WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 Enterprise Edition/ms Sms 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2003 Enterprise Edition/ms Sms 2003

#1 Mitglied ist offline   Signo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Oktober 04

geschrieben 25. Oktober 2004 - 08:17

Hallö!
Ich hab folgendes Problem: bin gerade dabei, in einer Testumgebung, die nur aus einem Hub, einem Windows 2003 Enterprise Edition Server und einem Windows XP SP1 Rechner besteht einen SMS 2003 Server aufzusetzen (auif den Server natürlich).
Ist auch soweit schon alles installiert, die Datenbank läuft auf dem SQL 2000 Server mit SP3 und der PC ist auch in der Domäne. Der Server läuft als Anwendungsserver, DNS Server, WINS Server und natürlich als DC.
Der Probleme hab ich nun zwei: erstmal dauert eine Netzwerkermittlung bei mir immer ewig, ich hab das gestern mal im minutenbereich probiert und es hat nichts gebracht, danach hab ich mal per zeitplan über Nacht zwei Stück angestoßen, beide jeweils vier Stunden lang. Am nächsten Morgen war der Client da (+ ein zusätzlicher PC, der aber meiner Theorie (da namentlich so nicht mehr vorhanden) nur ein Resteintrag aus dem ADS war); Frage eins ist jetzt, warum dauert das so superlange?
Der XP Rechner erschien zwar in der Sammlung, aber nicht als Client und demzufolge auch nicht als zugewiesen. Kein Problem, hab ja gestern den Client noch nicht installiert, dacht ich mir. Hab ich heute gemacht, und zwar erst als Pushinstallation, was nicht funktioniert hat und später manuell, sprich, ich hab die ccmsetup.exe auf dem client ausgeführt. Nun hab ich im windows\system32 verzeichnis zwei neue order, und zwar ccmsetup und ccm (mehr hat sich auf dem Client sichtbar nicht getan). Der PC wird aber immer noch nicht in den Sammlungen als Client angezeigt, da ist Frage zwei: warum nicht? (Ok, ich geb zu, das erste Problem könnte auch das zweite lösen; aber sollte, wenn man die Sammlung manuell aktualisiert sich der PC nicht auf Client ja umstellen)
Ich kann demnach jetzt auch keine Packete bzw. Ankündigungen verschicken.
Wäre über eine Lösung oder über einen Ansatz sehr erfreut und demjenigen/derjenigen sehr verbunden! Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Greetings, björn ...
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0