WinFuture-Forum.de: Welche Einstellungen Nach Nvidia Kernel Patch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Welche Einstellungen Nach Nvidia Kernel Patch?


#1 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 30. Oktober 2004 - 18:03

So ich habe mich, um meine Linux kenntnisse zu vertiefen, daran getraut einen eigenen Kernel mit dem nVidia Treiber Patch zu machen (version 6111 wenn das relevant ist). Komischerweise hat alles prima geklappt eine Erfahrung die mich glaube ich sehr viel weiter gebracht hat. Jetzt habe ich nur eine Frage überschreibt der Kernel Patch die X-Server einstellungen? Oder muss ich da noch selbst handanlegen? Muss ich das nv in nvidia ändern oder ist seit dem Patch nv=nvidia? Gibt es sonst noch was zu beachten?
Grafikkarte ist eine GeforceFX5200Ultra OS ist Debian Sarge Rc1 .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 30. Oktober 2004 - 18:14

Ich weiss zwar nicht genau, was du mit "nVidia Treiber Patch" meinst (vielleicht einfach NUR den nVidia-Treiber?), aber normalerweise muss man "nv" durch "nvidia" ersetzen, um den nVidia-Treiber im X-Server zu nutzen!
0

#3 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 30. Oktober 2004 - 18:21

Nein das mein ich nicht ich hab mir meinen Kernel selber gebaut (mehr aus Spaß als aus Notwendigkeit) und hab mir einen Nvidia Kernel Patch besorgt. den Spielt man einfach per patch -p0 <nvidia-6111.diff ein und dann ist das Teil drin. Neustart ging alles perfekt quasi, aber ich hab weder das Nvidia Logo gesehen noch sonstwas das einzige anzeichen darauf das der Kernel läuft ist

Zitat

Unloading /usr/X11R6/lib/modules/drivers/via_drv.o
Loading /usr/X11R6/lib/modules/drivers/nvidia_drv.o
Module nvidia: vendor="NVIDIA Corporation"
        compiled for 4.0.2, module version = 1.0.6111
NVIDIA X Driver  1.0-6111  Tue Jul 27 07:56:22 PDT 2004
NVIDIA Unified Driver for all NVIDIA GPUs

Beim Starten von XF86cfg

hmm ich glaub ich ersetz einfach mal nv mit nvidia und guck was passiert.
Hups das war gerade das Ende von X...hmmm schnell die Manpage von Vim suchen :imao:
So da bin ich nochmal mit blauem Auge davon gekommen. X läuft wieder. Anscheinend muss man noch den Treiber dazu installieren?! :imao:
Naja meinetwegen...

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 30. Oktober 2004 - 18:48

0

#4 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 31. Oktober 2004 - 03:16

Okay... Dann hast du anscheinend den nVidia Kernel mit in den System-Kernel eingebunden!
So weit, so gut :D
Was du noch brauchst: Den nVidia GLX Treiber...
Sollte doch eigentlich auch dabei sein, oder?

Und wenn der installiert ist, DANN einfach nur noch nv durch nvidia ersetzen und TADAAA...

Zumindest SOLLTE es so klappen :D
0

#5 Mitglied ist offline   berti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 15:39

öhm meines erachtens ist der GLX nicht dabei - zumindest nicht wenn man rpm's oder den src nimmt. der liegt auch auf dem nvidiaserver mit rum. sollte kein thema sein den zu finden. ;)

nur hat mal einer die reihenfolge? bringe das immer durcheinander - erst den kernelpatch und dann den GLX? oder doch anders rum?

mfg
berti
0

#6 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 02. November 2004 - 18:31

Ich glaube erst Kernel und dann GLX...
Es KANN natürlich auch sein, dass es gerade mal egal ist, wie rum man das macht ;)
0

#7 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 04. November 2004 - 15:19

Japs hat auf jeden Fall geklappt wie Maniac gesagt hat. Ich würd sagen es muss erst der Kernel Patch drauf sonst wärs ja auch irgendwo a bissl unlogisch, oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0