WinFuture-Forum.de: Spam Seite Nach Winstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spam Seite Nach Winstart

#61 Mitglied ist offline   superfun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Mai 04

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:11

kann mir jemand verraten, ob es in thunderbird möglich ist, das masterpasswort zu aktivieren und gleichzeitig ohn eingabe dieses passwortes zu starten und maisl abzurufen?
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:16

Nein. Ich glaube du hast das Konzept von Passwörtern und Masterpasswort nicht verstanden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#63 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:17

Zitat (superfun: 29.10.2004, 21:11)

kann mir jemand verraten, ob es in thunderbird möglich ist, das masterpasswort zu aktivieren und gleichzeitig ohn eingabe dieses passwortes zu starten und maisl abzurufen?
<{POST_SNAPBACK}>

Hä? Einen Kennwortschutz aktivieren, aber so, dass das Kennwort nicht abgefragt wird :ph34r:

Edit: Rika war schneller :D

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 29. Oktober 2004 - 20:17

0

#64 Mitglied ist offline   BugZilla 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:20

*Popcorn mapf*

Köstlich hier mitzulesen :ph34r:

superfun kauf dir ein Apple oder schmeiss dir Slackware/Mandrake/Gentoo auf die Maschine, dann hast du vorerst keine Probleme mehr mit deinen Trojanischen Pferden, dann kannst auch auch die Anhänge nach belieben über wine emulieren lassen, was dir maximal nur dein home-verzeichnis etwas zerstückelt :D
0

#65 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:25

ich meinte, das masterpasswort aktivieren um die anderen passwörter meiner mail-adr. nicht zu sehen, die man ja ohne master-pw einsehen kann, aber beim start bzw.mailabruf soll das nicht sein, das stört irgednwie ein 10zeichen langes pw jedes mal einzutippen

@BugZilla: apple hasse ich, deshalb windows, trojaner is ja eg, nur hab ich noch probs mit dem thunderbird
0

#66 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:30

Und wie meinst du soll Thunderbird deine Passwörter verwenden können, wenn es sie nicht auslesen kann? Bzw. wie glaubst du soll es möglich sein, daß Thunderbird die Passwörter auslesen kann, aber ein versierter Benutzer nicht?

Ich glaube ich geselle mich auch zur Popcorn-Fraktion. Was passt am besten zu Popcorn? Cola oder Bier? Eher Bier. Wie heißt der Leuchtturmwärter von Helgoland? "Prost".
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#67 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:33

wenn´s nicht geht bleibts halt, is nur nervig
0

#68 Mitglied ist offline   BugZilla 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:49

Ich will hier auch keinen Persönlich angreifen, nicht das das missverstanden wird. Auch wenn das jetzt mal etwas hart formuliere... nimm es nicht ganz so ernst:

Ich bin auch kein Fan von Apple, aber für einen wenig-versierten Benutzer, ist es in der derzeitigen Problematik einfach nur anzuraten, sich einfache Alternativen zu suchen, die noch nicht in den Blickwinkeln von Script-Kiddies gerückt sind.

Beim Thema Sicherheit muss man entweder unendlich Persemistisch, Paranoid oder gelehrt/ genau informiert sein um die Lage eines Trojaners einschätzen zu können. Wichtig ist, das man wirklich grob weis, das die iexplore.exe per default nicht im Windows Verzeichnis zu finden ist.

Dieser Beitrag wurde von BugZilla bearbeitet: 29. Oktober 2004 - 20:51

0

#69 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:54

Soll das eine versteckte Kritik an MacOS X sein? Dort funktioniert das Rechtemanagement wenigstens in der Praxis. Es sei denn man ist ein Persemist, was immer das ist, du meinst wohl eher Pessimist oder "per sé Mist". Oder Popcorn.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Oktober 2004 - 20:54

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#70 Mitglied ist offline   BugZilla 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 21:02

Um die Uhrzeit klappt es mit der Rechtschreibung nicht mehr so, kann auch am Bier liegen, da will ich mich nicht festlegen. Und das war keine Kritik an MacOs, es spiegelt lediglich meine Meinung wieder, das ich lieber einen x86 bevorzuge, was jeder für sich selbst entscheiden muss.

Zurück zum Thema :

Da die Diskussion nie enden wird, da es sich wirklich auf die verbreitung von Windows und deren Architektur bezieht kommt man immer wieder auf Keylogger und sonstige Malware zurück. Unter Windows wird es nicht mal ansatzweise soviele Sicherheit geben, wie unter anderen Betriebsystemen, allein schon der Verbreitung wegen. Was nun nicht nur mit Bugs zutun hat, die kann es sonst sonst wo auch geben. Das Problem ist die Flächendeckende Monokultur in der OS Landschaft.

Dieser Beitrag wurde von BugZilla bearbeitet: 29. Oktober 2004 - 21:05

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0