WinFuture-Forum.de: Spam Seite Nach Winstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spam Seite Nach Winstart

#46 Mitglied ist offline   superfun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Mai 04

geschrieben 28. Oktober 2004 - 19:15

sims2 is ja nicht umgangen, der kopierschutz is immer noch drauf, selbst aufm image, hab es nur virtuell, was nicht verboten ist, denn wie gesagt der ks läuft einwandfrei weiter, da sonst sims2 nicht starten würde!!!
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 28. Oktober 2004 - 19:18

Zitat

weil sims2 (safedisc3.20) bei mir am anfang nicht ging, bis ich bei brennmeister mehrere hilfreiche tipps und ein extraes safedisc3.20 profil erstellt habe!!!

Ja, nein, die Informationen über diverse Kopierschutzverfahren sind etwas weiter gestreut heutzutage. Sobald ich aber ein Exemplar einer Disc mit einem Verfahren in den Händen halte, finde ich das selber raus. Aber SafeDisc sollte eigentlich bekannt sein, Struktur in den RW-Subchanneldaten mit falscher CRC sowie miese 8-14-Kodierung sowie Abfrage nach ATIP-Infos. Ach so, das darf ich ja gar nicht wissen *g*.
Ansonsten ist Umgehen für private Nutzung explizit erlaubt, auch wenn der O-Ton der Kopierschutzindustrie das gerne anders anstimmt. Im Gegensatz zu Pseudo-Audio-CD-Kapierschutzen dürften bei Daten-CD-Kopierschutzen die neuen Regelungen zur nichtprivaten Vervielfältung durchaus greifen.
Ach ja, sollte man nicht auf dd_safe und damit diverse Linux-Distros verbieten? *g*

Zitat

bei der neuinstall will ich auch gleich firefox drauf machen, kann ich da ie löschen und firefox auch für winupdate nutzen?

Nein, ersteren kannst du den IE gar nicht wirklich löschen, weil da viele von viele Programmen genutzte APIs dranhängen, zum anderen brauchst du ihn halt für WU (es sei denn ich kriege das mit der ActiveX-Extension für Mozilla + andere dirty tricks gebacken :lol:).

Zitat

für mails nutze ich outlook2003, das müsste doch sicherer als outlook express sein, oder auch mozilla nehmen?

IIRC hat Microsoft diverse Bugs in der Verarbeitung von MIME-Header versions- und produktpalettenübergreifend nicht gefixt. Auch ist S/MIME, OpenPGP und überhaupt standardkonformes Mailen eine Qual, außerdem ist es viel zu aufgebläht und nicht wirklich schön bedienbar, vom Umfang der Features mal ganz zu schweigen. Nimm lieber Mozilla Thunderbird.

Zitat

gibt es auch installationsdateien für mozilla oder nur ein zip zum entpacken wo alles schon fertig is?

Es gibt beides.

Zitat

wenn ihr noch irgendwelche tipps habt, welche daten ich noch außer mails mitnehmen kann, schreibt bitte umgehend, da ich in ca. 10min mit der formatierung beginne, die ich vollständig mache, womit danach easy recovery 6 auch wegfällt

Kopier doch einfach alles, und entferne dann vorsichtig alles was wirklich gefährlich sein kann. Drüber nachdenken kannst du nachher immer noch, du darfst nur nix ausführen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. Oktober 2004 - 19:21

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#48 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 28. Oktober 2004 - 19:26

Zitat (Rika: 28.10.2004, 19:18)

Im Gegensatz zu Pseudo-Audio-CD-Kapierschutzen dürften bei Daten-CD-Kopierschutzen die neuen Regelungen zur nichtprivaten Vervielfältung durchaus greifen.

das heißt also das es doch erlaubt ist, solange ich es nicht verbreite, was für mich auch tabu ist, hab schließlich teuer geld dafür bezahlt

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 28. Oktober 2004 - 19:27

0

#49 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 28. Oktober 2004 - 19:35

Richtig. Es geht aber auch vielmehr darum, das du eine Urheberrechtsverletzung begehst, wenn du z.B. nichtöffentliche Details über die Funktionsweise des Kopierschutzes ausplauderst (hehe... SafeDisc ist aber öffentlich bekannt), Programmcode zur Umgehung des Schutzes veränderst (was damit neuerdings auf für Cracks direkt im Prozesspeicher gilt, das galt vorher nicht) und insbesondere dein Kopierschutz entfernen möchtest (so das denn ginge, ohne daß das Programm das merkt, und es sich nicht um legitime Fehlerkorrekturoperationen handelt - d.h. z.B. wenn bei LockBlocks ein kryptographischer Schlüssel in einer schlecht lesbaren Datei liegt, dann darfst du nicht den Schlüssel auslesen und das Programm einfach entschlüsseln).
Also selbst wenn man legitime Anwedungsfälle für dieser Gesetz kennt bleibt es trotzdem absurd.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. Oktober 2004 - 19:37

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#50 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 28. Oktober 2004 - 20:32

ich habe ja keine details drüber erzählt, nur über ein profil mit dem ich das image gemacht habe, welches ich aber leider auch vergessen kann, durch den wurm, aber brauch ich auch nicht mehr, denn das image ist 100%ig in ordnung, habs gerade gecheckt.
0

#51 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 28. Oktober 2004 - 20:34

konnte der wurm überhaupt meine passwörter sehen? wäre nämlich ziemlich große sche***!!! denn ich hab im norton password manager 102 passwörter stehen und ein paar andere noch, die der nicht speichern konnte
0

#52 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 28. Oktober 2004 - 20:44

Zitat

konnte der wurm überhaupt meine passwörter sehen? wäre nämlich ziemlich große sche***!!! denn ich hab im norton password manager 102 passwörter stehen und ein paar andere noch, die der nicht speichern konnte

Hast du irgendwann das Masterpasswort eingetippt, was dir Zugriff auf die Passwörter gewärte, so du denn überhaupt eins hast? Dann ja. Er hatte theoretisch Zugriff auf alles, was in deinem Rechner seit der Infektion ablief.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#53 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 17:15

ich meine ja, ob er die passwörter lesen konnte?
0

#54 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 17:44

wie kann ich im thunderbird unterordner in andere oberordner kopieren? denn jetzt steht im pers. ordner: posteigang und so und drunter dann noch mal meine kompletten ordner aus outlok, was aber unübersichtlich ist bei 3 mailkonten im thunderbird
0

#55 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 17:47

Meinst du nicht eher, daß du die ganzen Mails verschieben möchtest?

P.S.: Er kann alle Passwörter lesen, die du auslesen kannst.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#56 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 18:27

ich meinte ob er die einfach so sehen kann oder ob er die entschlüsseln muss? denn ich seh die ja auch nicht so!!! wie kann ich mit sp2 für meine tv-karte hauppauge nova ne automatische ip machen, die das sp2 aber nicht prüft auf probleme, denn so bekommt sie keine ip, und ich kann nicht tv gucken
0

#57 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 18:35

Wenn du das Passwort zum Entschlüssel jemals eingegeben hast, dann kann er es mitgelesen haben.

Zitat

ne automatische ip machen, die das sp2 aber nicht prüft auf probleme,

Bitte? Es gibt mehr als genug nichtroutingfähige Netranges, bekanntester dürfte wohl 192.168.0.0/16 sein.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#58 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 18:56

ich hab jetzt ne automatische ip, doch da kommt bei den 2 monitoren in der taskleiste ein gelber punkt, der hin und der blinkt, das bedeutet, das der die verbindung auf probleme prüft, dochdadurch, das die karte mit keinem router verbunden ist geht das niht und wenn ich ne feste ip mache geht das internet nicht mehr
0

#59 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 19:03

Zitat

und wenn ich ne feste ip mache geht das internet nicht mehr

:ph34r: Also entweder benutzt das Ding für Satelliten-Netzzugang und TV und der Treber lässt das nicht zu oder hast dein Default-Route vermurkst.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#60 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 19:06

geht jetzt, musste nur nach der übernahme einer festen ip für tv-karte die feste ip fürs internet ändern.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0