WinFuture-Forum.de: Ich Schäme Mich Für Meine Mitmenschen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Ich Schäme Mich Für Meine Mitmenschen!

#76 Mitglied ist offline   razzzzia 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. September 04

geschrieben 25. Oktober 2004 - 22:29

Öhm die Bilder sind mit hoher Warscheinlichkeit nicht in D gemacht worden. Wie in vielen anderen bereichen ist Deutschland Weltmeiste im aufstellen von Regelungen für Tierversuche. Ausserdem wo wären wir heute ohne medezinische Tierversuche? Jeder der schonmal eine Impfung gene einer der schwereren Infektionskrankheiten, wie zB Hepatits bekommen hat ist direkter Nutznießer der Tierversuche. Na und? 100% der ach so moralischen Tierversuchsgegner würden ihre Meinung diametral ändern, wenn sie selber oder jemand der ihnen nahe steht, auf ein neues Präperat welches an Tieren getestet werden muss, angewiesen wären.

Bei Tierversuchen für Kosmetik sieht die Sache anders aus, das ist selbstredend. Auch wenn viele Kosmetikkonsumenten wohl meinen, sie würden ohne sofort sterben...

Der Holocaustvergleich is total für die Hose. Godwin's Law halt...
Aber typisch für die Tierschützer, die im Zuge der sehr zweifelhaften AKtionen der PETA-Organisation meinen sich profilieren zu müssen.
Übrigens: Einige der PETA-Obersten meinten unlängst in einem Interview, das sie die Attentate in Israel mit einer gewissen Freude sähen, da ihrere Meinung nach jeder Mensch weniger auf dem Planeten gut für die Tiere sei.

o_O

Ich lass das mal unkommentiert stehen.

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   tosto 

• Beigetreten: 08. Januar 04

geschrieben 26. Oktober 2004 - 18:00

Zitat (razzzzia: 25.10.2004, 23:29)

Öhm die Bilder sind mit hoher Warscheinlichkeit nicht in D gemacht worden.

doch sind sie.
ich wusste von den bilder und von so einem fall in d auch schon vor dem video.
die bilder waren die selben, in einer szene kann man sogar (wenn auch schwer) einen deutschen satz verstehen.
natürlich proftitiren wir von tierversuchen, aber profitieren wir auch davon wenn man die tiere deswegen so abschlachten muss?
es geht auch "menschlicher".

Zitat

Bei Tierversuchen für Kosmetik sieht die Sache anders aus, das ist selbstredend. Auch wenn viele Kosmetikkonsumenten wohl meinen, sie würden ohne sofort sterben...

ob man kosmetika bruacht oder nciht, das hängt doch auch stark von der person selbst ab.
das man das an schweinen o.a. testet ist auch eine sauerei, das stimm ich dir voll zu.

zu den peta leutz usw.: wer sowas sagt, dem ist es nciht um das wohl der tiere; wie schon erwähnt wurde: der mensch ist auch ein tier.
wer profitiert dann davon wenn menschen sterben? die tiere sicher nicht...
die attentate sind genauso wie die diese sätze sinnlos!
gehört beides veboten...

ciao

#78 Mitglied ist offline   Slaghe 

• Beigetreten: 09. Juli 04

geschrieben 26. Oktober 2004 - 21:29

Schon ein schlimmes thema. Was mich wundert, jeder findet es furchtbar aber fast keiner tut was dagegen. (mich eingeschlossen :( )
Eigendlich sollte man das selbe mal mit denen veranstalten die so was machen.
Wie sind die leute denn drauf, wie kann man so etwas machen und dan noch abends einschlafen.

Ich habe was witeres zum Thema. Ist witzig aufgezogen, aber trotzdem sehr ernst.
Hierbei geht es zwar nicht um Tierversuche sondern über Tierhaltung in Schlachthöfen.

The Meatrix Angucken, weniger Fleisch essen und dafür drauf achten wo es herkommt.
Lieber mehr geld fürs fleisch ausgehben als zu wissen das man die "Hölle für tiere" (Massenproduktion) unterstützt

#79 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

• Beigetreten: 28. April 04

geschrieben 27. Oktober 2004 - 13:08

Zitat (Regenwurm: 23.10.2004, 22:05)

*ohne Worte*
<{POST_SNAPBACK}>

das trifft den nagel auf den kopf
Eingefügtes Bild

#80 Mitglied ist offline   judge77 

• Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 29. Oktober 2004 - 06:54

Zitat (Slaghe: 26.10.2004, 21:29)

Schon ein schlimmes thema. Was mich wundert, jeder findet es furchtbar aber fast keiner tut was dagegen. (mich eingeschlossen  :lol: )
Eigendlich sollte man das selbe mal mit denen veranstalten die so was machen.
Wie sind die leute denn drauf, wie kann man so etwas machen und dan noch abends einschlafen.

Ich habe was witeres zum Thema. Ist witzig aufgezogen, aber trotzdem sehr ernst.
Hierbei geht es zwar nicht um Tierversuche sondern über  Tierhaltung in Schlachthöfen.

The Meatrix Angucken, weniger Fleisch essen und dafür drauf achten wo es herkommt.
Lieber mehr geld fürs fleisch ausgehben als zu wissen das man die "Hölle für tiere" (Massenproduktion) unterstützt
<{POST_SNAPBACK}>

lol was willst du wirklich machen, die meisten institute machen das nichtmal ofiziell. ich habe gerhört und angeblich weiss ich sogar das gebäude in dem tierversuche im akh (grösstes krankenhaus österreich) durchgeführt werden in kooperation mit der uniwien.

wie willst du da eingreifen wenn dies nur gerüchte sind? und wenn es keine gerüchte sind, sollen wir das spital z.b. zusperren?

#81 Mitglied ist offline   razzzzia 

• Beigetreten: 27. September 04

geschrieben 29. Oktober 2004 - 18:12

die meisten großen Kliniken haben sowas :ph34r:

#82 Mitglied ist offline   reezer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 04

geschrieben 29. Oktober 2004 - 18:49

Ich hab das Thema mal kurz überflogen und geb mal meinen Senf dazu.
Zum Vergleich Mensch mit Tier:

Man sagt ja, dass Tiere keine (seelischen?) gefühle hat. Die Frage ist nur, wer sagt das? Eine Mischung zwischen Mensch und Tier? Jemand, der im letzten Leben ein Fisch war?
Naja sowas würde ich mal als sehr fragwürdig bezeichnen.

Achja, der Vergleich von Mensch und Tier überfahren hinkt auch SEHR!
Was machst DU wenn du die Wahl zwischen Kind und Erwachsner
zwischen
einem Schwarzen (ich weiß es gibt dafür 1000 bessere ausdrücke) und einem weißen,
zwischen Mutter und Vater hast
oder zwischen zwei Jugendlichen hast?

Achja nochwas:

Zitat

Genetische Verwandtschaft

Der Mensch hat DNA-Sequenzen, die mit der von Säugetieren und anderen Lebewesen teilweise identisch ist. Anhand der Übereinstimmung dieser Basenpaarketten kann man eine Verwandtschaft ableiten. Untereinander haben Menschen 99,9 % des Erbguts gemeinsam. So stimmen die Basenpaarketten mit Schimpansen zu 96-98 % und mit Schweinen zu 90 % überein. Interessant ist auch die Tatsache, dass der Mensch zu 75% der Basenpaarketten mit Fadenwürmern übereinstimmt und zu 60% mit Taufliegen.

Soviel zu dem Thema.

#83 Mitglied ist offline   Lord_of_Chaos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. November 05

geschrieben 02. November 2005 - 22:22

Hier noch ein paar Links zum Thema:
http://www.tierversu...vance-Muenster/
http://www.peta.de/feat04/covance/
http://www.tierbefreier.de/covance/

Die Tierbefreier greifen immer am härtesten durch, oft auch durch "illgegale" Aktionen, was ich als Vegetarier und Tierliebhaber nur befürworten kann.... es darf einfach nicht sein, dass wir an Tieren irgendwelche irrsinnigen Tests durchführen. Wenn man sieht wie verachtend manche Menschen mit Tieren umgehen möchte man sich gar nicht vorstellen, dass diese Menschen noch als Menschen gelten dürfen. Man sollte solche Leute auch mal zu Testzwecken missbrauchen, vielleicht begreifen sie dann was sie den Tieren antun... ;) :thumbup:

#84 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2005 - 00:07

Stoppt Tierversuche nehmt Politiker. Ne mal im Ernst, die Versuche lassen sich sicher auf 10% drücken wenn man sich auf das nötigste beschränkt. Genauso wie Massentierhaltung und Legebatterien nicht sein müßten. Der Mensch aber ist kaum in der Lage den Mehrpreis zu zahlen aufgrund der Lebenshaltungskosten und dem immer weiter sinkenden Verdienst. Ausser vielleicht die oberen 10000. Verboten gehören demnach auch :
-> Tierparks, weil keine artgerechte Haltung gegeben ist.
-> Hobbyjäger und Angler, weil nur das Ego und das Imponiergehabe gepflegt wird.
-> Feinschmecker, wer muß denn wirklich Wachteleier, Kaviar, Singvögel oder ähnliches essen.
-> Tierfreunde, weil wer braucht denn wirklich aussergewöhnliche Tiere oder Qualzüchtungen.
-> Modefreaks, wer braucht denn besondere Pelze oder Lederarten.
-> Schönheitsindustrie, wer mit 40 aussieht wie Wellpappe dem hilft auch keine Creme mehr.
Die Liste läßt sich noch beliebig erweitern. Genauso wer braucht Dieter Bohlen, es ist auch möglich ohne singende Satteltaschen zu leben ( Ironie ).

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 03. November 2005 - 00:08

#85 Mitglied ist offline   S.I.C. 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 03. November 2005 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (Bockfett: 23.10.2004, 20:26)

Ich schäme mich für diese verabscheuungswürdigen profitgierigen Ar***löcher.
Eigendtlich dachte ich wir hätten das dunkle Kapitel der Konzentrationslager abgeschloßen.
>klick<
;)

was hat das mit K.-Lagern zu tun? ;) hauptsache erstmal in der deutschen geschichte der jahre 33-45 herumrühren... ;D [ironie an] weil wir in bezug auf diesen abschnit unserer geschichte leider nicht genug informiert sind [ironie aus] ;D

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 03. November 2005 - 21:53

#86 Mitglied ist offline   lysar 

• Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 03. November 2005 - 23:19

1. Tierversuche sind schei*e
2. Tierversuche sind notwendig
3. ist dieses Video Meinungsmache
4. verhungern auf diesem Planet täglich mehr Kinder als Affen leiden müssen
5. warum befassen wir uns also nicht mit wirklich wichtigen Problemen?!

Meinung ist relativ ...

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 03. November 2005 - 23:20

#87 Mitglied ist offline   timmy 

• Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 03. November 2005 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (lysar: 03.11.2005, 23:19)

1. Tierversuche sind schei*e
2. Tierversuche sind notwendig
3. ist dieses Video Meinungsmache
4. verhungern auf diesem Planet täglich mehr Kinder als Affen leiden müssen
5. warum befassen wir uns also nicht mit wirklich wichtigen Problemen?!

Meinung ist relativ ...

dann mal eine relative meinung.
würden die kinder nicht verhungern, würde die weltbevölkerung aus allen nähten platzen.

#88 Mitglied ist offline   lysar 

• Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 03. November 2005 - 23:27

eben ...

ich schäme mir der Menschen, die auf sowas reinfallen ....

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 03. November 2005 - 23:28

#89 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 04. November 2005 - 00:50

So ersteinmal kommt es nicht auf die äußere Ähnlichkeit oder die Anzahl gleicher Gene.

Der affe hat nunmal die größte ähnlichkeit sprich wenn ich ihm ne chemikalie Verpasse und der tot umfällt kann
ich mir sicher sein das es Menschen genauso ergehen würde.

Wiederum hat das Hausschwein die größte Ähnlichkeit im Bezug auf die Haut.

So viel zu diesem Video in dem behauptet wird das Tierversuche nicht übertragbar seien.

So und nun möcht ich euch mal von 2 kleinen Gesetzen erzählen aber zuerstmal kurz wer dieses Gesetz wollte.

da wären unsere Grünen Politiker, ein paar Berühmte Stars, GreenPeace und andere Naturschutzorganisationen, Verbraucherschützer und natürlich Leute wie die Spinner die hier am größten rumschreien das Tierversuche verboten werden sollen.

Die Gesetze handeln zum davon das es in Europa eine Zentrale GiftDatenbank erstellt wird. zum anderen müssen halt jede chemikalie die auf den Markt kommt erst geprüft werden muss.

so und die giftigkeit eines Stoffes Lässt sich nunmal nur über Tier bzw Menschen Versuche .
Nur ummal festzuhalten dies lässt sich nicht irgendwie aus der zusammensetzung bestimmen.
Um dies zu Belegen (ich bin vom Beruf Galvaniseur).

Wir nutzen eine Chemikalie Natriumcyanid (Na(CN²) ) bzw Kaliumcyanid (KCN) euch besser bekannt unter dem Trivialnamen Cyankali.

in beiden ist es die verbindung CN die so hochgiftig ist beides einzeln C=Kohlenstoff und N=Stickstoff sind völlig ungefährlich weiterhin gebe ich salzseure zu einer von beiden chemikalien ensteht HCN euch besser bekannt als Blausäure dort ist auch wieder die CN gruppe verhanden nur plötzlich ist die giftigkeit um 1000 gesunken das heisst ich brauche 1000 mal soviele Molekühle HCN um einen Menschen zu töten wie KCN.

und die industrie hat auch kein interesse an tierversuchen darum Forscht sie seit Jahrzehnten an methoden um diese Tierversuche überflüssig zu machen, aus diesem Grund wollten sie stammzellen forschung damit sie einzelne Organe züchten können um diese auf Verträglichkeit zu testen.

aber das wolltet ihr spinner ja auch nicht weil man damit ja auch klonen könnte "wie schrecklich".

das die bedingungen nicht optimal sind ist schlimm aber würdet ihr mehr geld ausgeben nur damit es bessere bedingungen gibt.

Mich Kotzt diese ganze scheinheiligkeit echt an es ist genauso wie den hier aufgezählten Biobauern vor zehn jahren haben diese tiere genauso in massenzucht gehalten erst als der Staat zuzahlungen für biohöfe in aussicht gestellt wechselten sie. Und nun lästern sie über die methoden ihrer ehemaligen Arbeitskollegen

#90 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 04. November 2005 - 02:42

Beitrag anzeigenZitat (Bockfett: 23.10.2004, 21:16)

Tatsache ist, dass das eine riesige Sauerrei ist, dass manche mit KZ als Vergleich nicht einverstanden sind
Das sind und bleiben dahingehend unterschiedliche Sachen, da sich das eine gegen die eigene Rasse/Art gerichtet hat und richtet und die Menschen unter sich für ihre Taten untereinander, verantwortlich sind, und das andere sich gegen Artfremde Lebewesen (laut definition des Menschen "niedriger entwickelten" Rasse (Tiere) ) richtet und daher,(auch wenn es idiotisch klingt) verantwortungsloser ist.

Bockfett sagte:

Natürlich ist das Leben eines Menschen mehr wert,
Mit Abstand der dümmste Kommentar hier. ;D
Wer definiert denn bitte den "Wert" eines Lebens, doch nur der Mensch selbst vor lauter Arroganz?
Nur weil wir uns vom Tier unterscheiden und (angesichts solcher Kommentare) sich eigendlich die Frage aufstellen müsste warum sich der Mensch eigendlich als die "Intelligentere" Lebensform ansieht?

Beitrag anzeigenZitat (P-FREAK: 24.10.2004, 09:31)

Aber ich habe mal gehört, dass Tierversuche wissenschaftlichen Zwecken dienen. Und von daher ist das doch OK. ;D
Wenn Versuche an Tieren helfen, Krankheiten des Menschen zu verhindern oder zu heilen, finde ich sie in Ordnung.
Warum stellt ihr euch denn nicht selbst für Medikamentenversuche zur verfügung (die Möglichkeiten dazu gibt es)? Natürlich halte ich sie im gewissen Rahmen und Maße für, naja, Notwendig, aber deswegen doch noch lange nicht für OK.

Zitat

Ich habe mal gelesen, das in den KZs sogar Versuche an Menschen durchgeführt wurden sind.
Und das nicht zu knapp. Aber nicht nur zu der Zeit, sondern auch (glaub nach dem Krieg) in der normalen Auto-Industrie, dort wurden z.B zum Tode verurteilte Strafgefangene für Chraschtests benutzt ( nur mal als Beispiel jetzt).

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 24.10.2004, 12:34)

IMHO sind wir alle nur Tiere - man nenne mir einen signifikanten Unterschied, wo wir uns unterscheiden.
Der größt und somit entscheidenste Unterschied besteht darin, das der Mensch im Gegensatz zum Tier ein Bewustsein hat, welches ihm ermöglicht sich seiner Existenz selbst bewust zu sein (klingt irgendwie blöd ist aber so).

Einfaches Beispiel: Wenn man z.B in den Spiegel schaut erkennt sich der Mensch selbst, das heist die Fähigkeit des Menschlichen Gehirns festzustellen das das was man sieht, man selbst ist (Tiere können das nicht), und die sich dann aus dem Bewustsein ergebenden "Vorteile" des Menschen sich durch die Möglichkeit der Intelligenz bzw. des denkens, sich "bewusst" z.B durch Forschung weiter zu entwickeln, was Tiere ebend nicht besitzen und sich daher nur "unbewust" z.B ihrer Umgebung anpassen und nur langsam, ebend Evolutionsbedingt, weiterentwickeln.
Ist nicht so einfach das genau zu erklären, aber der Sinn sollte klar geworden sein.
Das ist dann auch schon der einzigst zählende Unterschied, aus dem sich dann eigendlich nur noch alle anderen ergeben, wie z.B die Gefühle für schönes und angenehmes und die daraus nach und nach entstandenen Sitten, Tischmanieren und und und, die Liste ließe sich unendlich fortsetzen, ebend alles was sich der Mensch bis heut an Eigenheiten angewöhnt hat. ;)

Aber dennoch ist doch ein Tier keine "niedere" Lebensform. ;)
Die Fähigkeit des Bewustseins des Menschen hat ihn nur zu dieser ignoranten Meinung getrieben.
Sogesehen hast du also recht, wir sind auch nur Tiere die sich halt nur durch andere Fähigkeiten unterscheiden.

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 24.10, 12:43)

Menschen knallen sich gegenseitig ab, ein einzelner gibt den Befehl hunderttausende zu töten. Wir verschandeln unsere Umwelt auf derbste und beuten sie aus, bis zum geht nicht mehr!

Wie gesagt, machen Menschen dies aber bewusst und sind somit für ihre Taten selbst verantwortlich und nur zu blöd zu begreifen das sie sich damit nur selbst schaden.
Tiere aber handeln aus Instinkt und töten andere Tiere zur Nahrungsbeschaffung oder eigene Artgenossen in Rangkämpfen oder um Konkurenten auszuschalten, oder oder, jedenfalls unbewust.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 04. November 2005 - 03:22

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0