WinFuture-Forum.de: Win98 Festplatten Erkennung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win98 Festplatten Erkennung?


#1 Mitglied ist offline   Bierkoenig2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 11:23

Hallo Leute,

ich habe eine 80GB Seagte PLatte in einen Win98 Rechner eingebaut. Doch leider findet WIn98 die Platte einfach nicht. Im Bios wird sie korrekt erkannt. Die Platte soll nur als Datenplatte herhalten und ist nagelneu aus dem Laden, also noch unformatiert. Unter WinXP wüsste ich j etzt was ich machen müsste, nur unter WIn98 habe ich da so meine Probleme, vielleicht kann mir ja einer helfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus..


Gruß

Bierkoenig2002
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 11:34

Unter Windows 98 eine Festplatte formatieren:

1) Startdiskette erstellen
2) Startdiskette einlegen und neu starten
3) "fdisk" eingeben
4) Unter dem letzten Punkt auf die neue Festplatte wechseln
5) Ext. DOS-Partition einrichten
6) Logische Laufwerke definieren
7) Mit der Startdiskette neu starten
8) Neue(s) Laufwerk(e) formatieren
9) Startdiskette entfernen und neu starten

Ich habs mal aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, eventuell taucht hier und da noch ein Menüpunkt auf, den ich vergessen habe. In dem Fall einfach fragen :)

Dieser Beitrag wurde von Tacito bearbeitet: 30. Oktober 2004 - 11:37

Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0