WinFuture-Forum.de: Spoolsv Nimmt Kompletten Arbeitsspeicher Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Spoolsv Nimmt Kompletten Arbeitsspeicher Ein habe keine ahnung warum


#1 Mitglied ist offline   Casic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 15:49

Erst mal "Hallo" an alle!

Habe ein Problem mit meinem Windows Xp Professionell! Immer wenn ich den Rechner hoch fahre, muss ich erst in den Taskmanager und die spoolsv.exe beenden damit mein Rechner normal läuft! Diese kommt dann aber immer nach ein paar Minuten wieder und das System läuft dann wieder total langsam bis ich spoolsv wieder beendet habe! Muss ich spoolsv jetzt immer wieder beenden oder kann man das Problem auch beheben? Danke, schon mal im vorraus für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde von Casic bearbeitet: 29. Oktober 2004 - 15:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 15:52

spoolsv.exe ist der Dienst für die Druckerwarteschlange. Entweder ist es kaputt oder dein Druckertreiber ist kaputt oder dein Druckertreiber verstopft sie mit irgendeinem Unsinn oder es ist Malware im Spiel (dann benutze http://www.hijackthis.de).
Daß sie von alleine wiederkommt ist aber ziemlich ungewöhnlich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Casic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 16:29

Ist aber leider so! Trotzdem vielen danke werde es mal probieren!
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. Oktober 2004 - 16:50

Versuche doch mal deinen Druckertreiber zu deinstallieren und neu zu installieren (nach Möglichkeit bei Druckern immer die neueste Version). Wenn das nicht hilft, deinstalliere ihn nochmal und stell die spoolsv.exe von der Windows CD wieder her. danach kannste den Druckertreiber nochmal neu installieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Casic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 12:57

Gute Idee, danke, werd´s versuchen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0