WinFuture-Forum.de: Hijack! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Hijack!


#1 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:07

Hi ich lese hier immer irgendwas über Hijack log files oder so und da ich hier neu bin frage ich mich was das ist was die Leute hier immer posten, glaube das hat irgendwas mit Sicherheit zu tuhen wie fache ich solche hijack files würde das hier auch mal gerne posten aber ich weiß nicht wie hoffe auf eure Hilfe.
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:09

hallo

Hijack ist ein Tool das dir die derzeit laufenden Programme, Autostarteinträge und noch weitere Sachen auflistet. Es erzeugt eine Log Datei die man hier auswerten lassen kann. So erfährt man, ob man spyware oder sonstige schädliche programme installiert hat.
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:10

Also dafür brauchst du HiJackThis, und leider wissen viele User nicht, dass Matze ein PHP-Skript zur automatischen Auswertung solcher Logs gebastelt hat (http://www.hijackthis.de/). Da gibt es eine Textbox, in die du dein Logfile reinkopierst, und dann das Skript startest, dass dir dann alle Einträge bewertet (gut, eventuell böse, böse, unbekannt).

Wenn du zum Beispiel ein Problem mit deinem PC hast, passiert es oft, dass man dir rät, mal HiJackThis drüber laufen zu lassen, um zu sehen, was so alles auf deinem PC los ist.

[EDIT]ichbines war schneller...

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 12:11

0

#4 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:16

Das ist ja voll hammer, habe ich gleich mal ausprobiert. Bei mir war nur eins evtl. böse und das wusste ich was es ist, bei mir ist alles klar, dass mit der Log file auswerten ist wirklich eine gute sache. respekt an denjeniegen der dieses Programm geschrieben hat.
Danke für die antworten.
0

#5 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:03

@stefanra: Es gibt gut, eventuell böse, böse, unbekannt und jetzt neu unnötig Eingefügtes Bild :veryangry:

@evilman: Danke, das war ich :) Sende mir per privater Nachricht den Eintrag der evtl. böse ist zu und ich füge den hinzu.

Dieser Beitrag wurde von Matze bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 13:04

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0