WinFuture-Forum.de: Ich Schäme Mich Für Meine Mitmenschen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Ich Schäme Mich Für Meine Mitmenschen!

#46 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:17

Ich bin ja nach wie vor der Meinung das sowas (Seit gewarnt das ist kein Spaß das anzugucken) mindestens genauso schlimm ist wie Experimente an Affen, leider will sich hier im Forum niemand zu sowas (produktiv) äußern.

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:25

@ hans_maulwurf

Da hast du sicherlich recht! So ne Massentierhaltung ist im Prinzip auch nicht viel anders und wird von mir persönlich auch nicht für gut gehalten oder gar angepriesen.
Leider fällt es schwer sich gegen so etwas zu wehren. Die einzige Möglichkeit solche Legebatterien abzuschaffen, währe es, die Produkte aus besseren Konzepten billiger zu machen, als diejenigen, aus offensichtlich tierquälerischer Quelle! Leider ist das ziemlich schwer(bis annähern unmöglich) solange der Mensch nicht weiter sensibilisiert wird - was in Zeiten leerer Kassen wenig erfolgsversprechend ist :veryangry:

Alles in allem sind wir irgendwie schon ne ziemlich perverse Rasse!
(allerdings werde ich deswegen bestimmt nicht zum Vegetarier :) )

#48 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:37

@ph030
Das verlange ich doch garnicht werde Veganer :)

#49 _P-FREAK_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:40

Veganer? Was ist das? Ich kenne nur Vegetarier.

#50 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:42

Keine tierischen Produkte (kein fleisch, fisch, gummibärchen (ernstgemeint da ist gelantine drin), eier, milch und honig)

#51 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:44

@ hans_maulwurf

Du weißt schon, dass du auf diese Weise sämtliche Sympathiepunkte bei mir auf einen Schlag abbauen kannst :)

@ p-freak

Das ist die ultra-Variante! Schau mal auf www.vegan.de nach. Die essen dann auch keinen Fisch, keine Eier, keine Milch, etc.
Im Prinzip ernähren die sich nur noch von Wasser, trocken Brot, Pilzen, Nudeln und vorallem Moos!

Wie war das bei Mittermaier?
"Sind Vegetarier hier? Keiner? Wohl zu schwach die Hand zu heben!"

Edit:
Da gab's doch letzens nen Artikel in der WamS: "Vegetarier sein ist out", oder so ähnlich(der war sehr lustig)

Übrigens, nach aktueller wissenschaftlicher Erkenntnis, ist es ungesund sich rein vegetarisch oder gar vegan zu ernähren! Im schlimmsten Fall schadet man seinem Körper dadurch mehr, als das man ihm hilft/ihn pflegt!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 13:47

#52 _P-FREAK_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:45

Hm, ok verstehe. Aber warum ist/wird oder wodurch wird man Veganer? Doch nicht, um damit was gegen Tierversuche zu unternehmen oder ?

(wie schmeckt Moos denn so? isst man das mit salz und pfeffer? - war nur spass)

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 13:47

#53 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:45

in mexico forschen sie an den kleinen salamandern. um heraus zu finden wie und warum, bei den kleinen urrigen tierchen alles automatisch und schnell wida nachwächst. sorgar das Herz und das gehrin wachsen bei ihn wida nach, wie neu! :)

meine ex is nur pflanzenfresser, war nie schön mit ihr in restaurant zu gehn. ;)

<_< ;) :) :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 13:48

#54 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:51

Peta sagte:

PETA ist der Ansicht, das die Grundrechte von Tieren, also ihre ureigensten Interessen, berücksichtigt werden müssen, egal, ob die Tiere für den Menschen von irgendeinem Nutzen sind. Genau wie wir können sie leiden und haben ein Interesse daran, ihr eigenes Leben zu leben. Daher steht es uns nicht zu, sie für Ernährung, Kleidung, Experimente oder aus irgendeinem anderen Grund zu benutzen.

Ich mag die Peta zwar überhaupt nicht (die errinern mich immer so an die Bild möchtegernZeitung) aber grob zusammengefasst ist das mein Standpunkt.
Moos hab ich persönlich noch nicht probiert ich informier euch bei Gelegenheit.
Generell ist man entweder das was vegetarier essen nur in Soja Form (Sojakäse, Sojamilch, Sojawasweissich) und GANZ VIEL NUDELN
Also pauschal kann man sagen das ich jeden Tag Spaghetti mit tomatensoße ess.

Mich freut übrigens das dieser thread sehr Spam/Flame frei ist :)
Das beweist das man hier doch ernsthafte Diskussionen führen kann

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 13:59

#55 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 24. Oktober 2004 - 14:05

Zitat

Mich freut übrigens das dieser thread sehr Spam/Flame frei ist smiles-top.gif
Das beweist das man hier doch ernsthafte Diskussionen führen kann

Seh ich auch so!

BTW: Bist du jetzt Vegetarier oder Veganer? Wie kamst du dazu? Ist das nicht langweilig, immer das selbe zu essen?
Mir wurde mal vegetarisches Chili Con Carne vorgesetzt(eigentlich schon ein Widerspruch im Namen) - das war ganz schön...pfui

#56 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 24. Oktober 2004 - 14:08

Also das vieles für ein Vegetaria "Dasein" spricht kann ich noch nchvollziehen, von den Argumenten her, auch wenn ich keiner bin, aber was spricht dagegen Eier, Honig oder Milch zu essen, also eine Veganer zu sein? Bei artgerechter Tierhaltung geht es dann den Tieren unter der Obhut des Menschen besser, als in der freien Natur :)

@ Hansi
Was biste denn nun genau?

#57 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

geschrieben 24. Oktober 2004 - 14:12

Ich bin VEGANER! (hab ich denn irgendwo was anderes gesagt)
Dagegen spricht das Tiere nunmal nicht artgerecht gehalten werden. Und wenn man es in Deutschland verbietet wirds eben in andern Ländern gemacht und importiert.
Was definiert überhaupt den Begriff artgerecht? Keine in Deutschland lebende Kuh kann je wieder leben ohne an einer Melkmaschine zu hängen sonst würde sie sterben (das ist auch bei biobauern der Fall). Das ist einfach nur krank und ist von Artgerechter Haltung weit entfernt!

Zitat

unter der Obhut des Menschen besser, als in der freien Natur

Wenn du dein leben lang unter der Obhut einer Nonne stehst bist du auch sicherer.
Ich bin der Meinung Tiere verdienen FREIHEIT, ich möchte über diesen Punkt aber nicht hier diskutieren denn wenn ich meinen Standpunkt alleine verteidigen muss wird das nichts. Ist auch mehr ne ethnische Kiste.

Und noch ein edit :veryangry: :
Vegan leben mag zwar ungesund sein dadurch das ich noch nie bei McMurder (aka McDreck oder McDohv) war hab ich das glaube ich schon wieder raus :)

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 14:34

#58 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

• Beigetreten: 06. Januar 04

geschrieben 24. Oktober 2004 - 14:18

Zitat (born2flame: 23.10.2004, 22:28)

Versuchsvorstellung:
Du fährst auf einer Straße, du musst dich aufgrund der Umstände entscheiden ob du ein Kind oder einen Schäferhundwelpen überfährst, was machst du?

Das liegt einzig daran, das du selber ein Mensch bist. Natürlich werde ich nicht das Kinder überfahren, eben weil das Kind ein Mensch ist. Wäre ich dagegen ein Schäferhund/Affe/wasauchimmer ( -> nur mal angenommen, bitte nicht darauf rumreiten) würde ich eher das Kind überfahren, um meine eigene Art zu schützen. Da man bei deiner Versuchsvorstellung töten MUSS, wird man sich wohl für "das kleinere Übel" entscheiden.

Darum bin ich auch der Meinung, dass alle Lebewesen gleich sind. Eine Nahrungspyramide wäre keine Pyramide, wenn es keine Spitze gäbe. Und an dieser Spitze stehen wir. Aber das berechtigt das Tier namens Mensch (das sind wir nämlich) nicht, andere Tiere zu quälen. Sei es durch Tierversuche, Käfighaltung oder sonstiger artfremder Lebensbedingungen. Das es auch anders geht, zeigt der Bio-Bauer.

Medikamente kann man auch ohne Tierversuche entwickeln.

Die Tatsache das wir Menschen sind, macht uns nicht wertvoller.

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 14:32

#59 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 24. Oktober 2004 - 14:22

Zitat

Die Tatsache das wir Menschen sind, macht uns nicht wertvoller.

Es legt uns sogar noch die Verantwortung für die ganze Welt in die Hände(womit wir aber leider nicht umgehen können :) )

#60 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

• Beigetreten: 06. Januar 04

geschrieben 24. Oktober 2004 - 15:35

Zitat (hans_maulwurf: 24.10.2004, 15:12)

Ich bin VEGANER! (hab ich denn irgendwo was anderes gesagt)
Dagegen spricht das Tiere nunmal nicht artgerecht gehalten werden. Und wenn man es in Deutschland verbietet wirds eben in andern Ländern gemacht und importiert.
Was definiert überhaupt den Begriff artgerecht? Keine in Deutschland lebende Kuh kann je wieder leben ohne an einer Melkmaschine zu hängen sonst würde sie sterben (das ist auch bei biobauern der Fall). Das ist einfach nur krank und ist von Artgerechter Haltung weit entfernt!

Du vergisst aber, dass das heutige Hausrind eine Züchtung ist. Auch Hausschweine und andere "Haus"tiere sind gezüchtet. Gezüchtet um Nahrung zu liefern - so ist es leider.
Artgerecht - oder zumindest artgerechter - ist, wenn die Kuh auf der Weide lebt und die Hühner und Schweine frei auf dem Gelände umherlaufen können.
Ein Urrind wirst du übrigends nur noch im Zoo (besser: Tiergefängnis) sehen und ist auch da nur zu finden durch die Rückkreuzung verschiedener Rassen.

Natürlich könnte man auch in den Wald gehen und freie Tiere jagen (wer kann hier Pfeil und Bogen zielsicher bedienen?), aber dann wären wir Menschen (immerhin 6 Mrd.) ziemlich schnell alleine auf der Welt. Also doch zum Bio-Bauern gehen.
Oder man macht es wie du - man wird Veganer. Dagegen habe ich absolut nichts.
Da der Mensch aber ein Allesfresser ist und Fleisch zu jeder Zeit gegessen hat, bin ich persönlich der Ansicht, damit jetzt nicht schluss machen zu müssen.

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0