WinFuture-Forum.de: Welchen Dvd-brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welchen Dvd-brenner kaufempfehlung


#1 Mitglied ist offline   kugman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Oktober 2004 - 08:58

Hallöchen,

wegen fortschreitender Vergreißung (Geburtstag) steht mal wieder eine Hardware-Anschaffung ins Haus:

Ein DVD-Brenner soll her - Dual-Layer, alle Formate (ev. auch DVD-RAM - muss aber nicht unbedings sein, ist kein KO-Kriterium)

ich hatte mri da mal 3 Modelle ins Auge gefasst:

- Sony DRU710A
- NEC ND3500A
- LG GSA-4160B

alle 3 Geräte haben ihre Vorzüge - nun denke ich nicht, dass ich furchtbar viel DVD-RAM brennen werde, wäre aber halt geschickt, wegen AS/400 im Geschäft...

ich werde wohl auch nicht tonnenweise Rohlingen verbrutzeln, aber für den täglcihen Gebrauch soll er taugen.
Vor allem leise sollte er sein...

was empfehlt ihr mir, welchen der drei Brenner soll ich kaufen, oder einen ganz anderen?

tendenziell geh ich eher richtung dem LG...


danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 09:18

Ich persönlich kann die allgemein LG bei Brennern echt empfehlen! habe selber nur LG Brenner im Haus und auch alle Kumpels haben ausschließlich LG als CD und DVD- Brenner! Glaube also mal nciht das du mit dem LG nen rießen Fehler machst! Diesen habe ich leider speziell jetzt nicht da, und kann dir da nciht helfen!
Jedoch bekommen DVD-brenner von NEC meistens auch top Bewertungen! guck mal auf PC Welt oder Gamestar... die haben doch auch alle ihre Hardwaretests online, da kannste ja mal nachgucken, wer da grad auf Platz 1 liegt!
0

#3 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 25. Oktober 2004 - 09:33

Ich hab mir den NEC 3500A geholt, und bin damit sehr zufrieden!

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 21:25

0

#4 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 25. Oktober 2004 - 09:42

Ich hab den LG und bin sehr zufrieden mit dem der brenner ist auch recht leise und sieht +- schick aus.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Oktober 2004 - 09:58

also mit nec laufwerken hab ich schlecht erfahrungen. ich hab 2 dvd-rom laufwerke in kürzester zeit geschrottet. mit den dvd toaster hab ich keine erfahrung, aber hab nicht viel gutes über die im inet gelesen.

ich hab hier einen LG GMA 4020B und einen LG GSA 4040N und mit beiden bin ich super zufrieden. die sind unzerstörbar. bei dem im rechner ´bin ich mal gegengelaufen und hab die schublade rausgerissen, hab den aufgeschraub, das ding wieder reingebastelt und der läuft noch immer tadellos (nem freund is das mit nem liteOn passiert, der war danach am arsch) und der notebooktoaster ist mir schon 2 mal vom tisch gefallen und geht immer nohc... also LG ist ne klasse firma.

btw, dvd-ram brauchst du eigentlich so gut wie nie. die hatten halt nur früher den vorteil, dass man schon damals 8GB auf so ein ding packen konnte, als auf +/- nur 4,5 GB passten... daher wars damals zum backupen hervorragend geeignet, aber heute eigentlich nur noch spielerei

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. Oktober 2004 - 09:59

0

#6 Mitglied ist offline   Backlash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 22:05

LG 4 ever

Mein PC

Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding

----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0