WinFuture-Forum.de: Prepaid Karte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Prepaid Karte?

#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 30. Oktober 2004 - 08:39

Hi,

gibt es nen Anbieter ner Prepaid Karte bei der man nicht alle 4 Monate die Karte wiederaufladen muss? Sondern erst neu aufladen kann/muss wenn die alte Karte wirklich leer ist?

Weil ist doch sonst irgendwie total sch***.

Ist für nen "Notfallhandy" und da wird halt nur mal 2-3 mal im Monat telefoniert.

Hat jemand nen Plan?

Gruß

Tobias

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nuts 

• Beigetreten: 07. Februar 02

geschrieben 30. Oktober 2004 - 08:43

Hmm, ich bin zwar seit ca. 6 Jahren ein Vertragshandy - Nutzer, aber was ich sowohl damals, als auch in heutigen Zeiten gehört habe ist, dass man doch 9 Monate lang erreichbar ist, wenn man die Karte einmal aufgeladen hat! Trifft das nicht mehr zu ? Ich glaube das war ePlus, bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

#3 Mitglied ist offline   immerreggen 

• Beigetreten: 18. April 04

geschrieben 30. Oktober 2004 - 08:53

ich habe jetzt auf vertrag gewechselt (dem kleinsten den es gab), ganz einfach weil ich mich nun nicht mehr fragen muss: ist noch genug kohle auf der karte? denn meistens denkt man doch nicht dran...und *schwupps* hat man einen "notfall" und stellt sich diese frage und überlegt, wie man wo was an guthaben vertelefoniert oder versimst haben könnte :)
mein einziges augenmerk gilt nun meinem akku *g*

mich treffen solche situationen jedes mal unvorbereitet.. looks like murphys laws

btw.: ich hab bei eplus immer nur dann meine karte aufgeladen wenn sie leer war... ich kenn das gar nicht anders :) (und das immer spätestens nach dem letzten"notfall" *hrhr)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 30. Oktober 2004 - 08:56

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren jetzt ein Vertrag. Früher hatte ich bei Vodafone D2 dieses "CallYa", und ich meine, dass man dort 12 Monate lang erreichbar war, ohne erneut die Karte aufzuladen, aber ich bin mir nicht sicher :)

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 30. Oktober 2004 - 08:59

es geht ja nicht ums erreichbar sein, sondern eben um das "telefonieren können".

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 30. Oktober 2004 - 10:21

aaalso
bei manueller aufladung: Antrag beim Betreiber für Direktaufladung holen und hinschicken, dann sind es nur max. 2 minuten bis wieder geld drauf ist. (auch zum sonntag)
bei automatischer aufladung empfehle ich vertrag ohne Handy zu holen. denn dann bekommst du die Grundgebür erstattet und zahlst nur das was du vertelefonierst :)

ich hoffe ich konnte helfen :)

P.S.: eigendlich gehörts in den Kommunikationsbereich :)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#7 Mitglied ist offline   xman2002 

• Beigetreten: 15. April 03

geschrieben 30. Oktober 2004 - 10:58

Vodafone hat man glaub ich mehr als ein Jahr Zeit, D1 ist am beschissensten, da man da wirklich nur 4 Monate oder so hat, (bei nem Kumpel von mir wurde letztens die Karte deswegen gesperrt, können nich viel mehr als 4 Monate gewesen sein) eplus weiß ich nicht...

#8 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 30. Oktober 2004 - 11:03

Zitat (xman2002: 30.10.2004, 11:58)

Vodafone hat man glaub ich mehr als ein Jahr Zeit, D1 ist am beschissensten, da man da wirklich nur 4 Monate oder so hat, (bei nem Kumpel von mir wurde letztens die Karte deswegen gesperrt, können nich viel mehr als 4 Monate gewesen sein) eplus weiß ich nicht...
<{POST_SNAPBACK}>

Falsch
meine D1-Karte PrePaid-Karte hat noch 1,24 Euro drauf. und ich nutze die schon seite ca. 8 Monaten nicht mehr.
Gesperrt wird man bei D1 nur wenn du scheiße mit der Karte baust oder nach 2 Jahren. also nach 1 Jahr verfällt das Geld und dann nochmal ein jahr bis die karte gesperrt wird. (im falle das man es nach 1 1/2 Jahren noch weiternutzen möchte.
gruß
Marcel

#9 Mitglied ist offline   xman2002 

• Beigetreten: 15. April 03

geschrieben 30. Oktober 2004 - 11:35

@Marcel: Bist du dir wirklich siher mit den 2 Jahren?
Es war nämlich so, dass mit einem Mal einfach so, dass die sim nicht mehr kzeptiert wurde, da war nix mit einfach kein guthaben mehr. Und es war auf keinen Fall 2 Jahre sondern wirklich nur 4 Monate...naja eigentlich auch egal...
das einzige was ich affig finde, dass die Betreiber die Karte einfach nicht mehr entsperren...ne neue sim kaufen! Bürokratie4ever!

#10 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 30. Oktober 2004 - 12:14

sorry hab mich vertan...
1 Jahr lang (nach letzter aufladung) ist die simkarte aktiviert wenn dann nix passiert (neu aufladen oder so) wird sie gesperrt.
Wenn nach 4 Monaten würde ich darauf bestehen kostenlos eine neue zu bekommen + guthaben was auf der alten drauf war.
gruß
Marcel

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0