WinFuture-Forum.de: Games Of The Month - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 108 Seiten +
  • « Erste
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • Letzte »

Games Of The Month Postet euer/e Game/s des Monats

#946 Mitglied ist offline   TheLord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 08. März 2006 - 13:39

...mhhh, dann müsste man aber das gute alte Transport Tycoon auch erwähnen - jedoch die aufgemoddete Opensourcevariante namens OTTD, womit auch hofe Auflösungen problemlos drinne sind :D

Aber bei mir ist wohl nach wie vor seit einigen Monaten World of Warcraft mein "Spiel des Monats"... nach fast einem Jahr machts mir immernoch Spaß neue Chars zu erstellen und neue Sachen zu erleben.

lordi
0

Anzeige

#947 Mitglied ist offline   Crooklyn 

• Beigetreten: 27. Juni 04

geschrieben 08. März 2006 - 21:44

@ Inf1nity

Ja hast Recht ;) ;)
0

#948 Mitglied ist offline   defq0n.1 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 12. März 2006 - 09:07

Icy Tower weil ich mit meinem Laptop nicht viel mehr spielen kann und mein PC im moment kein Mainboard hat ^^

Dieser Beitrag wurde von Schmengengerling bearbeitet: 12. März 2006 - 09:08

0

#949 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

• Beigetreten: 14. Januar 06
  • Interessen:vieles

geschrieben 16. März 2006 - 14:42

C&C generals Zero Hour
hab diesen monat mal wieder angefangen zuspielen deshalb mein game of the month
Eingefügtes Bild

FRESH TILL DEATH
0

#950 _Mekdras_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 16:46

also:

thps american wasteland
morrowind: the elder scrolls
Stronhold 2

Mit freundlchen Grüßen

Mekdras
0

#951 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 17. März 2006 - 23:40

Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude

Ist schon etwas älter aber für zwischen durch sehr nett. Und nicht zuletzt wegen der stimme von Oliver Pocher habe ich sehr gut gelacht bei dem Game :sick:.

Fazit: Für 10 € Kaufen ! ;D
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#952 Mitglied ist offline   Sithlord 

• Beigetreten: 09. Oktober 03

geschrieben 22. März 2006 - 16:50

TES 4 - Oblivion

ganz eindeutig, nur kurz angespielt, aber genial ! Gabs bei uns heut nachmittag schon beim Saturn. Hab mir natürlich gleich die CE geholt. Na dann auf eine schlaflose Nacht heute ! :(

Dieser Beitrag wurde von Sithlord bearbeitet: 22. März 2006 - 16:50

0

#953 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 22. März 2006 - 16:56

Black auf der XBOX
0

#954 Mitglied ist offline   janboe 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 22. März 2006 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Sithlord: 22.03.2006, 16:50)

TES 4 - Oblivion

ganz eindeutig, nur kurz angespielt, aber genial ! Gabs bei uns heut nachmittag schon beim Saturn. Hab mir natürlich gleich die CE geholt. Na dann auf eine schlaflose Nacht heute ! ;)

Moment Mal, heute? Is dann aber die Englische? Die deutsche kommt doch am Freitag :(
0

#955 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 22. März 2006 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (janboe: 22.03.2006, 16:57)

Moment Mal, heute? Is dann aber die Englische? Die deutsche kommt doch am Freitag :(

Laut Amazon.de: 23. März 2006

Also morgen dann offiziell ;) Werde es mir aber trotzdem nich holen so endlose RPG's sind nichts für mich. Und ausserdem bin ich auch etwas enttäuscht was die Grafik angeht... die ganzen screens vor dem release sahen bombastisch aus doch viel übrig geblieben is wie so oft nich davon.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#956 Mitglied ist offline   Sithlord 

• Beigetreten: 09. Oktober 03

geschrieben 22. März 2006 - 17:04

Zitat

Moment Mal, heute? Is dann aber die Englische? Die deutsche kommt doch am Freitag

na is die deutsche CE. Unser Saturn in Graz (Österreich) hat schon etliche Exemplare in den Regalen aufgestapelt. Die CE hab ich nur bekommen, weil ich mir Exemplare reserviert habe. Habe auch gedacht, dass es erst morgen ausgeliefert wird, aber in einigen Foren haben viele das Game heute schon geholt, da hab ich mir gedacht rufste gaudehalber mal an. Und dann natürlich gleich geholt!
0

#957 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 22. März 2006 - 17:04

immernoch cs 1.6 :(
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#958 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 22. März 2006 - 19:35

Sithlord sagte:

na is die deutsche CE. Unser Saturn in Graz (Österreich) hat schon etliche Exemplare in den Regalen aufgestapelt.

Danke für den Tipp, rate mal was mit ein Freund in einer Stunde vorbeibringt :(

Dawn sagte:

Werde es mir aber trotzdem nich holen so endlose RPG's sind nichts für mich.

Ohje, klingt für mich nach Morrowind-Geschädigtem, das war wirklich nicht jedermanns Sache (meine schon ;)). Oblivion ist aber viel einsteigerfreundlicher und straighter, wenn man es entsprechend spielen will, die Lust am Entdeckten kommt dann meist ganz von alleine. Zumindest als Budgettitel würde ich dir das Spiel empfehlen.

Und somit mein Titel des Monats: TES4 - Oblivion

Zur Grafik: Sieht verdammt gut aus, ich habe noch nie eine so lebendige Welt gesehen. Leider gibt es ein paar Schnitzer (wo sind die Bump- und Normalmaps sowie die hochauflösenden Texturen hin?), außerdem sind die Schatten in den Gesichtern der Figuren gut gemeint, sehen aber auch auf höchster Qualitätsstufe mies aus. Auch der enorme Detailschwund in der Entfernung nervt, fällt aber meist aufgrund der dichten Vegetation nicht auf.

Zu den Anforderungen: Mit meinem System (siehe Profil) läuft ich Oblivion auf 1152 x 864 mit eigentlich allen Details ohne AA, und es läuft objektiv ziemlich flüssig (auch in meinem einzigen größeren bisherigen Kampf gegen ein halbes Dutzend Goblins).

Zur Sprache: Ich habe mir nun doch die deutsche CE gekauft, obwohl ich mir ursprünglich die englische CE kaufen wollte. Die Sprachqualität und das Feeling ist um einiges besser als bei Morrowind, die Sprecher wurden gut ausgesucht und klingen sehr atmosphärisch und ausdrucksstark. Leider ist die Übersetzung unter aller Sau, deutsche Texte mischen sich mit englischen und Variablenplatzhaltern, Zaubersprüche sind falsch benannt ("Feuerball" für einen Heilzauber etc.), manche NPC haben den englischen Originalnamen and so on. Aufgrund der kompletten Synchronisation wären aber zumindest die Fehler in den Dialogen zu verschmerzen, wenn die Sprachausgabe hier nicht manchmal einfach aussetzen würde. Sehr schön ist dagegen die Lippensynchronität bei deutscher Sprache.

Zum Interface: Riesig. Die Schrift ist konsolentypisch groß und auflösungsunabhängig, die Menüs sind schön gestaltet, man hat aber immer nur eines gleichzeitig am Bildschirm (man erinnere sich an Morrowind, wo man sämtliche Interfaces nebeneinander hatte - das war mir doch lieber, man kann aber damit leben).

Zum Sound: Gute Sprachausgabe, etwas abgehakte Kampfgeräusche, allgemein etwas zu unausgewogener (zu leiser) Sound, allgemein aber schöne Effekte und eine etwas unaufdringlichere Hintergrundmusik als beim Vorgänger, die gut passt.

Zur Steuerung: Schön simpel, Zaubern liegt standardmäßig auf "C", was ich sehr zu schätzen weiß.

Atmosphäre: Gigantisch, es gibt nichts Vergleichbares. Die NPCs unterhalten sich auf der Straße über die Götter und die Welt, tauschen Neuigkeiten und Gerüchte aus. Wildfremde Leute sprechen dich auf der Straße an und begrüßen dich, wenn sie dich das erste mal sehen. Die ganze Welt wirkt sehr glaubwürdig, die NPCs haben einen Tagesablauf, sperren die Geschäfte ab und gehen schlafen, wenn es dunkel wird (was natürlich erst so richtig zu Diebeszügen motiviert ;)). Muss man einfach erlebt haben. Achja, wer glaubt, dass das Spiel durch die neue Fast-Travel-Funktion zu linear wird: Das ist nicht der Fall, es ist einfach nur praktisch, und laufen kann man immer noch.

Fazit: Ein must have mit noch nie dagewesenem Spielgefühl und (ja, wirklich) verdammt guter Grafik. Eine konsequente Weiterentwicklung von Morrowind, bei der die Verbesserungen bei weitem Überwiegen. Leider ist das Spiel (zumindest in der deutschen Version) noch nicht frei von Kinderkrankheiten, da hoffe ich mal auf einen baldigen Patch. Dafür läuft das Spiel schon sehr stabil, was inzwischen ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Also, ich geh' jetzt schlafen und freue mich auf morgen ;)

Und falls das hier zu lange sein sollte bitte einfach sagen, dann gliedere ich das aus.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 22. März 2006 - 23:35

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#959 Mitglied ist offline   CBY 

• Beigetreten: 14. Mai 05

geschrieben 29. März 2006 - 09:03

Morrowind -GOTY

... für 'nen 10er geholt. Viele gute EV-Mods (z.B. die fast schon essenziellen "Atmospheric Sound Effects") wurden inzwischen für die Deutsche Version angepasst, man muss nur ein wenig nach entsprechenden Internetauftriten suchen. Ich empfehle folgende Seiten:

http://www.morrowind.hierher.net/
http://people.freene..._optimiert.html
http://www.aratar-gilde.de/host/morrowind/...4998340a4cb7f1a
http://scharesoft.de/portal/dload.php
http://home.freiepresse.de/anros/ultimateg...tml#Kategorien:

Einige dieser Seiten werden sich zukünftig auch Oblivion widmen.
0

#960 Mitglied ist offline   Stefan87 

• Beigetreten: 19. Februar 06

geschrieben 01. April 2006 - 18:12

wieviel hatn TES-Oblivion gekostet...bzw. weiß wer wieviel's beim Saturn kostet?
auf amzon gibtsas um ~41€...
-------------------------------------------
ich spiel zur Zeit hptsl. America's Army...wollt für meinen alten Kasten keine neuen Spiele besorgen...aber jetzt kommt ja n'neues Gerät...

(-Fear)
-AOE III
-Call Of Duty 2
-TES - Oblivion
-NFS Most Wanted

...von denen werden 1-2 folgen :lol:

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 01. April 2006 - 18:16

0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0