WinFuture-Forum.de: Warum Croucho Und B.o.g. Gebannt Wurden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warum Croucho Und B.o.g. Gebannt Wurden


#1 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Oktober 2004 - 15:53

Da es im Forum immer wieder neue Topics gibt, warum diese beiden User gebannt wurden und ich deswegen auch schon zahlreiche PMs bekommen habe, hier die Gründe.

Croucho:

- Neuanmeldung nach dem Bannen seiner 6(?) vorhergehenden Accounts
- Spamming ("Finde ich auch")
- Bewerbung illegaler Software
- Beleidigungen und Hetze gegen die Betreiber von WinFuture

Es ist davon auszugehen, dass er sich erneut im Forum anmelden wird. Da es für uns sehr leicht ist dies herauszubekommen, erfolgt sofort erneut die Verbannung ohne Angabe zusätzlicher Gründe.

B.O.G.

- massives Spamming
- Schreiben sinnloser PMs an alle Moderatoren
- Beleidigungen gegen einen Moderator

Auch hier ist von Neuanmledungen auszugehen. Die erste Neuanmeldung namens "GTA Freak" wurde bereits gebannt.

Ich hoffe mit diesem Beitrag die offenen Fragen beantwortet zu haben und damit für etwas mehr Ruhe im Forum gesorgt zu haben. Diese Art von öffentlicher Begründung ist und bleibt ein Sonderfall und wird nicht wiederholt werden.

Das Topic bleibt ab sofort für einen Tag geöffnet, danach wird es geschlossen und dient lediglich zur Information für alle Bann-Aktionen bei den Neuanmeldungen der beiden User.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 26. Oktober 2004 - 19:04

Mich würde mal interessieren, wie ihr das herausbekommt, denn die IP ist doch immer anders, es sei denn man hat eine feste oder geben diese immer wieder die gleiche Mailadresse an?
Gibt es dafür kein Internetrecht, kann man für diese User nicht bestimmte Seiten sperren?
Ich finde es gut, dass du diese Info geposted hast, denn sonst wären wieder beiträge gekommen, warum wurde der und der gebannt, etc.

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 19:04

0

#3 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2004 - 19:21

"hasch" sagte:

Gibt es dafür kein Internetrecht, kann man für diese User nicht bestimmte Seiten sperren?

Geht hier zwar um Chats, aber kann man evtl. übertragen:

Prinzipiell steht jedem Chat-Betreiber ein virtuelles Hausrecht zu, das ihm erlaubt, unliebsame Störenfriede aus seinen Räumlichkeiten zu verweisen. Die generelle Nutzungsbefugnis kann einem Teilnehmer jedoch nicht ohne sachlichen Grund entzogen werden.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#4 _Guest_CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 19:27

ich bin seit ca 2 1/2 jahren (?) dabei.
seit ca. 3/4 jahr unter wechselnden namen, wobei der älteste noch aktiv ist.

ich habe irgendwann angefangen, am board "herumzunörgeln" - und ja, ich habe speziell an einigen "mods" herumgenörgelt.
dies hatte zum einem mit den gründen zu tun, die andere ex-mitglieder und ex-admins in dem gelöschten thread besser als ich gepostet haben, zum anderen mit einem persönlichen "ungerecht-behandelt-fühlen" durch 2 mods.
ich hatte/habe den eindruck, dass einige mods (nicht alle!) ihre meinung, die sie zu bestimmten themen haben, durch ihre macht verstärken und gegenargumente durch ihre board-fähigkeiten (löschen, sperren) abblocken.
das gibt es auch in anderen boards, ist mir aber dort nicht ganz so negativ aufgefallen, vielleicht auch einfach deshalb, weil ich dort nicht so aktiv war/bin.

als dies auffällig wurdem habe ich versucht KONSTRUKTIV gegenzusteuern, was schließlich in eine nörgelei gemündet ist.

die wahrheit meiner und auch eurer vorwürfe wird wie immer in der mitte liegen.
ich sehe mich als teil dieser community und bin bereit, veränderungen anzuregen und auch mitzutragen.

das, was ihr als gehetze verstanden habt - und teilweise auch war - tut mir leid, aber lässt sich nicht mehr ändern. beide seiten ahben viele fehler gemacht.
tut jetzt bitte nicht so, als wäre dies geschleime, dass ich meinen lieblingsnamen nicht wiederkriege, ist mir klar.
vielleicht seht ihr es einfach mal von der seite, dass die vielen mails und anfragen ANDERER zu dem thema ihren grund haben.

ich werde dem board auf die eine oder andere weise bestimmt treu bleiben, auch wenn die frustration im moment recht hoch ist.

thanx fürs lesen!
0

#5 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 26. Oktober 2004 - 19:33

Zitat (hasch: 26.10.2004, 20:04)

Mich würde mal interessieren, wie ihr das herausbekommt, denn die IP ist doch immer anders, es sei denn man hat eine feste oder geben diese immer wieder die gleiche Mailadresse an?
Gibt es dafür kein Internetrecht, kann man für diese User nicht bestimmte Seiten sperren?
Ich finde es gut, dass du diese Info geposted hast, denn sonst wären wieder beiträge gekommen, warum wurde der und der gebannt, etc.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich finde schon, dass es gung Gründe gab, wenn du etwas aus dem Supermarkt klaust, bekommst du auch Hausverbot, warum nicht auch hier und Spammen ist jawohl schon lange kein Kavaliersdelikt mehr, aber müssen ja die Macher von WF selber wissen, wir sollten uns (ich sollte mich) dort nicht einmischen.
Mich würde aber trotzdem noch interessieren, woher sie wissen, dass es diese beiden User sind und nicht User xy?
0

#6 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2004 - 19:34

Zitat (Guest_CrouCHo: 26.10.2004, 20:27)

seit ca. 3/4 jahr unter wechselnden namen
<{POST_SNAPBACK}>


Hmm, da bist du vielleicht nicht der einzige, aber warum mit wechselnden namen, wenn man fragen darf?
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#7 _Guest_CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 19:59

nein, da bin ich wohl nicht der einzige.
:-)
sogar der große meister hatte mal eingeräumt einen testnamen zu haben, falls er sich mal nicht ganz sicher ist.

tja warum,
ich habe 2, 3 mal gewechselt, weils nicht mehr gefiel
und dann mehrmals, u.a. wegen kurzer schreibsperren (3 tage).
bei verbannung oder unendlichen schreibsperren gings ja nicht anders.

bei einer schreibsperre wegen unwissenheit, z.b. bei einem in der brd illegalen programm, das in der schweiz und in ösiland aber erlaubt ist, war ich platt.
da auch eine erklärung nix brachte, blieb ja nicht viel über.

wie gesagt, es zieht mich immer wieder zurück.

wenn es eine möglichkeit gäbe, dies zu tun, ohne meinen jeweiligen namen zu schänden, könnte ich ja in zukunft unter einem bestimmten namen per pm maulen!?
hat mit einem neueren mod, mit dem ich ganz gut klarkomme ja auch hingehauen. wobei es da natürlich auch einfach um zwischenmenschliche missverständnisse (beiderseits) ging.
0

#8 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:08

Wie wäre es, wenn du ganz einfach die betroffenen Personen beim Namen/Nick nennst anstatt immer nur "andere" oder "bestimmte" Mods zu schreiben. Hier hat niemand was zu verstecken bzw steht jeder (ich zumindest) zu dem, was dir gesagt/geschrieben wurde und ich bin noch immer der Meinung, dass du nicht ungerecht behandelt worden bist. Denn das ewige Rumherum macht nur misstrauisch und lässt Platz für Spekulationen.

btw wenn man schon ein paar Mal gesperrt wurde oder die Schreibrechte entzogen wurden, sagt das doch schon was aus :(
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:36

Zitat (Guest_CrouCHo: 26.10.2004, 20:59)

nein, da bin ich wohl nicht der einzige.
:-)
sogar der große meister hatte mal eingeräumt einen testnamen zu haben, falls er sich mal nicht ganz sicher ist.


wen meinst du? mesios, xylen oder malti? egal wer. Ich finde es ist ihr recht und auch gar nich mal so schlecht (Hey reimt sich ^^). So hat der Admin oder Mod die möglichkeit seine meinung öffentlich kund zu tun, ohne das man es auf ein WF-Meinung zurückschließt.

Zitat

tja warum,
ich habe 2, 3 mal gewechselt, weils nicht mehr gefiel
und dann mehrmals, u.a. wegen kurzer schreibsperren (3 tage).
bei verbannung oder unendlichen schreibsperren gings ja nicht anders.

bei einer schreibsperre wegen unwissenheit, z.b. bei einem in der brd illegalen programm, das in der schweiz und in ösiland aber erlaubt ist, war ich platt.
da auch eine erklärung nix brachte, blieb ja nicht viel über.

das ist egal ob du aus der Schweiz oder Österreich kommst. Die Server stehen bzw. die Page ist in Deutschland. Das wäre ja einfach wenn es möglich wäre. Dann würde WF prüfen, ob sie nich .at-pages finden und dorthin verlinken mit der Begründung: "Tja, die infos kommen aus Österreich"
zumal eine schreibsperre bzw. Bannung schon einen zweck hat. ich denke auch das du der titan_aus_kiel warst/bist (kA habe keine Beweise) und der hat ja echt tlw. nur mist geschrieben.

Zitat

wie gesagt, es zieht mich immer wieder zurück.


nur denk dran das WF auch deine IP hat...
theoretisch könnten die dich anzeigen wegen hausfriedensbruchs. Der Grund ist ganz einfach: du wurdest gebannt. hast also eigendlich virtuelles Hausverbot.
ich würde es nicht drauf anlegen lassen an deiner stelle, es sei den du kannst dir sowas leisten.

Zitat

wenn es eine möglichkeit gäbe, dies zu tun, ohne meinen jeweiligen namen zu schänden, könnte ich ja in zukunft unter einem bestimmten namen per pm maulen!?
hat mit einem neueren mod, mit dem ich ganz gut klarkomme ja auch hingehauen. wobei es da natürlich auch einfach um zwischenmenschliche missverständnisse (beiderseits) ging.
<{POST_SNAPBACK}>


hä? wenn du schon maulst dann maile jemanden.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#10 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:38

Ich finde es sehr löblich und vorausschauend von dir, xylen, dass du diesen thread eröffnet hast.
Ich hab von den Missverständnissen der zwei gannanten User und der Administration/Moderation zwar nicht allzuviel mitbekommen, aber wie man sieht war/ist wohl noch viel unausgesprochen.
Ich hoffe, dass ihr eine Lösung finden werdet, da es andernfalls wahrscheinlich in getrolle diverser 'neuer' User ausaaten wird.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#11 _Guest_CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 21:10

Zitat (Marcel: 26.10.2004, 20:36)

wen meinst du? mesios, xylen oder malti? egal wer.

ich sprach vom großen meister!
ein mitglied der community, kein admin/mod!

Zitat (Marcel: 26.10.2004, 20:36)

So hat der Admin oder Mod die möglichkeit seine meinung öffentlich kund zu tun, ohne das man es auf ein WF-Meinung zurückschließt.

da könnte ich dir nur recht geben, wenn es so wäre.
aber es ist eben anders: jemand gibt mit einem mod-schild seine meinung zum besten.
wenn man widerspricht, entwickelt sich ein streit. es gibt immer und überall menschen, die mit einer gegenmeinung nicht umgehen können, was dann zu sperren führt, wenn diese menschen die macht dazu haben. so beendet man diskussionen...

Zitat (Marcel: 26.10.2004, 20:36)

nur denk dran das WF auch deine IP hat...
theoretisch könnten die dich anzeigen wegen hausfriedensbruchs. Der Grund ist ganz einfach: du wurdest gebannt. hast also eigendlich virtuelles Hausverbot.
<{POST_SNAPBACK}>

ist das dir www so wichtig, das du daraus ein drama machst?
0

#12 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2004 - 08:18

Es geht ja nicht nur darum, dass gegensätzliche Meinungen hier auftreten. Deswegen wird hier sicherlich keiner verbannt.
Hier geht es, so glaube ich, um eine Vielzahl von Regelverstößen. Die Boardregeln sind das Gesetz. Wenn du gegen das Gesetz verstößt und vor dem Richter sagst, du hättest das und jenes nicht gewußt, schützt dich das auch nicht vor einer Bestrafung.

Gut, du hast jetzt Zugeständnisse gemacht, dass du den einen oder anderen Fehler gemacht hast, doch hättest du das nicht vorher auch schon wissen müssen, daß das, was du tust gegen die Regeln verstößt? Meiner Meinung nach ja.

Und wenn ich mich an einige deiner Postings erinnere: Manchmal hätte ich meinen Senf auch dazugegen können - sozusagen als Kontra -, doch habe ich mir gedacht, ich lasse es lieber, da ich keine langwierigen Diskussionen anstoßen wollte und das Forum für soetwas nicht gedacht ist.

Von daher.....
0

#13 _Guest_CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2004 - 12:51

um etwas klarzustellen:
ich bin wohl NICHT wegen des einen regelverstoßes (mit spammen [an das ich mich nicht wirklich erinnere] 2) gesperrt worden. dafür steh ich nach wie vor und die ermahnung und die 3 tagessperre habe ich akzeptiert (was ich mit den betreffenden mods per pm geklärt hatte. problemem gab es nur hin und wieder mit der begründung, die nicht, bzw. tage später kam)

das theater nahm seinen lauf aufgrund von meinungsverschiedenheiten, die nie geklärt wurden, da der goliath den david kurzerhand geblockt hat.
der finale todesschuss kam aufgrund der frage (in dem gelöschten thread):
"kennt jemand noch andere gute board-adressen?"
(sinngemäß, kein 100% zitat, ich bitte mein mangelndes erinnerungsvermögen als unzulänglichkeit abzutun)

das ist es, was mich ärgert, was andere ärgert, was die ganze community ärgern sollte...

und
@strider:
letztes mal, als ich namen genannt habe (anderer nick) gabs dafür kloppe.
dieses mal werde ich diese kinderreien nicht weiterführen, sonst hat das ganze nei ein ende...
0

#14 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Oktober 2004 - 13:32

wenn man wie du mit diversen namen rumgespammt hat, dann war das wohl doch ein ausreichender regelverstoss.

wie du das siehst, bleibt dir überlassen, fakt ist, du und deine namen wurden bereits mehrmals gesperrt, wenn das alles nichts geholfen hat und du das nicht akzeptierst, ist das nicht unser problem. dass irgendwann mal der vielzitierte finale todesschuss fällt ist nur eine konsequenz diverser handlungen.
0

#15 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Oktober 2004 - 13:41

Zitat (Marcel: 26.10.2004, 21:36)

zumal eine schreibsperre bzw. Bannung schon einen zweck hat. ich denke auch das du der titan_aus_kiel warst/bist (kA habe keine Beweise) und der hat ja echt tlw. nur mist geschrieben.
<{POST_SNAPBACK}>


titan_aus_kiel kommt aus Kiel und CrouCHo kommt aus Schleßwig-Hollstein.
titan_aus_kiel hat, wie CrouCHo, auch am 21. November 1972 Geburtstag.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 27. Oktober 2004 - 13:41

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0