Seite 1 von 1
Notebook-vga-ausgang Nach Win Xp Sp 2 Funktionslos
geschrieben 26. Oktober 2004 - 16:30
Hallo,
folgendes Problem: nach dem Update von Win XP mit dem SP 2 ist der VGA-Ausgang meines Notebooks und anderer getesteter Notebooks funktionslos, d.h. er lässt sich nicht mehr mittels der Kombination FN + F-Taste schalten. Ein angehängter Beamer ist de fakto unbrauchbar, da kein Signal ankommt.
Vor der Installation von XP SP 2 lief alles gut.
Konnte den Fehler auf bislang 3 Notebooks nachvollziehen. Die Notebooks haben alle einen unterschiedlichen Patchstand, eins hat alles drauf, was es z.Zt. gibt, eins nur das SP 2 der Microsoft-CD.
Wer weiß Rat? (außer, SP 2 zu deinstallieren...)
Danke
Doc HT
folgendes Problem: nach dem Update von Win XP mit dem SP 2 ist der VGA-Ausgang meines Notebooks und anderer getesteter Notebooks funktionslos, d.h. er lässt sich nicht mehr mittels der Kombination FN + F-Taste schalten. Ein angehängter Beamer ist de fakto unbrauchbar, da kein Signal ankommt.
Vor der Installation von XP SP 2 lief alles gut.
Konnte den Fehler auf bislang 3 Notebooks nachvollziehen. Die Notebooks haben alle einen unterschiedlichen Patchstand, eins hat alles drauf, was es z.Zt. gibt, eins nur das SP 2 der Microsoft-CD.
Wer weiß Rat? (außer, SP 2 zu deinstallieren...)
Danke
Doc HT
Anzeige
#2 _moep_
geschrieben 26. Oktober 2004 - 17:55
Ähm wie wär es mit einem Treiberupdate. Haste das schon versucht?
geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:41
Hallo,
da vorher alles tat und drei verschiedene Notebooks betroffen sind, kann ich mir ein Treiberproblem eigentlich nicht vorstellen - wissen tut mans aber ja nie. Muß mal sehen...
Doc HT
da vorher alles tat und drei verschiedene Notebooks betroffen sind, kann ich mir ein Treiberproblem eigentlich nicht vorstellen - wissen tut mans aber ja nie. Muß mal sehen...
Doc HT
#4 _moep_
geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:43
Aber wenn auf allen Rechnern dieses Phänomen, erst seit dem SP2 zum Vorschein kommt, ist dies sehr wahrscheinlich, da mit dem SP2 viele Problem, besonders mit Treibern auf traten. Auch daran zu erkennen das viele Hardware(Software-)hersteller nach dem SP2, Updates heraus brachten.
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 20:45
geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:49
aha - das habe ich so noch nicht gesehen. Vielen Dank für den Tipp, muß dann mal googeln gehen...
Doc HT
Doc HT
#6 _moep_
geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:52
Aber warum Google und nicht über den Gerätemanager -> Treiber auswählen -> "Treiber aktualisieren" oder so heißt das dann. Geht doch schneller oder irre ich mich und diese Funtion existiert nicht?
@Doc HT's nächsten Beitrag
Edit: Achso. Naja wünsche noch viel Erfolg.
@Doc HT's nächsten Beitrag
Edit: Achso. Naja wünsche noch viel Erfolg.
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 20:58
geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:56
Das vorhandene Maxdata-NB hat die unangenehme Eingenschaft, nicht in allen Dingen kompatibel zu den Treibern zu sein, die der Hersteller auf der Seite hat - schon üble Erfahrungen gemacht.
Da heißt es, erst zu suchen was es gibt, um dann brav den Support zu fragen, was denn richtig wäre - außerdem ist das gute Stück schon drei Jahre, und dann ist das mit Treiberupdates so'n Problem...
Doc HT
Da heißt es, erst zu suchen was es gibt, um dann brav den Support zu fragen, was denn richtig wäre - außerdem ist das gute Stück schon drei Jahre, und dann ist das mit Treiberupdates so'n Problem...
Doc HT
- ← Inhalt Des Papierkorbs Kann Nie Gelöscht Werden!
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Internet Browser →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten