WinFuture-Forum.de: Festplattenverschlüssler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Festplattenverschlüssler


#1 Mitglied ist offline   heiland 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Ich bin immer unter Euch - wie Euer Diener.

geschrieben 29. Oktober 2004 - 16:51

Hi,

ich habe mir hier http://www.equipment...topic.php?t=433 das GnuPT heruntergeladen und den Crosscrypt-Installer.
Leider läuft Crosscrypt unter Windows 2000/XP nur mit Adminrechten.

Kennt jemand einen Festplattenverschlüssler der auch mit normalen Benutzerrechten läuft und ebenfalls GnuPG nutzt? Am liebsten natürlich OpenSource. :ph34r:
Bei TrueCrypt habe ich keine GnuPG-Option gefunden.

Ich habe zwar schon einige Verschlüssler gefunden, aber eben nicht mit GnuPG.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:04

hm also ich hab früher mal DriveCrypt genutzt

ich weiss allerdings nicht ob es GnuPG nutzt, sorry.. musst du mal auf der Herstellerseite guckn

vielleicht hab ich auch bissl deine Frage verfehlt und du meinst ne ganz andere Art "Festplattenverschlüssler" *gg

Grüsse, hutzel
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:26

Zitat

Leider läuft Crosscrypt unter Windows 2000/XP nur mit Adminrechten.

Das wäre mir neu. Mehr als das Installieren des Treibers brauchst du nicht, den Dienst kannst du zwecks Starten und Stoppen mit User-Rechten laufen lassen.

Zitat

Kennt jemand einen Festplattenverschlüssler der auch mit normalen Benutzerrechten läuft

Treiber: prinzipiell nicht
Interface: klar, macht jeder

Zitat

und ebenfalls GnuPG nutzt? [...] Bei TrueCrypt habe ich keine GnuPG-Option gefunden.

Muss es denn mit GnuPG sein? Bei TrueCrypt hast du ein Passwort, bei GnuPG hast du ein Passwort aka Mantra. Nimm das gleiche und du hast kein Problem. IMHO stellt die Anbindung an GnuPG sogar eher ein Sicherheitsrisiko dar, denn für Festplattenverschlüsselung muss ständig der Key unverschlüsselt und allenfalls gescramblet im RAM gehalten werden.

Zitat

Am liebsten natürlich OpenSource.

Naja, außer CrossCrypt und TrueCrypt gibt's da nicht viel für Windows.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0