Hallo zusammen
Mein Setup beinhaltet 4 Monitore an einer RTX 4080super Graphikkarte. Habe für alle 4 Monitore schöne Desktop Hintergründe ausgesucht die via Diashow ablaufen.
Nun möchte ich aber das an Monitor 4 ein bestimmtes Bild bleibt. Bekomme ich das mit Windowseigenen Boardmitteln hin ?
Win11 Pro Version 24H2 Betriebssystembuild 26100.7922 oder kann mir jemand ein Gratistool empfehlen ?
Gruß von der Spree
Seite 1 von 1
Diashow und ein Monitor festes Hintergrundbild
Anzeige
geschrieben 28. Februar 2026 - 05:47
geschrieben 28. Februar 2026 - 16:07
Hallo Airboss
Danke für deine Hinweise.
Habe etwas tiefer gegraben und mich für Superpaper entschieden. Etwas umständlich in der Konfig aber nu läufts so wie ich will
Danke für deine Hinweise.
Habe etwas tiefer gegraben und mich für Superpaper entschieden. Etwas umständlich in der Konfig aber nu läufts so wie ich will
geschrieben 01. März 2026 - 12:07
Was generell immer möglich ist, ist einfach nen haufen Bilder zu erstellen, die breit genug sind für alle 4 Monitore und dabei an der Stelle, welche dem 4. Monitor entspricht immer das gleiche Bild einzufügen, aber die anderen eben jedesmal anders zu haben.
Dann diese Bilder als Diashow laufen lassen.
Dann ändert sich der Hintergrund zwar, aber da es auf dem einen Monitor immer das gleiche Bild ist, sieht es so aus, als würde es sich nicht ändern.
Keine Extra Software nötig, die immer läuft im Hintergrund, nur ein Bildbearbeitungsprogramm um die gewünschten Bilder zusammenzufügen und in der korrekten Auflösung zu speichern.
Dann diese Bilder als Diashow laufen lassen.
Dann ändert sich der Hintergrund zwar, aber da es auf dem einen Monitor immer das gleiche Bild ist, sieht es so aus, als würde es sich nicht ändern.
Keine Extra Software nötig, die immer läuft im Hintergrund, nur ein Bildbearbeitungsprogramm um die gewünschten Bilder zusammenzufügen und in der korrekten Auflösung zu speichern.
- ← Windows Explorer verweigert Dienst
- System & Software - Windows 11
- Geöffnete Dokumnete nach Neustart wiederherstellen? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten