WinFuture-Forum.de: Unterstuetzung Von Ram Im Dualchannel Mode - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Unterstuetzung Von Ram Im Dualchannel Mode

#1 Mitglied ist offline   crazyG 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 04

geschrieben 31. Oktober 2004 - 14:32

Hallo,
Ich wollte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen und habe noch ein paar fragen. Ich habe in meinem alten Rechner noch einen 512 MB DDR 400 RAM Block von MDT und wuerde diesen gerne weiter verwenden. Nun wollte ich mir dieses Mainboard kaufen und diesen Speicher dazu MDT Speicher ! Ein Freund sagte mir nun das wuerde nicht gehen, weil ich entweder 2*512 MB DDR RAM oder 2*1024 MB DDR RAM zusammen stecken kann. Nun moechte ich von euch wissen ob ich meinen alten SPeicher(512 400er) zu dem neuen Speicher (1024 MB 400er) tun kann ? Danke schonmal fuer die Antworten :=)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Oktober 2004 - 14:44

Ja kannst du, doch dann wird Dual Channel nicht funktionnieren (dazu müsstest du 2x dieselbe Menge an RAM haben), das heisst du wirst ein wenig Performance einbüssen...
Aber wie gesagt es ist an sich trotzdem möglich.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   cubone 

• Beigetreten: 13. August 04

geschrieben 31. Oktober 2004 - 14:48

ich würde mir jetzt einfach noch einen 512 MB ram kaufen. Dann gehen die auch im Dualchannel und es läuft schneller.
0

#4 Mitglied ist offline   crazyG 

• Beigetreten: 02. Februar 04

geschrieben 31. Oktober 2004 - 15:12

Ok Danke fuer die Antworten ... ich habe dennoch eine Frage.
Den neuen Rechner wollte ich so zusammenstellen:
Mainboard
enweder: CPU mit Wi Kern
oder: Newcastle Kern
Hier wollte ich schonmal wissen wo der Unterschied zwichen den CPUs ist. Welcher ist besser?
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
Netzteil
Ich habe noch eine 80 GB 7200 Umdrehungen Festplatte da weis ich auch nicht ob die das Mainboard unterstuetzt!? Waer nett wenn ihr mir da auch was zu sagen koennt.
Einen Big Tower + dvd laufwerk + brenner + alle kabel hab ich auch noch!
So nun die Frage an euch wuerde das System so laufen ? Gibt es verbesserungsvorschlaege? Was fehlt ? =) Danke schonmal fuer die antworten.
0

#5 Mitglied ist offline   cubone 

• Beigetreten: 13. August 04

geschrieben 31. Oktober 2004 - 15:22

also die Winchester CPU hat 90nm ist also kleiner und wird wärmer. Der Newcastle ist größer und wird nicht ganz so warm. Aber zu dem unterschied der Geschwindigkeit von Winchester und Newcastle kann ich dir leider nichts sagen.
Bei der GraKa würde ich die ATI X800XT/Pro nehmen aber die ist noch etwas teurer.
Die Festplatte sollte auch noch gehen.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 31. Oktober 2004 - 15:24

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0