ich war lange nicht mehr hier, da ich meine problemchen alle mit google loesen konnte. mit win11 ist das leider anders. viele probleme sind natuerlich vom klassischen typ, einstellungen die bisher hier waren sind jetzt da usw. 2 ernsthafte probleme kommen aber dadurch zustande, dass in win11 ploetzlich dinge einfach nur abgeschaltet sind, die bisher ganz selbstverstaendlich funktionierten. viel schweiss hat mich das mounten von samba-shares von meinem server gekostet - es war einfach nur abgeschaltet.
mein aktuelles - und hoffentlich letztes problem:
netzverbindungen konnte man bisher einfach mit ein paar zeilen in einem batch herstellen und wieder loeschen. die batches funktionieren nach wie vor prima, aber nur, wenn sie auf dem desktop liegen. tut man sie in den commom-startup-ordner um netzverbindungen automatisch beim boot herzustellen, passiert nichts. legt man sie unter dem user Administrator in dem gleichen common-startup-ordner ab, werden die verbindungen hergestellt, aber sie funktionieren nicht in den einzelnen users, net use ergibt eine leere liste.
tante google hat einige vorschlaege gemacht, z.b. hibernation abzuschalten, aber alle blieben erfolglos.
weiss jemand, was hier zu machen ist? fuer einen tipp waere ich sehr dankbar.
rolfclaus
Seite 1 von 1
server share verbinden per .bat im startup-ordner share verbinden per batch funktioniert nicht in startup-ordner
Anzeige
geschrieben Heute, 19:49
du hast es mit 2 Sessions zu tun, deine "normale" und die "elevated" - diese haben unterschiedliche Netzlaufwerke
dh.
dein Script muss 1x normal und 1x als elevated starten..
zb. "normal" über die Verzeichnisse
für alle:
c:\programdata\microsoft\windows\start menu\programs\startup
nur für einen User
c:\users\<username>\appdata\roaming\microsoft\windows\start menu\programs\startup
"elevated" über den Taskplaner mit Event - at login
dh.
dein Script muss 1x normal und 1x als elevated starten..
zb. "normal" über die Verzeichnisse
für alle:
c:\programdata\microsoft\windows\start menu\programs\startup
nur für einen User
c:\users\<username>\appdata\roaming\microsoft\windows\start menu\programs\startup
"elevated" über den Taskplaner mit Event - at login
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten