WinFuture-Forum.de: neueste Version von Fedora - die 44 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

neueste Version von Fedora - die 44 mit den allerneuesten Desktops von KDE & GNOME


#1 Mitglied ist offline   d-hubs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. April 2026 - 14:28

Fedora [fɨˈdɒr.ə], die RPM-basierte Linux-Distribution. diese Distribution will die Entwicklung Freier Software fördern und ein Betriebssystem für eine möglichst vielfältige Zielgruppe gestalten. Organisiert wird die Entwicklung in der Online-Community des Fedora-Projekts, das vom Unternehmen Red Hat angeführt wird. Fedora und Red Hat Enterprise Linux (RHEL) sind verwandte Projekte, wobei Fedora als Upstream von RHEL fungiert. Änderungen werden zuerst in Fedora vorgenommen und können dann in RHEL integriert werden.


Hallo und guten Tag liebe Community, 😊

vor wenigen Stunden wurde sie freigegeben - die neueste Version von Fedora - die 44: Fedora hat eine sehr große Zielgruppe:: Fedora wird für den generellen Einsatz auf Server- und Desktop-Systemen entwickelt. Das Fedora-Projekt selbst bezeichnet seine Distribution als geeignet für Einsteiger ebenso wie für erfahrene Benutzer

The Fedora Linux 44 Release is here! https://fedoramagazi...edora-linux-44/

  • die neuesten release-notes: https://docs.fedorap.../release-notes/
  • GNOME 50 ("Tokyo"): Die Workstation-Variante kommt mit GNOME 50 – mit Fokus auf "digitales Wohlbefinden" (Bildschirmzeit, Webfilter),
  • KDE Plasma 6.6: Die KDE-Edition bringt den Plasma Login Manager (PLM)
  • Linux-Kernel 6.19
  • MariaDB 11.8 als neue Standardversion für die Datenbank .
  • Anaconda-Installer: Erstellt Netzwerk-Profile nur noch für tatsächlich konfigurierte Geräte – das vereinfacht die Nachinstallation .
  • OpenSSL: Schnelleres Laden dank Verzeichnis-Hash-Unterstützung für CA-Zertifikate.


....das neue Release wird auch intensiv diskutiert - in der Community - z.B. auch auf Reddit: Fedora 44 is a go
https://www.reddit.c...ora_44_is_a_go/
Zitat: "Discussion For the impatient. The updates repo has been opened which means that Fedora 44 has informally been released"...

Lest mehr - mit 487 upvotes und bereitws 117 comments


zwei Videos, die zeigen mehr, was alles neu ist in Fedora 44 a. Fedora 44 Release: Major Security Updates & New Features



b. Fedora 44 KDE Plasma is Just Born — A Cleaner, Faster KDE Experience




und hier noch viele weitere Infos - mehr Quellen und Austausch: die official release upgrade instructions -

die Projektpage: https://www.fedoraproject.org
https://docs.fedorap...ra-new-release/
Fedora@ Reddit: https://www.reddit.com/r/Fedora/
Fedora@ Wikipedia: https://de.wikipedia...ux-Distribution)


Euch allen auf dem Board noch einen schönen Mittwoch... ;)
Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0