WinFuture-Forum.de: Ich Schäme Mich Für Meine Mitmenschen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Ich Schäme Mich Für Meine Mitmenschen!

#61 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 24. Oktober 2004 - 15:42

Darauf wollte ich ja hinaus diese Züchtung findet man aber auch bei Biobauern und auch diese treiben die Züchtung weiter

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 24. Oktober 2004 - 15:58

ich weis nicht. Lebewesen, die nur zum Testen benutzt/gezüchtet werden. so hart wie es klingt am besten den komplett Planet vernichten.
was habe wir hier noch verloren?
man muss jeden tag damit rechnen erschossen, ange-/überfahren zu werden.

Und da sind wir wieder bei der albekannten frage:

Was ist der Sinn des Lebens?

Ist es unsere Aufgabe so zu leben? Oder hatte das Volk von Atlantis diesen fehler bereits begangen, so das sie sich vieleicht selber ausgelöscht haben?

Fragen über Fragen.
Leute ich finde wir sollten die Diskussion hier beenden. Es ändert sich eh nix solange das Volk nicht komplett dagegen vorgeht! Nur dieses wird von Irgenwelchen Ärschen namens Politiker in zaum gehalten mit irgendwelchen täglichen Bürokratischen mist.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#63 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 24. Oktober 2004 - 17:36

Zitat (ph030: 24.10.2004, 14:44)

Im Prinzip ernähren die sich nur noch von Wasser, trocken Brot, Pilzen, Nudeln und vorallem Moos!

Was hat die Frische von Brot mit vegetarischer Ernährung zu tun!? :)

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 17:36

#64 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 24. Oktober 2004 - 18:04

Nichts, aber du kannst keine Wurst oder Käse drauf schmieren, also bleibt dir nur Marmelade oder Schockolade :veryangry:
Und hier geht es um veganische nicht um vegetarische Ernährung.

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 18:05

#65 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 24. Oktober 2004 - 18:10

Mein Favorit ist übrigens vegane Erdnssbutter (Sprich ne Kombo aus Erdnuss und Margerine)
Die Bundesregierung wird ja bald die in andern ändern schon länger üblichen Zeichen V und V+ (nicht zu verwechseln mit alcopops :veryangry: ) einführen um lebensmittel als eindeutig vegetarisch bzw. vegan zu kennzeichnen.
Es heißt vegane ;)

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 18:12

#66 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 24. Oktober 2004 - 18:17

und was ist der unterschied zwischen vegatarisch und vegan?
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#67 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 24. Oktober 2004 - 18:19

Zitat (Bockfett: 24.10.2004, 19:04)

Nichts, aber du kannst keine Wurst oder Käse drauf schmieren, also bleibt dir nur Marmelade oder Schockolade :veryangry:
Und hier geht es um veganische nicht um vegetarische Ernährung.
<{POST_SNAPBACK}>

Mist, ich wollt veganische Ernährung schreiben. Immer diese Schreibfehler ...

Aber es gibt mittlerweile einige vegane Brotaufstriche bis hin zu Aufschnitt auf Basis von Pflanzeneiweiss (leider nur im Reformhaus zum entsprechenden Preis) ;)

@I3lack0ut: Vegetarisch bedeutet keine toten Tiere - ich schreibe absichtlich nicht Fleisch, weil manchmal Fisch nicht zum Fleisch gezählt wird - und vegan keinerlei tierische Produkte, also auch keine Eier, Milch, Honig usw.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 18:24

#68 Mitglied ist offline   Ich 

• Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 24. Oktober 2004 - 18:52

Veganer sind doch Heuchler... fressen den armen Tieren das Futter weg und die müssen qualvoll verhungern ;)

Ich habe auch mal einige Berichte darüber gelesen, das Pflanzen durchaus dazu in der Lage sind etwas zu "fühlen" :veryangry:

Jeder Mensch sollte sich schämen sich in die Nahrungskette einzureihen.

Es gibt irgendwo einen Buddhistischen Orden, wo die Mönche nur auf den Knien laufen und den Weg vor sich mit einem Staubwedel reinigen, um ja kein Lebewesen zu töten...

Diese Weißheiten nur so nebenbei... Ich krabbel jetzt zum Kühlschrank um mir ein kühles Glas destiliertes Wasser zu gönnen und koche mir dann eine Schale Kiselerde mit Lehmsoße...
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#69 _Traggys_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 20:30

hab nicht alles gelesen, aber schlussfolgerlich: Ist tatsächlich nicht schön. Deshalb: Schnappt euch alle eure Waffen und stürmt die bösen kapitalistischen Unternehmen, die sowas und ähnliches fördern. Und zerstört damit den Fortschritt der Zivilisation. Ich bin NICHT FÜR SOWAS. Aber das ist das Problem: Es lässt sich leider nicht vermeiden.

#70 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:30

Zitat (Traggys: 24.10.2004, 21:30)

hab nicht alles gelesen, aber schlussfolgerlich: Ist tatsächlich nicht schön. Deshalb: Schnappt euch alle eure Waffen und stürmt die bösen kapitalistischen Unternehmen, die sowas und ähnliches fördern. Und zerstört damit den Fortschritt der Zivilisation. Ich bin NICHT FÜR SOWAS. Aber das ist das Problem: Es lässt sich leider nicht vermeiden.
<{POST_SNAPBACK}>

Warum sollte man damit den Fortschritt der Zivilisation zerstören? Meinst du die welt ist das was sie heute ist, nur wegen so ner blöden Parfümflasche?
Irgendwann wird uns der Fortschritt mal zerstören. Entweder der Fortschritt (ala Matrix) und was noch unbekanntes.
ürigens: sowas lässt sich sehr gut leicht vermeiden. Solche Produkte einfach nicht kaufen. Wenn die konzerne merken das der Verkauf schrumpft und das auf die Tiernutzung zurückzuführen ist, dann können die das zeug an sich selbst testen.
Zumal irgenwo stand das man plant nur noch älteres Tiere zu verwenden. Das finde ich noch grausamer.
wie bereits oben erwähnt Traggys, ich werde dir auch mal AXE-Deo ins Auge sprühen und dann werden wir sehen, was für einen Fortschritt unsere Welt gemacht hat. :veryangry:

EDIT:
zumal klar ist das man sich das zeug nicht in die Augen sprühen darf. Da frag ich mich echt warum man es zichtausend mal probieren muss ;)

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 21:37

gruß
Marcel

#71 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 25. Oktober 2004 - 03:20

klar ist das alles nich schön! nur warum sind alle *nicht Fleischesser* die den verzähr von Tieren ablehnen automatisch bessere menschen?
wie schon an geführt wurde, habe auch ich gelesen, das Pflanzen genauso du und ich und jedes Tier, fühlende Wesen sind. Nur weil sie ihre Gefühle in keiner uns verständlichen Sprache ausdrücken können, werden sie von uns gegessen?
den ersten schritt zum menschen, hatt eine urart des affen gemacht, als er sich statt von nur Pflanzen, sich vom knochenmark und der gehirnmasse toter tier ernährte. da hatte der mensch das erste mal zeit für sich, und musste nicht die janze zeit ima nur nahrung suchen. ich glaube da hatt der mensch das erstemal über sich und das leben nachdenken können. von dort an hat sich sein körperbau verändert.
nun seniert das selbe barbarische tier ob es nur noch *fühlende Pflanzen* fressen soll, statt
*fühlende Tiere*.
Ich finde das KRANK!!!
ich weiss das bei *nicht Fleischesser* kein weg mehr reinführt, sich normal zu ernähren. da meine Ex einer war.
man kann ihnen von mangelernährung und sonst was erzählen .....
Fakt is das alle eiweisse aus 20 eiweissketten gebildet werden können, und der mensch sich 6 dieser ketten nicht selbst herstellen kann und sie über die nahrung aufnehmen muss. Die meisten Eiweisse produzieren eben nun mal die Tiere.

nich desto trotz bin ich gegen jede art von tierversuche ....
wenn man es weit gliedert: Kann man jeder Stifter-Religion mit ihrem Oberhaupt so sehn, als nehme sie sich eine horde gläubiger und teste wie sie es ihnen unterveränderten bedinugnen geht.
Was ist human ?
Was ist normal ?
Ist sich selbst auferlegte monogamie normal, wenn der sinn der geschlechtlichen fortpflanzung war, eine grössere artenvielfalt zu erschaffen ist ?

ich vertrete mein freies, liberales Weltbild ..... jeder darf alles, solange er die ihm gestellten fragen beantworten und verantworten kann!

:P :D :D

mfg der kleine freche drachen

PS: der ein anhänger der indogermanischen naturreligion ist. :P

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 25. Oktober 2004 - 03:22

#72 Mitglied ist offline   judge77 

• Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 25. Oktober 2004 - 10:40

also ich bin auch gegen tierversuche, hab nicht alles hier gelesen aber ein paar eindrücke auf mich wirken lassen.

ob es dem menschen wirklich nutzt od. nicht wage ich auch zu bezweifeln, die heutíge simulationstechnik ist glaub ich um einiges vielversprechender als die tierversuche.

hab gelesen, dass penezilin für affen damals bei den versuchen tötlich war und wie wirkt es aber auf den menschen? für was sind diese tiere gestorben, um was damit zu beweisen?

#73 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 25. Oktober 2004 - 15:20

Zitat (judge77: 25.10.2004, 11:40)

also ich bin auch gegen tierversuche, hab nicht alles hier gelesen aber ein paar eindrücke auf mich wirken lassen.

ob es dem menschen wirklich nutzt od. nicht wage ich auch zu bezweifeln, die heutíge simulationstechnik ist glaub ich um einiges vielversprechender als die tierversuche.

hab gelesen, dass penezilin für affen damals bei den versuchen tötlich war und wie wirkt es aber auf den menschen? für was sind diese tiere gestorben, um was damit zu beweisen?
<{POST_SNAPBACK}>

*zustimm*
die heutige technik ist so weit, das die berechnungen um einiges genauer und besser simulieren lassen als mit tieren (die sowieso nix mit menschen zu tun haben)
gruß
Marcel

#74 _Traggys_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2004 - 15:40

du meinst, wir sollten das Zeug nicht mehr kaufen...ok...überleg mal, in was für Bereichen der MEDIZIN und auch anderen Tierversuche vorgenommen werden... auch wenn es dramatisch ist, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze Ding ziemlich reißerisch finde. Und noch was: Hast du schonmal Bilder von ner Abtreibung gesehen? Wenn nicht, dann such mal bei Google.de

#75 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 25. Oktober 2004 - 15:55

Zitat (Traggys: 25.10.2004, 16:40)

du meinst, wir sollten das Zeug nicht mehr kaufen...ok...überleg mal, in was für Bereichen der MEDIZIN und auch anderen Tierversuche vorgenommen werden... auch wenn es dramatisch ist, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze Ding ziemlich reißerisch finde. Und noch was: Hast du schonmal Bilder von ner Abtreibung gesehen? Wenn nicht, dann such mal bei Google.de
<{POST_SNAPBACK}>

Ich frage mich grad, was in deinem köpfchen vor sich geht.
der Vergleich abtreibung und Tierversuche hinkt an allen ecken und kannten.
Ich bezweifle das, theoretisch noch nicht lebende menschen, in der Medizin oder kosmetik missbraucht wird. Manchmal denkst du auch nicht nach.
Zumal medizinische experimente meist sowieso an schon kranken Mäusen und Ratten getestet werden
gruß
Marcel

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6