WinFuture-Forum.de: Xp Rechner Bootet Nicht Von Raid Controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Rechner Bootet Nicht Von Raid Controller


#1 Mitglied ist offline   supernova 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2004 - 08:05

Hallo zusammen,

ich habe ein reisen Problem mein rechner a7n8x deluxe mit xp bootet nicht mehr, er belibet bei Verifying dmi pool data hängen, denke das der mbr beschädigt ist, jedoch wie komme ich da ran? Das Raid läuft an zwei 160 gb Maxtor platten, raid 1
ich habe mir eine ide platte ieingebaut und xp drauf installiert undsehe unter dem Festplattenmanager das raid als unpartitionierter Bereich....hilfe meine daten! :blush:

danke im vorraus!


mfg

Supernova!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 24. Oktober 2004 - 10:22

Bitte beim nächsten mal eine sinnigere überschrift.
Hab erst an was völlig anderes gedacht, und dann den Beitrag gelesen.

Ich glaub du hast dir die Antwort mehr oder weniger selbst gegeben.
Es gibt Tools die du ausprobieren kannst, z.B. Partition Magic etc.

Oder nutz deinen Controller um die Platte zurück zuspiegeln :blush:
Dafür ist Raid1 ja da!

Ganz krass:
Wenn deine Daten wirklich wichtig sind (sagen wir mal die komplette DB eines 100Mio$-Unternehmens), könntest eine Datenrettung versuchen lassen.
Dann wird deine Platte zerlegt, und dei Daten Stück für Stück ausgelesen und anschliessend auf andere Datenträger aufgespielt.
Aber das Verfahren ist serh teuer (ich glaub die Grundgebühr pro Platte sind schon 4-5K, und das ohne einen Finger krumm gemacht zu haben)

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 10:39

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 24. Oktober 2004 - 10:36

bei raid 1 kannste doch ne platte einzelnd betreiben um an die daten zu kommen oder nit? bei raid1 wird die platte doch gespiegelt um eben so einen riesen daten-verlust zu verhindern. bei raid0 hätteste jetzt mit sicherheit ne kleinere chance an deine daten zu kommen.
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   supernova 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 11:31

ok schlechte überschrift,

ist mir schon klar das das raid 1 für einredundantes system steht, aber das raid war nach dem treiber update incomplete... ich teste gerade mal ein festplatten wiederherstellungs tool, die daten sind noch da, ich denke ich werde die daten so retten und halt windows neu aufsetzen. Der raidcontroller scheint auch nicht so das ware zu sein ich hatte öftters ein incomplete raid, dann immer weider mit nem offline rebuild wieder auf einen stand gebracht.

naja trotzdem danke...

wie kommt man eigentlich mit einer bootdiskette an ein "Sata/SCSI" devise?
wollte ja den mbr retten aber wie?

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:08

welchen RAID benutzt du? onboard- oder pci-RAID-controller. lässt sich leider nicht eindeutig erkennen, od. ich hab blickfehler! :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   supernova 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:06

ups ja habe ich vergessen, nutze aber onboard raid.


mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0