Die lange Wartezeit ist nun vorbei! ONLYOFFICE 10.0 kommt: Und diese Version - sie bringt die neuen Funktionen der Online-Version sowie einige einzigartige Updates mit sich, einschließlich eines neuen Ansatzes zur KI-Integration und neuen KI-Tools, des überarbeiteten Startfensters, Odoo als neuem Cloud-Anbieter und mehr. Was alles neu in den ONLYOFFICE Desktop Editoren 10.0 ist - hier eine kurze geraffte Zusammenfassung.
Guten Morgen liebe Community, 😇
ONLYOFFICE 10.0 bringt unter anderem tiefgreifende Updates - v.a. auch in den Bereichen der Integration der Künstliche Intelligenz,
aber auch in Bereichen der Benutzeroberfläche und Sicherheit mit sich. Das am 13. Oktober 2026 veröffentlichte Release umfasst fast 60 neue Funktionen sowie wichtige Sicherheitskorrekturen. Das folgende sind die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst:
vorweg: auch auf Reddit wird das neue OnlyOffce-Release bereits diskutiert: ONLYOFFICE Docs 10.0 is out: AI in every editor, modular apps and 1,000+ bug fixes
https://www.reddit.c...n_every_editor/
mit vielen [70] Upvotes und einigen [29] Kommentaren.
hier nun die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst:
🤖 Künstliche Intelligenz (KI)
• Zentrales KI-Modul: Die KI-Funktionen wurden in ein einzelnes, dediziertes Modul integriert.
• Bessere Automatisierung: Die Zusammenführung ermöglicht es Nutzern, wiederkehrende Arbeiten und Textprozesse effizienter zu automatisieren.
🎨 Design & Benutzeroberfläche (UI)
• Überarbeitetes Startfenster: Die Startseite wurde aktualisiert. Die wichtigsten Schaltflächen befinden sich nun übersichtlich in der linken Seitenleiste.
• Vorlagen nur noch online: Lokale Dokumentvorlagen wurden komplett entfernt. Es stehen ab sofort ausschließlich Online-Vorlagen zur Verfügung.
• Linux-Optimierungen: Für Linux-Nutzer wurde das Erscheinungsbild angepasst. Die Fensterrahmen sind nun dünner und es wurde ein optischer Fensterschatten hinzugefügt.
🔒 Sicherheit & Cloud
• Schließung von Sicherheitslücken: Es wurden fast 40 Sicherheitslücken geschlossen. Dazu gehören kritische Korrekturen für ungeschützte Hyperlinks in DOCX-Dokumenten sowie die Behebung eines Bypasses bei Sandbox-Makros.
• Odoo als neuer Cloud-Anbieter: Die Desktop-Editoren erlauben nun eine direkte Anbindung an den Business-Software-Anbieter Odoo als nativen Cloud-Speicher.
ein Video gibt noch weitere Infos & Einblicke: Introducing ONLYOFFICE 10
und abschließend … noch mehr Infos - Hintergründe und noch weitere Infos:
die Projektseite onlyoffice.com/de
onlyOffice @wikipedia: https://de.wikipedia...wiki/OnlyOffice
onlyoffice.com/onlyoffice-desktop-editors-10
die Changelog auf Github: github.com/ONLYOFFICE/DesktopEditors/CHANGELOG
die Release-Seite auf Github: github.com/ONLYOFFICE/DesktopEditors/releases
noch mehr Infos aus der Changelog: https://github.com/O...G.md#change-log
OnlyOffice@Reddit: https://www.reddit.com/r/OnlyOffice/
Euch allen hier auf dem Forum einen schönen Mittwoch 😇
Seite 1 von 1
ONLYOFFICE 10.0 kommt - nach einer ziemlich langen Wartezeit
#1
geschrieben Heute, 07:40
Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben

