergeuden den ganzen Schwachsinn des benannten Trolls nachzuvollziehen.
<{POST_SNAPBACK}>


Nanu Rika? :P So viel Ausrufezeichen? Und hier nochmal der Plonk-Link von Rika für die "Neulinge".

Das erfährt doch auch jeder. Aber öffentlich sollte man wohl von Fall zu Fall entscheiden.

Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 05. November 2004 - 23:12

0

#10 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 05. November 2004 - 23:41

ich plonke im Allgemeinen lieber laut. allein schon weil es mehr Spaß macht ;) bis jetzt hat es eigentlich noch nie irgendwelche großen Nebendiskussionen verursacht, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. aber bis dahin werden die dahin geplonket wo die hingehören ;)
0

#11 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2004 - 12:02

Ich sage einmal, dass da unter Umständen eine PM besser wäre, um manche Leute auf ihre Fehler hinzuweisen.

Manchmal spammt jemand ohne zu erkennen, dass das, was er tut, gegen Regeln verstößt. Naja, in diesem Fall ist eine PM sicherlich angebracht, da das bei einigen auch Wirkung zeigt.

Vom öffentlichen "Plonken" halte ich nicht viel, da das für andere Poster eventuell demotivierende Wirkung hat und die Spammer ja gerade die Absicht haben, etwas mutmäßlich Uninteressantes zu publizieren.

:P Jepp, im Thread wird von Spam-infizierten Mods geredet. Nun ja, wenn es so weit kommt, dann ist mit dem Forum wohl nicht mehr viel los. Gott sei Dank ist das hier anders.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0