WinFuture-Forum.de: 1.3 Gb Große .avi In Svcd Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

1.3 Gb Große .avi In Svcd Umwandeln


#1 Mitglied ist offline   kNoPf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2004 - 23:01

ahoi freunde der gepflegten unterhaltung... ich will eine 1.3GB große .avi-datei in SVCD umwandeln und anschließend so splitten dass sie auf 2-3 CDs passt.....


PS: wer mir TMPgenc ,Davideo,Vegas etc ..vorschlägt soll mir doch bitte auch eine kleine anleitung schreiben wie ich das machen soll ...

danke im vorraus! :D :D

Dieser Beitrag wurde von kNoPf bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 23:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2004 - 23:07

Zitat

PS: wer mir TMPgenc ,Davideo,Vegas etc ..vorschlägt soll mir doch bitte auch eine kleine anleitung schreiben wie ich das machen soll ...


Google existiert und ein Handbuch wird doch mitgeliefert! Wo ist das Problem?

EDIT:
Bitte ins richtige Forum verschieben!

edit von rehleinkiller: Eine PM an einen Mod/Supermod bringt mehr! :D

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 23:21

0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 15:23

@Knopf Deinem Post nach zu urteilen hast Du ja jedes Programm auf Deinem Rechner. Aber eines fehlt dir bestimmt noch. Also, Du kaufst dir das Ulead Media Studio 7 pro. Das kostet 499 Euro, gibt es bei www.ulead.de Dann installierst Du es, öffnest die Hilfe und bist eine ganze Ecke schlauer.

Mal im Ernst: Ich kann gar nicht so weit zählen, wie viele Internet Seiten es gibt, die genau das beschreiben, was Du möchtest. Dazu gibt es dann auch Freeware. Eine der Seiten druckst Du aus, legst sie neben die Tastatur und legst los. Das klappt bestimmt!
0

#4 Mitglied ist offline   Deep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2004 - 06:10

Ist schon komisch, dass Du Vegas hast und damit nicht umgehen kannst, wo es doch etliche tausend Euro kostet. :D
Dann kommt es einem auch komisch vor, dass dein DivX-Video die Größe von 2 CDs hat ... was ein Zufall :D

1. Am besten Du arbeitest mit Nero Vision Express, da kannst Du alles kinderleicht einstellen und umwandeln lassen.

Offizieller Link zur Testversion:

http://httpdl.nero.com/NVE3014.exe

Mirror:

ftp://ftp3.de.nero.com/NVE3014.exe


Für alles andere würdest Du einge Zeit und viel Geld ausgeben müssen, was Du wohl nach dem Vegas-Kauf sicher nicht mehr hast. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. Oktober 2004 - 07:19

Zitat (ph030: 25.10.2004, 00:07)

Google existiert und ein Handbuch wird doch mitgeliefert! Wo ist das Problem?


ph030 - schon mal bemerkt, dass kNoPf hier neu ist und vielleicht von einem,
der sich öfter mit solchen Programmen beschäftigt, eine 'bessere' Anleitung
erhofft?!

Solch aroganten Antworten bin ich eigentlich nur von einem, hier im Forum
gewöhnt...hast Du noch einen zweite Nick der mit 'R' beginnt?

Zur Frage:
Nero kann ich nicht empfehlen. Bei mir schmiert das Progr. des öfteren ab.
Ich konnte kleinere Videos mit 'Windows Movie Maker' schneiden, leider weiss
ich nicht, ob das mit so grossen Dateien auch möglich ist...

Gruss Svenja

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 31. Oktober 2004 - 08:32

0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Oktober 2004 - 10:31

http://www.emuleforu...ic/16723-1.html
0

#7 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2004 - 15:16

www.dvdbrennen.com

da sind genug programme mit ausführlicher beschreibung!!

avi2svcd bspw
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2004 - 16:03

@Superia

Zitat (Superia: 31.10.2004, 07:19)

ph030 -  schon mal bemerkt, dass kNoPf hier neu ist und vielleicht von einem,
der sich öfter mit solchen Programmen beschäftigt, eine 'bessere' Anleitung
erhofft?!

<{POST_SNAPBACK}>


Falsch! Das kNoPf neu ist, spielt doch keine entscheidene Rolle. Vielleicht ist er in anderen Foren schon eine Legende.
Außerdem erhofft er sich keine bessere Anleitung. Er erhofft sich ein Programm, welches wir ihm empfehlen. Dazu braucht er eine Anleitung, damit auch alles schön einfach ist und man nicht lange im Netz suchen muss. Hätte er vorher im Netz gesucht, wäre er bestimmt auf Freeware gestoßen und mit ein bißchen Mühe hätte er es dann auch geschafft sein avi File umzuwandeln. Ist ja auch egal, aber ich bin der Meinung man sollte es erst einmal selber probieren, bevor man nach einem Programm mit der dazugehörigen Anleitung fragt.
0

#9 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 04. November 2004 - 16:33

Zitat (ox_eye: 04.11.2004, 16:03)

Hätte er vorher im Netz gesucht, wäre er bestimmt auf Freeware gestoßen und mit ein bißchen Mühe hätte er es dann auch geschafft sein avi File umzuwandeln. Ist ja auch egal, aber ich bin der Meinung man sollte es erst einmal selber probieren, bevor man nach einem Programm mit der dazugehörigen Anleitung fragt.


>>Hätte er vorher im Netz gesucht, wäre er bestimmt auf Freeware gestoßen und mit ein bißchen Mühe hätte er es dann auch geschafft sein avi File umzuwandeln

Ja, vielleicht?! und DU weisst ja wohl auch nicht, ob er schon vorher im Netz
gesucht hat, oder?

>>aber ich bin der Meinung man sollte es erst einmal selber probieren, bevor
man nach einem Programm mit der dazugehörigen Anleitung fragt

Das mag so sein, allerdings möchte ich jetzt nicht Deine bisherigen Beiträge
duchsehen, denn auch Du wirst bestimmt mal etwas erfragt haben, was Du
eventuell mit etwas mehr Mühe selber herausgefunden hättest!?

Kannst Du denn etwas zu seiner Frage beitragen? oder willst Du
dich hier nur profilieren?
0

#10 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2004 - 16:45

@Superia

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Knopf selber schlägt drei Programme vor. Anscheinend hat er aber noch keines von ihnen ausprobiert. Davideo zB bietet eine Option (sofern ich weiß) wo man einfach nur auswählen muss, ob die Datei aufgeteilt werden soll. Bei TMPgenc braucht man nur ein bißchen probieren, die Option zum Splitten findet man auch dort, man kann sogar per Hand eintragen wie groß ein File nach dem Umwandeln sein soll. Vegas kenne und brauche ich nicht, da ich TMPgenc nutze. Aber noch einfacher als Davideo geht es nicht.
Ich wollte hier weder Dich noch Knopf auf irgendeiner Art angreifen.
0

#11 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 04. November 2004 - 17:02

Zitat (ox_eye: 04.11.2004, 16:45)

Bei TMPgenc braucht man nur ein bißchen probieren...
<{POST_SNAPBACK}>

Das stimmt! Ich habe früher auch mit TMPgenc gearbeitet und konnte damit
zumindest so etwas wie den Vorspann u.s.w. schneiden. Somit sollte es auch mit
grösseren Dateien möglich sein...

>>Ich wollte hier weder Dich noch Knopf auf irgendeiner Art angreifen
OK, habe ich wohl auch falsch verstenaden. :imao:

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 04. November 2004 - 17:07

0

#12 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 23:19

Also wer für DaviDeo ne anleitung braucht, der sollte das lieber ganz lassen.

Das Programm ist Idiotensicher, was man anhand der Quali nachher auch sieht.

Warum die avi denn in ein mpg umwandeln. Das ist doch Missbrauch :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0