WinFuture-Forum.de: Ich Schäme Mich Für Meine Mitmenschen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Ich Schäme Mich Für Meine Mitmenschen!

#31 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:36

@drago1401
Check ich nich!
Erklär bitte mal!

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:40

*Nur meine Meinung, welche niemanden direkt angreifen soll*

IMHO merkt man bei solchen Themen immer wieder, das hier doch ein recht jugendliches Publikum verkehrt. Manche sind zwar recht weit(oder einfach nur aufgeschlossen) für ihr Alter, aber bei einigen hakt's doch irgendwo.
Jedenfalls kann man ein solches Thema pauschal nicht gutheißen! In einigen Punkten mag es Berechtigungen zu solchen Experimenten geben, in der eindeutigen Mehrzahl jedoch nicht!

*Nur meine Meinung, welche niemanden direkt angreifen soll*

#33 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:41

@ph030:

Zitat

IMHO sind wir alle nur Tiere - man nenne mir einen signifikanten Unterschied, wo wir uns unterscheiden. Desweiteren sind die "Tiere" imho die besseren "Menschen" - man braucht sich nur anzuschauen, wie sie mit ihren Artgenossen und ihrer Umwelt umgehen!


Tiere sind die besseren Menschen? Tiere fressen sich gegenseitig - oder ist das nur im Film so...

#34 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:43

Du hast ja auch schon Jahre lange Erfahrung auf dem Bereich der Tierversuche um das beurteilen zu können.:blush:

Viele Leute denken immer: "Die Affen sind in ihren Genen dem Menschen zu über 97% gleich und eignen sich desshalb hervorragend für solche Versuche!" Eine Maus hat aber auch über 90% die gleichen Gene wie wir Menschen und ihr wollt woll kaum sagen, dass sie viel mit uns gemeinsam hat, bis auf die Tatsache das sie ein Wirbel- und ein Säugetier ist! Von daher mag ich sehr bezweifeln, dass die Erkenntnisse aus Tierversuchen ohne weiteres auf den Menschen zu übertragen sind...
Und die Sachen die Marcel gepostet haben, lassen einen sehr stark an der Sinnhaftigkeit zweifeln!
Dieses Tier (nichts für schwache Nerven) wurde einem sogenannten "Hautreiztest" mit ätzenden Chemikalien ausgesetzt. Ich hätte euch auch ohne diesen Test sagen können, dass Rohrreiniger auf der Haut jeden Lebewesens' solch einen Schaden anrichtet.

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 13:00


#35 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:43

Menschen knallen sich gegenseitig ab, ein einzelner gibt den Befehl hunderttausende zu töten. Wir verschandeln unsere Umwelt auf derbste und beuten sie aus, bis zum geht nicht mehr!

Wenn wir bereits andere Planeten besiedeln könnten, hätten wir diesen bereits völlig zerstört zurückgelassen.

Kommen hier den alle aus Bielefeld, oder warum bekommt keiner was mit?

@ bockfett

Thx, für vernünftige Statements :blush: (&Nein, dies war kein Sarkasmus)

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 12:44


#36 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:49

Stopt Tierversuche = Stopt die Krebsforschung

Mit dem, was ich hier eigentlich noch schreiben könne, würde ich mit Sicherheit aus dem Forum fliegen, deshalb lasse ich es.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 12:52


#37 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:52

schade eigentlich, dass die industrie in diesem bereich so schwach kontrolliert wird.
die dunkelziffer hinter verschlossenen türen ist extrem hoch!

#38 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:54

Zitat (Bockfett: 24.10.2004, 13:43)

Du hast ja auch schon Jahre lange Erfahrung auf dem Bereich der Tierversuche um das beurteilen zu können.<_<
<{POST_SNAPBACK}>


könntest du das bild bitte wieder entfernen? sowas verträgt nicht jeder!
das bild findet man auch über meinen link weiter oben.

P-FREAK sagte:

Ohne Tierversuche wäre die Wissenschaft heute auf manchen Gebieten auf dem Stand von vor vielen Jahren. Aber mit Tierversuchsgenern brauch man darüber nicht diskutieren. Sie sehen das zu tunnelhaft.


ne ich weis nicht ob es dir gefallen würde wenn irgendwelche Firmen armen Tieren (Man beachte das sie es weder freiwillig tun noch sich wehren können) irgend nen zeug in die augen sprüht. :) :)

das wäre genauso wie wenn ich dir ne nadel ins auge pieckse um zu sehen was passiert :veryangry:

Zitat

Stopt Tierversuche = Stopt die Krebsforschung


klar. weil es ja auch keine anderen methoden gibt es zu testen.
Als Krebskranker hast du die möglichkeit dich selber zur verfügung zu stellen.
Wenn es funzt dann kannst du stolz auf dich sein, wenn nich kannst du es dennoch sein, weil du aktiv versucht hast mitzuhelfen.
Die meisten krankheiten sind so das du sowieso sterben kannst...

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 12:59

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#39 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:55

@bockfett das Bild hätte echt nicht sein müssen
:veryangry: :)

#40 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:57

Zitat (P-FREAK: 24.10.2004, 13:49)

Stopt Tierversuche = Stopt die Krebsforschung

Mit dem, was ich hier eigentlich noch schreiben könne, würde ich mit Sicherheit aus dem Forum fliegen, deshalb lasse ich es.
<{POST_SNAPBACK}>

Man sieht das du keine Ahrnung hast, von dem was du redest!
Die meisten Erfolge in der Krebbsforschung werden in sogenannten "Petrischalen" erreicht, in der man z.b menschliches Hautgewebe züchtet und die Ergebisse dann oft 1:1 auf den Menschen umsetzen kann. Außerdem wiederhole ich mich gerne!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Tierversuche unbedingt nötig wären, aber ich schließe es gar nicht aus, nur möchte ich dann einen Respektvollen Umgang mit den Tieren und nicht sie als nichtswerte Gegenstände abstämpeln!

#41 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:58

* no comment*

Einfach nur wiederlich! :)
Das wars für mich, ich bin raus...

#42 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:00

p-freak sagte:

Stopt Tierversuche = Stopt die Krebsforschung


Wie wäre es mal mit qualifizierten Aussagen bitte!?
Das ist genauso wie:
Kein Benzin = kein Autofahren → hallo, das Stichwort heißt "Alternativen finden und nutzen!"

Erstens muß man, um 100%ige Gewissheit(dass es/etwas funktioniert) am Zielobjekt selbst experimentieren, und zweitens gehen die meisten Krebsversuche imho auf gezüchtete/geklonte menschliche Stammzellen zurück.

#43 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:01

auaa nein, gefallen würde mir das nicht. Es hat eben alles zwei Seiten. Meine Ma ist vor 2 Jahren an Krebs (das ist wahr!) gestorben. Ich denke, hätte man mit Tierversuchen schon viel eher angefangen und sie intensiver betrieben, dann hätte man meiner Ma evtl. helfen können.

Zitat

am Zielobjekt selbst experimentieren
das ist der Punkt!

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 13:05


#44 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:02

Außerdem geht es ja nicht nur um die Vorschung für den Irak Krieg hat Marroko Angeboten Affen zu schicken die Minen auslösen sollten!
Wieso müssen Affen für Menschliches Versagen (und davon zeugt _JEDER_ Krieg) sterben?

#45 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 24. Oktober 2004 - 13:03

Zitat (hans_maulwurf: 24.10.2004, 13:55)

@bockfett das Bild hätte echt nicht sein müssen
:)  :veryangry:
<{POST_SNAPBACK}>

Habe es geändert um nicht unnötig Stress zu bekommen, auch wenn ich, dass denke ich nicht gegen eine Forumregel verstoßen habe!

Manche können die harte Wahrheit ebend nicht vertragen. :) (Meine nicht dich Hans <_< )

Zitat

auaa nein, gefallen würde mir das nicht. Es hat eben alles zwei Seiten. Meine Ma ist vor 2 Jahren an Krebs (das ist wahr!) gestorben. Ich denke, hätte man mit Tierversuchen schon viel eher angefangen und sie intensiver betrieben, dann hätte man meiner Ma evtl. helfen können.


Das tut mir natürlich wirklich leit, und ich würde sicher in der Situation auch sicher 10000 Affen für meine Eltern opfern wollen, aber handele ich deswegen richtig?
Das muss man sich immer fragen, als nicht betroffener kann man die ganze Sache immer objektiv dumm herunterreden, aber so muss man die Sachen leider manchmal sehen und dann muss man sich immer noch überlegen, ob 10000 Affen leben es wert sind, um eine 5% Heilungschanve zu haben! Als Betroffener (einschließlich mir) wäre mir, dass in einer solchen Situation egal, aber ich würde damit falsch handeln!

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 13:10


Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0