WinFuture-Forum.de: Frage Zu Service Pack 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Frage Zu Service Pack 2 Neustart nach installation von SP2

#1 _McKinley_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 10:22

Hallo,

bei mir funzt das SP2 nich. Ich hab es installiert und der PC startet permanent neu.
Habe bei Microsoft.de geguckt und nen Tipp gefunden, dass ich doch einen Teil der Boot.ini umschreiben soll:
Ersetzen Sie im Abschnitt [operating systems] den Parameter /noexecute durch /execute
Allerdings gibt es diesen Parameter bei mir nicht in der Bott.ini. Bei mir sieht es wie folgt aus:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

Wie man sehen kann, gibt es kein noexecute-Teil, welcher sich ersetzen liesse.
Kann mir jemand sagen, wie ich hier weiter kommen soll?

Danke schonmal für eure Antworten.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   EDragon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 23. Oktober 2004 - 10:39

Den Parameter /execute Anhängen. Jedoch würde ich erst mal den automatischen Neustart bei Fehler deaktivieren.

Eingefügtes Bild

PS: bitte achte mal drauf in welchen Teil des Forums du Postest. Aktuelle News war falsch. :unsure:

Edit: mal schnell noch nen Screeni gebastelt... :P
0

#3 Mitglied ist offline   McKinley 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 04

geschrieben 23. Oktober 2004 - 13:56

Hi,

erstens: Danke für deine schnelle Antwort.
zweitens: Sorry für das falsche Posting, bin zum ersten mal in diesem Forum. Hab mich aber angemeldet und werde mich mal umsehen, ob ich nich helfen kann.
drittens: Zum Problem, deine Antwort hat nich ganz gefunzt. Ich hatte trotzdem noch das Problem mit dem Neustart (hatte Neustart bei Problem aktiviert, um sicher zu sein, ob es funzt). Habe aber dann mal im abgesicherten Modus gestartet und da sah die Boot.ini so aus:
.../fastdetect /NoExecute=OptIn
Hab das auf folgendes geändert:
.../fastdetect /NoExecute=alwaysoff
und dann funzte es :P
Wollte dann gleich mal Danke sagen (also hier), aber da hat er gleich mal kein Modem erkannt, obwohl es vorher problemlos lief. Nach ein bisschen "rumwurschteln" hab ich es dann doch geschafft. Das is auch der Grund, warum meine Antwort erst jetzt kommt.
Jedenfalls funzt es jetz. Wird sicher noch paar Fehlermeldungen geben die nächsten Tage, aber damit komm ich schon zurecht.
0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 23. Oktober 2004 - 18:47

Schön das es nun bei dir klappt. Jedoch habe ich mich etwas über dich geärgert.
Du schreibst:

Zitat

zweitens: Sorry für das falsche Posting, bin zum ersten mal in diesem Forum.

Zufällig herausgefunden das man NUR in den aktuellen News/Besucher News/Feedback als Gast posten kann und dann wars für dich eine aktuelle News? Interessant! Du kannst schreiben und auch lesen wie ich bemerken will.

Zitat

Ersetzen Sie im Abschnitt [operating systems] den Parameter /noexecute durch /execute
Allerdings gibt es diesen Parameter bei mir nicht in der Bott.ini. Bei mir sieht es wie folgt aus:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
Wie man sehen kann, gibt es kein noexecute-Teil, welcher sich ersetzen liesse.

Behauptest dann mein Tipp /execute an die Zeile in der Boot.ini anzuhängen wäre falsch?!? Wie war denn deine Frage?

Weiterhin ist das hier:

Zitat

hatte Neustart bei Problem aktiviert, um sicher zu sein, ob es funzt

gar nicht das was auf dem Screeni zu sehen ist (der Haken ist entfernt oder?).

Der Hammer ist allerdings das hier. Erst schreibst du:

Zitat

Bei mir sieht es wie folgt aus:
[operating systems]

Dann das hier:

Zitat

Habe aber dann mal im abgesicherten Modus gestartet und da sah die Boot.ini so aus:
.../fastdetect /NoExecute=OptIn

:(
0

#5 Mitglied ist offline   McKinley 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 04

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:21

Hi,

also zuerst zum letzten:
das war bei mir wirklich so. ich hab die boot.ini über das fenster aufgerufen, wo du auch das bild hast. wenn man unter auf bearbeiten klickt, kommt ja die boot.ini. die sah wirklich im normalen modus vor SP2 so aus wie ich schrieb und als ich dann SP2 drauf hatte und dann im abgesicherten modus gestartet hatte, war sie wirklich verändert worden, ohne mein zutun.
ich behaupte übrigens nich, das dein tipp falsch war, er hat nur nich gefunzt. ich habe vorher schon zwei andere tipps (einen aus der c't und einen von microsoft.de) versucht, welche auch keinen erfolg brachten. deshalb is dein tipp nich falsch.
deine frage zu dem neustart problem versteh ich jetz nich ganz. ich meinte, dass bei mir ja immer ein neustart nach der SP2 installation kam. Deshalb hab ich das aktiviert. Denn wenn es klappt, müsste ja kein neustart kommen, so wie es jetzt is. ich hatte das häckchen vor der SP2 installation schon deaktiviert und habe es zum überprüfen ob SP2 nun keinen neustart mehr auslöst wieder aktiviert.
und zum falschen posting: also ich hab die seite über google gefunden und wollte eigentlich nur ein forum, wo ich meine frage loswerde und ne gute antwort bekomme. danach wollt ich das forum eigentlich nich mehr nutzen. da mir das forum aber gefällt habe ich mich nun auch angemeldet und werde mir mal die bedingungen o.ä. durchlesen. und weil mich google eben direkt in dieses forum geworfen hat, hab ich da einfach reingeschrieben. ich hab auf dem ersten blick die struktur des forums nich komplett überschaut und deshalb das falsche posting.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0