WinFuture-Forum.de: Abit Nf7 V2.0 Unter Suse Linux 9.1 Flashen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Abit Nf7 V2.0 Unter Suse Linux 9.1 Flashen


#1 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2004 - 19:08

Sers

so mein Windows hat sich bei der Steam instalation verabschiedet un d da ich jetzt ein Abit NF7 habe und des flash utility von abiit auf linux net läuft und ich noch kein passendes Flash tool gefundne hab wollt ich mal fragen ob des überhaupt geht und wie des geht.

Gruß flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 28. Oktober 2004 - 06:22

lo flo,
ohm wie was nu? das flashtool wirst du wahrscheinlich nicht unter linux zum laufen bekommen, idR gibts aber doch boot-disketten/cds vom hersteller.
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 14:53

ne CD gibs aber meine LW spinnen und Disketten LW da ist mir beim umvbau von rechner mein stiefvater drüber gelaufen
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 03. November 2004 - 00:49

Hallo,

falls das Abit Nf7 V2.0
(ist doch ein Nfore2 Board, oder?)
ein Bios hat, das mit meinem Epox 8rda3+ vergleichbar ist,
kann man mit einer Tastenkombination vor dem Booten flashen.
(ALT+F2 bei meinem Epox 8rda3+)
Unhabhängig vom Betriebsystem. :D

Voraussetzung ist allerdings ein Diskettenlaufwerk!
So ein Diskettenlaufwerk
kostet aber heutzutage nicht mehr die Welt. :D

Einfach (bei meinem Epox)
nur das nackte Bios File auf die Diskette kopieren,
und schon kann es losgehen.

Vielleicht einfach mal ein Bios downloaden
und das entsprechende Readme lesen.
Oder noch besser auf der Firmenwebseite
schon vorher die Bios-Flash HowTo´s durchlesen.

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#5 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. November 2004 - 11:25

JA Diskettenlaufwerk ist Pflicht. Oder man bootet über USB per USB stick. Klar das du vorher den USB Stick mit den DATEN füttern musst. Oder du Brennst dir eine CD und bootest davon. Aber ich würde mal sagen vergiss USB und setze auf alt bewerten, daher hasse ich auch Fertig Computer ohne Diskettenlaufwerk!
0

#6 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 12. November 2004 - 22:23

Zitat (Q-Fireball: 03.11.2004, 11:25)

Oder man bootet über USB per USB stick.


ist laut aussage vom ABIT-Support nicht möglich. nich nur nicht auf dem board, sondern wohl allgemein auf AMD-Systemen.

hier ein ausschnitt aus der mail:

Zum punkt 2

Leider kann bei ein AMD board noch nicht über USB gebootet werden (Technisch nicht möglich)Deshalb ist es auch nicht möglich dies in ein nächtes Bios einzubinden. Im moment unterstützen nur manche Intel P4 board diese funktion.


Best Regards,
Mit Freundlichen Grüßen,
Met Vriendelijke Groet,

Jos Mommersteeg
ABIT Technical Support

Amor Computers B.V.
Jan van Riebeeckweg 15
5928 LG Venlo
The Netherlands
Tel. : +31 - 77 320 44 28
Fax : +31 - 77 320 44 20


mata ne
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2004 - 14:53

Ähm, laut Abit soll das nicht möglich sein, aber es klappt dennoch, sofern man auf generisches USB 1.1 zurückgreift. USB 2.0-Geräte werden allerdings nicht unterstützt.
0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 14. November 2004 - 09:11

Hallo,

nur mal rein aus Interesse,
(weil ich habe ja ein Epox 8rda3+)
geht das mit dem Abit Nf7 v2.0 mit der Alt + F2 Methode?
Das heißt kann man ohne zusätzliches Hilfsprogramm flashen?
Einfach nur das "nackte" BIOS File auf eine Diskette?

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 14. November 2004 - 09:11

0

#9 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2004 - 10:08

Ups.... da müsste ich jetzt selbst nachschauen. Aber ja, ich glaube, das war so eine Tastenkombination wie Alt+F2. 100%-ig kann ich dir das aber momentan nicht sagen, da ich jeden Tag mit anderen Boards zu tun habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0